Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
Ich finde, man kann ruhig auch Übergangs-Geschirre haben. Ich finde wichtig, dass die Schulterblätter freiliegen und volle Bewegungsfreiheit haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn euer aktuelles Geschirr auch für das trailen geeignet wäre, wäre es vielleicht auch möglich als Signal das Anlegen eines Halstuchs oder einer Kennweste zu nutzen.
-
Schaut mal bitte:
http://www.annyx.de/shop/produ…-geschirr-leuchtgelb.html
Sieht ja richtig schick aus. Aber ich bin unsicher, ob es von der Funktionalität her wirklich gut ist. Was meint Ihr? -
Schick ist es alle Mal.
Hmm ich glaube für Hunde die mit tiefer Nase suchen wohl nicht so geeignet. aber ich kenn mich da noch nicht so aus. -
Zitat
So uns hat es nun auch erwischt...
Wir sind jetzt von unserem ersten Mantrailing Workshop zurück und ich bin nur begeistert. Eine so tolle Arbeit.
Wir werden sicher dabei bleiben...
Kann die ganzen Eindrücke noch gar nicht in Worte fassen^^Darf ich fragen, wo du getrailt hast? Nicht zufällig bei Kathrin Bach? Die hatte dieses WE nämlich auch ein Seminar .. :)
-
-
Zitat
Schaut mal bitte:
http://www.annyx.de/shop/produ…-geschirr-leuchtgelb.html
Sieht ja richtig schick aus. Aber ich bin unsicher, ob es von der Funktionalität her wirklich gut ist. Was meint Ihr?
Für Dampfwalzen finde ich ist der Zugpunkt zu weit vorne; es scheint auch sehr knapp hinter den Vorderbeinen zu sitzen. Für Splash wär das nix.Hummelchen: Guck mal da zu D-Preisen: http://www.justdogs-shop.de/ep…%20%26%20Rettungshunde%22
-
Oh jeee, so viel zum nachlesen...
Leine: Milka die 12m Schweißleine von Niggeloh, HickUp 10m Biothane
Als ich das mit dem Handling noch nicht konnte hatte ich eine 5m K9 Schlepp...ich mag lange Leinen lieber, schließlich weiß ich nie wo ich ende und ich komm mit nem Haufen Leine in der Hand super klar.Gehen/Laufen Grundsätzlich gehen! HickUp käme nicht auf die Idee zu laufen und Milka lass ich nur laufen wenn sie ein paar Meter vor der VP ist, sofern ich das weiß...
Geschirr: Milka das Mantrailing Geschirr von Niggeloh, sie ist auch nur ein schmales Hemd, es wirkt sehr groß, aber wenn sie anzieht sitzt es super. Hatte vorher als Übergang das Niggeloh Follow, von meiner Mama geliehen, aber das hat zu sehr auf den Hals gedrückt.
HickUp mit diesem gepolstertem Trixi Geschirr, weil einfach kein Zug auf der Leine ist, das würde er nicht so verstehenSeminare...MantrailingQuality fand ich gut, wichtig ist für mich dass nicht 5 Hunde den gleichen Trail arbeiten, dass die Ausbilder organisiert sind, das man eventuell bemerkte Probleme (vor dem Seminar bemerkt) überprüft und Lösungsansätze vorschlägt. Und das dann alles noch begründet...
Ich glaub das war es
P.S: Handschuhe brauche ich keine habe einen lahmen Basset der keinen Zug auf der Leine mag und einen Flat der moderat anzieht und gut vorherzusagen ist
-
Ich glaube ich schau mir erstmal das K9 Mantrailer geschirr an wenn es raus kommt.
Das Grossenbacher gefällt mir auch sehr gut. -
Ich habe das Trailgeschirr von Camiro für Till und bin mehr als zufrieden damit. Es sitzt sehr gut und rutscht nicht. Außerdem lässt es sich sehr gut an und ausziehen und es bietet ihm optimale Bewegungsfreiheit auch beim Suchen mit tiefer Nase.
Franziska mit Till
-
Hast du mal nen Link zum Trailgeschirr von Camiro?
Ich find des nicht :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!