Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
Geniale Idee.
Ich habe mal von Trailen im Baumarkt und in der Tiefgararage gehört
Bei uns gibt es immer so Tage, an welche "special trails" stattfinden und man sich anmelden kann. Ich werde z.B. im Dezember bei einem "indoor trail" mitmachen in einer Schule. Bin echt gespannt zu sehen, ob Benji da einen grossen Unterschied macht zwischen draussen und drinnen

In einem Parkhaus haben wir auch schon getrailt, war sehr spannend.
Indoor fänd ich auch mal cool, muss ich mal vorschlagen.
Wir haben Sonntag auf einem großen Schulgelände getrailt, mit vielen Treppen, Arkadengängen, Gewächshaus etc. und haben dann noch eine Übung gemacht, wo die Hunde die richtige Person aus einer Gruppe von 3 Menschen (mit so 3-4m Abstand standen/saßen die) identifizieren sollten. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Spürnasen - Mantrailing Laber Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Indoor sind die Böden oft rutschig, bei dynamischen Hunden kann das eine Herausforderung sein.
Bei uns gabs auch schon Trailen in Zivilschutzanlagen und Bürogebäuden. Parkhäuser, Bahnhöfe, Eingänge, Aufzüge, Tiefgaragen sind bei uns oft in „normalen“ Trails enthalten. Trailt ihr denn normal nur draussen ohne solche Elemente?
-
Indoor sind die Böden oft rutschig, bei dynamischen Hunden kann das eine Herausforderung sein.
Bei uns gabs auch schon Trailen in Zivilschutzanlagen und Bürogebäuden. Parkhäuser, Bahnhöfe, Eingänge, Aufzüge, Tiefgaragen sind bei uns oft in „normalen“ Trails enthalten. Trailt ihr denn normal nur draussen ohne solche Elemente?
Nein, bei uns ist das auch das normale Training, das immer an unterschiedlichen Orten (in letzter Zeit eben z.B. Parkhaus, Schulgelände, DLRG-Station mit Booten, Schützengelände, Park, Gewerbegebiet) stattfindet. Für mich ist das aber oft ganz neu, weil ich ja erst seit ein paar Monaten dabei bin.
-
Geniale Idee.
Ich habe mal von Trailen im Baumarkt und in der Tiefgararage gehört
Bei uns gibt es immer so Tage, an welche "special trails" stattfinden und man sich anmelden kann. Ich werde z.B. im Dezember bei einem "indoor trail" mitmachen in einer Schule. Bin echt gespannt zu sehen, ob Benji da einen grossen Unterschied macht zwischen draussen und drinnen

Wird es. Schon wegen der vielen Türen, dem anderen Boden, Etagen. Also die, die das bei uns gelacht haben, fanden es gut.
-
Trailt ihr denn normal nur draussen ohne solche Elemente?
Nein, wir sind auch öfters in Parkhäusern unterwegs oder auch in der Unterführung am Bahnhof. Aber so wirklich drinnen wie im Schulgebäude war ich noch nie.
-
-
Da kommt man ja auch nicht ohne weiteres rein, darf man ja auch nicht vergessen. Mal durchs EKZ quer durch mag gehen, aber für alles andere möchte man sich da schon eine Erlaubnis holen, wenn man sich da mal wieder blicken lassen will.
-
Mal durchs EKZ quer durch mag gehen, aber für alles andere möchte man sich da schon eine Erlaubnis holen, wenn man sich da mal wieder blicken lassen will.
ich denke selbst da wird vorher gefragt bzw angekündigt ?
Ich sehe ja bei FB die Ankündigung verschiedener trails u hatte, als es am Flughafen statt fand Mal die Orga gefragt. Das wird alles vorher abgeklärt u Genehmigung besorgt
es ist wahrscheinlich echt unheimlich viel orgaaufwand im vornherein, das sehen wir so gar nicht -
Mal durchs EKZ quer durch mag gehen, aber für alles andere möchte man sich da schon eine Erlaubnis holen, wenn man sich da mal wieder blicken lassen will.
ich denke selbst da wird vorher gefragt bzw angekündigt ?
Ich sehe ja bei FB die Ankündigung verschiedener trails u hatte, als es am Flughafen statt fand Mal die Orga gefragt. Das wird alles vorher abgeklärt u Genehmigung besorgt
es ist wahrscheinlich echt unheimlich viel orgaaufwand im vornherein, das sehen wir so gar nichtAlso mal schnell durch eine Passage gehen wir auch so.
Aber der Flughafen war enormer Sicherheitsaufwand. Es gab für jeden einen extra Sicherheitsausweis und Vorgaben von wann bis wann (genaue Stunde!) die gelten. Also das war im Vornherein schon ziemlicher Aufwand (also mehr als ohnehin)
-
Kasper‘s Zuggeschirr ist heute angekommen. Morgen haben wir ja Mantrailing und ich werde unsere Trainerin zum Sitz befragen. Aber was meint ihr? Kann man anhand von Fotos was sagen?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich denke interessant wird, wie es vorn dann unter Zug sitzt. Die Achseln sind gut, der Zugpunkt weit hinten. Find ich jetz so.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!