Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
Ich finde, man kann ruhig auch Übergangs-Geschirre haben. Ich finde wichtig, dass die Schulterblätter freiliegen und volle Bewegungsfreiheit haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn euer aktuelles Geschirr auch für das trailen geeignet wäre, wäre es vielleicht auch möglich als Signal das Anlegen eines Halstuchs oder einer Kennweste zu nutzen.
-
Schaut mal bitte:
http://www.annyx.de/shop/produ…-geschirr-leuchtgelb.html
Sieht ja richtig schick aus. Aber ich bin unsicher, ob es von der Funktionalität her wirklich gut ist. Was meint Ihr? -
Schick ist es alle Mal.
Hmm ich glaube für Hunde die mit tiefer Nase suchen wohl nicht so geeignet. aber ich kenn mich da noch nicht so aus. -
Zitat
So uns hat es nun auch erwischt...
Wir sind jetzt von unserem ersten Mantrailing Workshop zurück und ich bin nur begeistert. Eine so tolle Arbeit.
Wir werden sicher dabei bleiben...
Kann die ganzen Eindrücke noch gar nicht in Worte fassen^^Darf ich fragen, wo du getrailt hast? Nicht zufällig bei Kathrin Bach? Die hatte dieses WE nämlich auch ein Seminar .. :)
-
-
Zitat
Schaut mal bitte:
http://www.annyx.de/shop/produ…-geschirr-leuchtgelb.html
Sieht ja richtig schick aus. Aber ich bin unsicher, ob es von der Funktionalität her wirklich gut ist. Was meint Ihr?
Für Dampfwalzen finde ich ist der Zugpunkt zu weit vorne; es scheint auch sehr knapp hinter den Vorderbeinen zu sitzen. Für Splash wär das nix.Hummelchen: Guck mal da zu D-Preisen: http://www.justdogs-shop.de/ep…%20%26%20Rettungshunde%22
-
Oh jeee, so viel zum nachlesen...
Leine: Milka die 12m Schweißleine von Niggeloh, HickUp 10m Biothane