Spürnasen - Mantrailing Laber Thread

• Wir trainieren 2-3 mal die Woche , jeder Hund bekommt pro Trainingstag einen Trail deren länge je nach Schwierigkeitgrad zwischen 250 bis 600 m variiert. Also eher kurz wenn was neues geübt wird, bzw eher einfach bei längeren Trails.

• Wir haben 1-2 mal die Woche Training dabei werden wenn es das Wetter und die Zeit zulässt 2 Trails pro Hund gelegt.
    Länge variiert je nach Stand des Hundes.

Manchmal traile ich dann noch einmal die Woche für mich selber, mit Freunden.

• Wir trailen auch einmal die Woche und er bekommt 2 Trails.
    Gestern sind wir nach 2 Wöchiger Pause mal wieder unterwegs gewesen und mein Plüschi war sooo toll.
    Er hat an fast allen Kreuzungen auf Anhieb die richtige Abzweigung genommen, die Richtung sogar schon vor der Kreuzung mit dem Kopf angezeigt. Ein paar Kreuzungen mit größeren Plätzen hat er sauber überprüft und auch die richtige Richtung gefunden.
    Am Ende hat er mal eine Abzweigung überlaufen, aber selbständig wieder den Trail gefunden und weitergearbeitet.
    Dabei hat er die älteren Spuren der VP (die da vorher bei einem anderen Trail mitgelaufen war) ignoriert.
    Was für uns neu war: An einer Stelle ist er die Paralellstraße gelaufen. Da er aber so überzeugt gezogen hat (was für ihn sehr selten ist), und dort immer wieder durch Abstände zwischen den Häusern der Geruch auch hergeweht kam, haben wir ihn gewähren lassen, und er hat die VP erfolgreich gefunden.
    Ich war stolz wie Bolle und mein Rafinha auch. Er liebt Herausforderungen.

• Gestern hatten wir auch wieder Training, war super ich bin echt stolz auf meine Jungs.

Dex hat einen für ihn echt langen Trail gemeistert, ganz am anfang mussten wir ihn einmal rausnehmen, weil er so abgelenkt von der Spur einer heißen Hündin war, aber danach ging er flott voran. Man hat genau den Punkt gemerkt bis wo er normalerweise von der Länge her sucht. Als er dann gemerkt hat das er weiter suchen muss, klasse.

VP war in einer Erdsenke und war niht allein, sprich er musste auch noch ausschießen wer die richtige VP ist.
    Hat er super hinbekommen *freu*

Thay macht auch super Fortschritte, kurzer Trail mit 2 Ecken ist kein Thema :) VP muss sich auch nur noch verabschieden und selbst wenn ich mit ihm dann in die entgegengesetzte Richtung weggehe und er nicht sieht wo sie hinläuft sucht er super

Der zweite Trail für Dex war nur eine kurze Motivation, auch wieder leicht abgelenkt durch ne heiße Hündin, hat aber super auch über eine größere Straße die recht befahren ist :)

Eigentlich hätte wir morgen nochmal Training, da kann ich aber nicht.
    Thay wird nächste Woche nicht mehr verabschiedet von der VP.
    Schauen wir mal was Dex nächste Woche machen muss.

Eine aus meiner Gruppe trailt in einem 5-Punkt-Geschirr von Trixie, das ist ähnlich dem von Ruffwear.

Habt ihr ne Bärenglocke am Geschirr?

glg

• * Freu* Bei unserem letzten Training haben wir mit einem recht spätem Splitt gearbeitet. Die beiden Personen, die weggegangen sind, kamen zwar aus unserer Gruppe, aber diesmal hat er sie, zum ersten Male, nicht weggehen sehen. Es lief sehr gut und Till hat die Aufgabe toll gemeistert. Besonders gut hat mir seine gute Konzentration gefallen. Ich war richtig stolz auf ihn.

LG

Franziska mit Till

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!