Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
Ich denke interessant wird, wie es vorn dann unter Zug sitzt. Die Achseln sind gut, der Zugpunkt weit hinten. Find ich jetz so.
jo, wir schauen morgen mal, was unsere Trainerin sagt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Spürnasen - Mantrailing Laber Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
HA, wir haben das Gleiche. Wir sind super zufrieden damit.
-
Du musst halt bei dem safety schauen, das es am Hals nicht hoch rutscht.
Das sitzt für hunde, die mit tiefer Nase suchen, eh nicht optimal vorne und dann neigt es halt auch zum hoch rutschen.
Aber das wirst Du erst merken, wenn Du es richtig nutzt.
-
Du musst halt bei dem safety schauen, das es am Hals nicht hoch rutscht.
Das sitzt für hunde, die mit tiefer Nase suchen, eh nicht optimal vorne und dann neigt es halt auch zum hoch rutschen.
Aber das wirst Du erst merken, wenn Du es richtig nutzt.
Danke für den wertvollen Hinweis! Hab für meine Hündin das saftey gebraucht ergattert u weiß nun wo ich speziell gucken muss!
-
Kasper‘s Zuggeschirr ist heute angekommen. Morgen haben wir ja Mantrailing und ich werde unsere Trainerin zum Sitz befragen. Aber was meint ihr? Kann man anhand von Fotos was sagen?
Nicht wirklich, denn es fehlt der Zug. Wie schon erwähnt ist dieses Geschirr für viele Hunde leider am Hals etwas zu hoch geschnitten - es wurde als Zuggeschirr konzipiert, nicht als Suchengeschirr. Ich hatte es auch als Erstgeschirr, leider haben beide Hunde damit ziemlich derbe geröchelt... Es liesse sich aber recht einfach am Hals tiefer ausschneiden für Nähgewandte, oder auch vom Schneider/Sattler - das Material ist so dünn, dass auch eine ganz normale Nähmaschine das mühelos schafft.
-
-
schließe mich allen Vorredenden bzgl safety Geschirr an. Und mein Hund sucht nicht mal sonderlich tiefnasig.
-
komisch, dass es unter Mantrailing-Geschirr steht, wenn es gar keins ist

-

Ja u als zuggeschirr wird es auch verkauft u ist wohl oft nicht geeignet.
Aber, ich denke, man bekommt es ganz gut weiter verkauft
-

Ja u als zuggeschirr wird es auch verkauft u ist wohl oft nicht geeignet.
Aber, ich denke, man bekommt es ganz gut weiter verkauft
vielleicht funktioniert es ja beim Kasperle....wir schauen mal
-
Moin ein Tipp zum safety von Uwe :) nehmt ne Nummer größer und dann lasst unter dem Bauch etwas umnähen dann passt es besser am Hals und wer ne gute Schneiderin hat kann am Hals das ganze etwas ausschneiden das er nicht ganz rund ist . Versteht ihr was ich meine ?
ansonsten könnte ich mir bei dem collie auch gut das Ruffwear Webmaster harness vorstellen lg steffi - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!