Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
Ich hab eins von Uwe Radant genommen als Sonderanfertigung mit größerem Halsausschnitt.
So wie bei dem Mops hier.
Die sahen mir auf den Bildern nämlich auch sehr eng aus. Würde beim Stehen sagen, dass es perfekt sitzt, wie es dann beim Arbeiten ist, wird sich hoffentlich Mittwoch zeigen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Spürnasen - Mantrailing Laber Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab eins von Uwe Radant genommen
Ok, ja die finde ich auch schick, aber ich kenne leider viele Hunde, bei denen es hin und her rutscht
-
Und die von der Stange passen am Hals definitiv nicht zum Trailen, wenn dann mit größerem Halsausschnitt.
Ich kann dir die Feltmann Geschirre empfehlen, die sind zwar nicht gepolstert, aber das Gurtband ist wirklich weich. Im Moment trägt bei uns ein Viszla eins, da scheuert nix und der Halsausschnitt ist durch den Schieber super zu verstellen.
Ich hab für meine Große das Niggeloh Mantrailing (!!!) Geschirr, das kleine könnte deinem auch passen (ist ein Springer oder?). Das Geschirr von Jörg Weiß macht auch einen guten Eindruck, ist mir aber zu schwer, bzw meinem Hund (sie ist eine Memme). Bitte unbedingt bei den Geschirren drauf achten, dass der untere Steg kürzer ist als der obere. Nur dadurch bleibt der Zug auf der Brust und das Geschirr rutscht nicht hoch. -
Oh es gibt ja einen Mantrailing Thread
Wir haben das vor kurzem angefangen, hatten erst 3 Stunden - aber es macht super viel Spaß und Casanova macht das ganz toll
Zum Thema:
Wir nehmen da unser Alltagsgeschirr, das annyx.
Wahrscheinlich nicht optimal, aber wir haben ja auch erst angefangen. -
Wir nehmen da unser Alltagsgeschirr, das annyx.
Wahrscheinlich nicht optimal, aber wir haben ja auch erst angefangen.Das AnnyX, sofern die Grösse stimmt, passt bei vielen Hunden sehr gut zum trailen. Das V am Hals ist recht tief, so dass es auch für mit tiefer Nase suchenden Hunden geht. Probleme kann es geben, wenn der Bruststeg zu lang ist.
-
-
Wir waren dann heute doch beim trailen -trotz kaputtener Finger-
Es war richtig gut! Wir haben ein Grossenbacher in Gr. S probieren können, das war ihm aber am Hals zu groß, saß auf den Schultern und am Bauch war es zu klein, saß in den EllenbogenDeswegen nahmen wir beim 2ten trail wieder unser AnnyX, haben es nochmal anders eingestellt und dann hat er auch Luft bekommen. :) Also nehmen wir das erstmal wieder weiter.
Beim 2ten Trail haben wir unseren ersten DoubleBlind gelaufen!!! War toll und seeeeeeeeeehr interessant.
Aber ich habe Jamie leider etwas verunsichert so dass er ein Negativ anzeigte auf der richtigen Spur. War dumm gelaufen, aber ich fand es für´s erste mal ok. -
Ich habe ein Anny X für meinen Rüden und ein Safety von Uwe Radant für meine Hündin.
Das Safety passt nicht perfekt, da werden wir wohl noch ein Anny X für Felia auch bestellen ...von denen bin ich bei meinen Hunden ziemlich begeistert, die passen klasse zum Trailen!
-
Hier wurde schon einiges an Geschirren getestet. Da meine Hündin auch mit tiefer Nase sucht, sind viele Geschirre nicht geeignet für sie.
Haben das Grossenbacher ausprobiert, das Niggeloh, das Safety, das Geschirr von Jörg Weiß (schreckt mich der Preis
)
Derzeit arbeiten wir mit einem Maßgefertigten, das leider auch nicht 100 %ig passt. Im März möchte ich mich mit Uli Gehner treffen, um meine Hündin auszumessen und von ihr dann ein passendes Geschirr zu bekommen.
Mein Seminar mit Bernhard Meyerhofer vom vergangenen WE musste ich aufallen lassen, da mich dann doch eine heftige Erkältung erwischt hat.
Wenn es gut läuft, werde ich dann kommendes WE wieder einsteigen ins Trailen.
-
Mein Seminar mit Bernhard Meyerhofer vom vergangenen WE musste ich aufallen lassen, da mich dann doch eine heftige Erkältung erwischt hat.
Ist der nicht von der Mantrailingschule Regensburg?
-
der ist von mantrailing24 wenn mich nicht alles täuscht...
@spinne welches von Niggeloh habt ihr denn probiert? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!