Spürnasen - Mantrailing Laber Thread

• Gestern war ich mit Amy das erste Mal bei einer Schnupperstunde. Ich durfte die Trainerin begleiten, um zu sehen, wie sie arbeitet. Amy hat 3 „Minitrails“ auf Sicht probiert. Ich fand es sehr spannend. Hab 2 Hunde erlebt, die jeder auf seine Art Erfolg hatte.

Einmal war ich das „Opfer“ und wurde gefunden 😉.

Das nächste Mal bin ich wieder dabei 🐕👍

• Fleischwurst-Trailer??? Erzähl.... :D

Sie haben eine große Tüte mit Fleischwurst und eine kleine mit Fleischwurst. Tja und dann geht der Runner mit der großen Tüte weg. 8) alle Hunde dürfen dann an der Kleinen Tüte riechen und müssen die Person mit der großen Tüte suchen crazy-dog-face

ABER ich mache das ja alles falsch, habe keine Ahnung blablabla. Seitdem sind es die FleischwurstTrailer bei mir. tears-of-joy-dog-face

Immerhin finden sie im Notfall die nächste Metzgerei :cat_with_tears_of_joy:

• Mich hat die Tage jemand angesprochen, die mit ihrem Hund auch beim Trailen reingeschnuppert hat. Sie war irritiert, weil da die Hunde immer ihre Besitzer suchen. Die Variante war mir auch neu - sie wechselt jetzt woanders hin.

• Ehm... Suchen die Hunde im Rudel...?

Das steigert die Motivation zum Suchen. Immerhin bekommt der erste dann die ganze Tüte Fleischwurst :D

Aber ist doch auch logisch: es weiß ja jeder, dass vermisste Personen meistens eine Tüte Fleischwurst bei sich tragen :klugscheisser:

• Bei mir ist die Luft raus zur Zeit irgendwie.

Ich habe das Aussietier am Mittwoch irgendwie überhaupt nicht lesen können. Mein Trainer war der Meinung ich hätte sie "überrollt".

Bei Sammy ist mir das nie passiert. Mit Moritz hab ich ja dann aufgehört weil es mir mit Ihm kein Spaß gemacht hat. Dem Hund schon.

Kennt das jemand von Euch? Bin echt am überlegen ob ich weiter machen soll. :woozy_face: Dabei macht Ying das eigentlich echt toll.

• Dirkita

Kann ich leider nix zu sagen.

Hi ihr Lieben wollte von meinem letzten Training berichten.

Wir mussten 5 Wochen Pause machen weil ich mich erst von einer Op erholen musste.

Dexter war hochmotiviert und ist los marschiert vom feinsten. Insgesamt haben wir 3 Trails gemacht. Von Trail zu Trail wurde er ruhiger aber er war immer voll bei der Sache. Vor ungefähr 3 Monaten waren wir schonmal in diesem Park zum trailen und sind an den alten Verstecken vorbei gekommen, die hat er vorsichtshalber einmal kurz gescannt und dann aber mit Feuereifer weiter. Es macht uns beiden mega Spaß und als wir nach Hause kamen hat sich der Herr lang auf den Fliesen ausgestreckt und erstmal ein Weilchen geruht. Ich berichte weiter. :smiling_face_with_sunglasses:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!