Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
Stimmt, bei mir war es auch das follow, da der Hund für das mantrailing -geschirr schlichtweg zu kleIn ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Spürnasen - Mantrailing Laber Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das kleine MT Geschirr ist wirklich winzig

-
Wie? Winzig? Das von niggeloh? Das passt meinem drahthaar! Der hat 32 kg und 67cm schulterhöhe. Ist zwar fast die größte Einstellung, aber etwas Luft haben wir noch. Und die brustplatte passt.
Für sehr kleine Hunde natürlich auch wieder nichts leider....
-
Für meinen 5 Kg Jack Russell Mix hab ich das Geschirr von Ulrike Gehner machen lassen.
allerdings etwas Abgewandelt weil die Raute(auf dem Rücken) doch zu winzig geworden wäre.
Das Nigeloh MT- Geschirr ist mir viel zu wuchtig und auch echt etwas zu teuer.
Ich habe jetzt ein paar Bekannte die sich das Saefty als sonderanfertigung machen liessen und daduch siten die sehrg gut.
-
Wieso nicht das Niggeloh Follow?
-
-
wir können nächsten Mittwoch auch endlich wieder mitmischen.
-
Mein Mann hat heute, direkt nach der Arbeit, einen Trail für Till gelegt, so daß Till ihn seit heute Morgen nicht mehr gesehen hatte.
Till ist den Trail wie auf Schienen gelaufen und hat extrem konzentriert gearbeitet.
Mein Mann hat sich als Liegendopfer an den Deich gelegt. Kurz bevor wir kamen haben sich zwei Leute mit schwarzem Labrador fast direkt neben ihm in die Sonne gesetzt. Als wir dort ankamen ist der Labrador zu uns gelaufen gekommen. Die Halter haben noch versucht ihn davon abzuhalten, aber ohne Erfolg.
Till hat trotzdem total konzentriert weiter gearbeitet.
Der Labrador hat allerdings auch gut akzeptiert, daß Till gerade nichts von ihm wollte. Als er meinen Mann gefunden hatte wurde er ordentlich gelobt. Danach durfte er noch eine Runde Labbi toben. .... und was machen die Beiden? Gehen gemeinsam baden. 
LG
Franziska mit Till
-
Wieso nicht das Niggeloh Follow?
Wenn du mich mit deiner Frage meinst, u.a. ist mir der Zugpunkt bei den meisten Geschirren zu weit vorn, deshalb hab ich ein Geschirr das eher wie ein Zuggeschirr gebaut ist. ausserdem ist es auf Mass gefertigt und auch noch extrem leicht.
-
Ich bin bei meinem Border Collie wieder am Anfang.
Habe das Grossenbacher in S hier und es passt irgendwie am Hals doch nicht.
Am Hals bräuchte er M nur wäre das am Körper zu weit und auch zu lang. 
Das Problem kommt mir sehr bekannt vor.
Bei Dreamy hat dann echt nur das Mantrailing Geschirr von Niggeloh gepasst.
Alles andere ging gar nicht...Eliot war heute auch wieder mit mir trailen und dieser Hund ist einfach der absolute Hammer.
Sucht komplett mit tiefer Nase und wahnsinnig Spurtreu und dabei sehr Kräfteschonend. Wirklich Kreuzungen ausarbeiten ist nicht, da er sich richtig auf der Laufspur festklebt. Total schön zu sehen. Er ist dann echt in seiner eigenen Welt und kommuniziert sehr sauber mit mir.
Am Ende musste er dann doch etwas mehr ausarbeiten, da es Berg hochging und der Wind von oben kam. Das hat er super gemacht und dann eine tolle Anzeige gezeigt.Bin super stolz auf den Kleinen Chaoten...
-
Ich krieg ne Krise.
Ich hab ja schonmal erzählt, daß Brienne immer recht übermotiviert ist, aber gestern hat sie echt den Vogel abgeschossen.
Den Start haben wir noch halbwegs hingekriegt, während des Trails hab ich sie zu einem fast schon akzptablen Tempo gebremst, aber als wir dann kurz vorm Ziel waren ist sie mit vollem schmackes losgerannt, Ohren komplett auf Durchzug. Ich hatte die Wahl zwischen Leine sofort loslassen oder mich erst umschmeißen lassen und dann loslassen. Zum Glück waren wir in einem Waldgebiet. Brienne mit Schwung den direkten Weg, Riesensatz über eine große umgestürzte Tanne, und mit Begeisterung angekommen.Mein Trainer und ich setzen uns nochmal zusammen um uns eine Taktik zu überlegen, so ist das einfach nur gefährlich für alle Beteiligten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!