Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
Am 1. - 3. Oktober 2021 gibt es eine Charity Trail Veranstaltung in Frankfurt/Main von Finderwille Aktion Hope : https://www.finderwille-frankfurt-main.de/termine/
Da kann man mit anderen "Verrückten" 1 , 2 oder 3 Tage trailen !
Grüße BerndOooooooh, danke für die Info!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Spürnasen - Mantrailing Laber Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe heute von einer neuen Ausbildungsvariante für Mantrailer erfahren.
Der Hund darf auf dem Trail nicht angesprochen, weder gelobt noch korrigiert werden. Man lässt ihn einfach machen.
Es ist aber ok, den Hund zu überholen und hinter sich herzuziehen, wenn er nicht da lang will, wo er sollte.
Der Hund darf am Ende nicht in die Nähe der VP. Aber das Finden ist seine Belohnung. Die einzige. Denn er darf weder mit Futter noch mit Spiel belohnt werden. Das Finden ist Belohnung genug.

Herr lass Hirn regnen!!!!!
-
Alles anzeigen
Der Hund darf auf dem Trail nicht angesprochen, weder gelobt noch korrigiert werden. Man lässt ihn einfach machen.
Es ist aber ok, den Hund zu überholen und hinter sich herzuziehen, wenn er nicht da lang will, wo er sollte.
Der Hund darf am Ende nicht in die Nähe der VP. Aber das Finden ist seine Belohnung. Die einzige. Denn er darf weder mit Futter noch mit Spiel belohnt werden. Das Finden ist Belohnung genug.

Wusstest du nicht, dass die Hunde ein Helfersyndrom haben?
Außerdem ist kein Tadel Lob genug
was für ein Schwachsinn! -
Alles anzeigen

Wer verbreitet denn solch einen Quatsch?
Hoffentlich gibt die Person sich nicht als Trainer aus oder nimmt auch noch Geld für den Blödsinn. Finde, es gibt schon genug schwarze Schafe in dem Bereich wo sich mir bei Beschreibungen die Fußnägel aufrollen. Aber das ist doch der Gipfel.
-
Ojeh, das hört sich nicht gut an.
Leider gibt es einige die solche abstrusen Methoden verbreiten und für Seminare auch noch viel Geld verlangen. Ich denke es ist um ein Alleinstellungsmerkmal zu haben.
Ob die "Gurus" dann selber an ihre Methode glauiben wieß ich nicht.
Einige laufen nur wissend Trails, der Hundeführer kennt den Weg. Das sagt schon alles.
Leider wollen die dann auch in Einsätze.
Grüße Bernd -
-
Ich lese hier gerne mit
Ich hab Ayden für ein Probetraining zum trailen angemeldet. Die Trainerin wurde mir von einer Freundin vom Agility empfohlen, die selber dort trailt. -
Alles anzeigen

Ist doch nicht wahr
hat was von den FleischwurstTrailern hier bei mir in der Nähe 
-
Ist doch nicht wahr
hat was von den FleischwurstTrailern hier bei mir in der NäheFleischwurst-Trailer??? Erzähl....

-
Ist doch nicht wahr
hat was von den FleischwurstTrailern hier bei mir in der NäheFleischwurst-Trailer??? Erzähl....

Sie haben eine große Tüte mit Fleischwurst und eine kleine mit Fleischwurst. Tja und dann geht der Runner mit der großen Tüte weg.
alle Hunde dürfen dann an der Kleinen Tüte riechen und müssen die Person mit der großen Tüte suchen 
ABER ich mache das ja alles falsch, habe keine Ahnung blablabla. Seitdem sind es die FleischwurstTrailer bei mir.

-
Fleischwurst-Trailer??? Erzähl....

Sie haben eine große Tüte mit Fleischwurst und eine kleine mit Fleischwurst. Tja und dann geht der Runner mit der großen Tüte weg.
alle Hunde dürfen dann an der Kleinen Tüte riechen und müssen die Person mit der großen Tüte suchen 
ABER ich mache das ja alles falsch, habe keine Ahnung blablabla. Seitdem sind es die FleischwurstTrailer bei mir.

Da wäre Theo voll dabei 🤣
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!