Spürnasen - Mantrailing Laber Thread

• Gestern war wir im Einsatz für eine Tiersuche. Ein Hund, erst 1 Tag beim Besitzer, ist von zuhause entlaufen. Sehr scheu und ängstlich. Wir haben von einer Sichtung aus die Spur finden können und das Waldgebiet eingegrenzt, wo er sich aufhält. Dort wurden Futterstellen und Wildkameras und Falle aufgebaut. Heute morgen wurde er dort gesichtet, also waren wir richtig. Ohne Pepper wäre die Falle an einer ganzen anderen Stelle aufgebaut worden.

Jetzt hilft nur noch Daumen drücken.

Grüße Bernd

• Gestern war wir im Einsatz für eine Tiersuche. Ein Hund, erst 1 Tag beim Besitzer, ist von zuhause entlaufen. Sehr scheu und ängstlich. Wir haben von einer Sichtung aus die Spur finden können und das Waldgebiet eingegrenzt, wo er sich aufhält. Dort wurden Futterstellen und Wildkameras und Falle aufgebaut. Heute morgen wurde er dort gesichtet, also waren wir richtig. Ohne Pepper wäre die Falle an einer ganzen anderen Stelle aufgebaut worden.

Jetzt hilft nur noch Daumen drücken.

Grüße Bernd

Gut gemacht! Es ist zu hoffen, dass niemand ihn weiterscheucht.... Unfassbar, wie immer wieder Leute frisch übernommene Angsthunde nicht vernünftig sichern.

• Ja, das wäre schlimm wenn er verscheucht wird, denn rund um den Wald sind Hauptstraße, Bundesstraße und Autobahn. Deshalb haben wir auch nur den Fluchtweg rekonstruiert und den Hund nicht im Wald gejagt.

Ich mache niemandem Vorwürfe, denn meine Hunde hören zu 99,99%, sind gut erzogen und überhaupt nicht ängstlich. Aber beide waren schon mal weg und Pepper hat sogar eine befahrene Hauptstraße überquert.

Grüße Bernd

• Heute habe ich ein erstes Bild von unserem Buch gesehen. Ein mega tolles Gefühl! Jetzt fehlt nur noch der Transport von der Druckerei und dann geht die Auslieferung los.........es sind tatsächlich 272 Seiten mit Bildern und Grafiken geworden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!