Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
Nein weil sie ihre Blasenentzündung 100% Auskurieren soll und nicht nach 5-10 Tagen wieder eine bekommen soll.
... und genau deshalb sollte sie auch noch nicht Trailen, sprich Sport machen; sondern sich noch schonen.
LG
Franziska mit Till
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Spürnasen - Mantrailing Laber Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich traile mit Fahrradhandschuhen, da Ole auch ordentlich ziehen kann, vorallem beim ersten Trail am Tag.
-
ich traile mit Fahrradhandschuhen, da Ole auch ordentlich ziehen kann, vorallem beim ersten Trail am Tag.
Super danke.
Habe eine Gummierte Schlepp denkst du das die leine da einigermaßen gut durchgleiten kann? -
ZUm Theam "kranker bzw medikamentös behandelter Hund" haben hier ja schon genügend Leute was gesagt, dem schließe ich mich an. Unter Antibiose haben auch wir Menschen striktes Sportverbot, das kann sonst böse auf die Organe schlagen (ich hab keine Ahnung, das sagt der Arzt immer :D) und trailen ist nunmal auch bei 5 Min sehr anstrengend, gerade für so einen kleinen Hundekörper. Ich persönlich habe sogar nach längeren gaben immer noch ne Woche länger nichts machen dürfen laut Arzt, weiß jetzt nicht ob der übervorsichtig ist oder nicht, aber das Zeug ist nicht ohne und belastet den Körper. So ein junger HUnd (und auch viele erwachsene Hunde) zeigen ja auch nicht, wenn sie ieg schlappi sind...
So enthusiastisch man da auch gerne mal ist, in dem Fall sollte man es besser bleiben lassen, gerade so ein junger Hund verliert da ja nix, wenn er eben nicht trainieren geht. Für einen selbst ist es vielleicht schade, weil man ja so gern würde, das verstehe ich auch, aber da muss das Wohl des Hundes einfach drüber stehen. Ich verbringe solche Zeiten mit theroretischer Weiterbildung!
Zu den Handschuhen: Ich traile mit Segelhandschuhen, die sind genau da verstärkt, wo die Leine durchgleitet. Persönlich finde ich die am besten, die an Daumen und Zeigefinger geschnitten sind, also die Fingerkuppen frei sind. So kann man schön noch alles fühlen.
-
Das mit den Segelhandschuhen muss ich echt ausprobieren, wurde nun schon öfter empfohlen. Allerdings sind die hier schweineteuer, drum habe ich bisher gezögert....
Fahrrad- und Reithandschuhe sind bisher binnen 2, 3 Trails durch gewesen, bzw die Grip-Beschichtung weg. Sind einfach nicht für die Reibung der Gleitbremse gemacht, die bei Splash notwendig ist. Nur hirschlederne Westernreithandschuhe halten länger - da nehme ich aber lieber ebensolche Arbeitshandschuhe, kosten nur die Hälfte, mit textilem Handrücken sogar noch weniger.
Nur bei Nässe darf man die nicht nehmen, sonst sind sie hin. Da habe ich im Moment Feinmontagehandschuhe als Verbrauchsmaterial - schade kann ich da nicht nur den rechten im Zehnerpack kaufen!Für den Sommer fand ich ja auch die käuflichen Modelle mit abgeschnittenen Fingerkuppen verlockend - aber die sind sowohl beim Fahrrad- wie beim Reitsportbedarf viel zu kurz abgeschnitten für mich, und heftig Aua! Ich brauche das mittlere Fingerglied unbedingt noch geschützt - werde mal an einem alten Paar selber schnippeln.
-
-
Das mit den Segelhandschuhen muss ich echt ausprobieren, wurde nun schon öfter empfohlen. Allerdings sind die hier schweineteuer, drum habe ich bisher gezögert....
Ich brauche das mittlere Fingerglied unbedingt noch geschützt - werde mal an einem alten Paar selber schnippeln.
Ich hab beim allseits bekannten Online-Versandhaus mit a vorne und zon hinten welche von der Firma Motivex gekauft, meine haben glaub ich 18,99 € gekostet, generell lagen die alle so bei 16 bis 25 €. DIch habe die jetzt seit Anfang Januar und bin zufrieden. Die Finger gehen noch über das zweite Fingerglied, wär ja beim Segeln mit durchlaufendem Tau auch blöde denk ich mal... Und Alf sorgt schon ordentlich dafür, dass die ganz schön beansprucht werden....
Ich hab diese hier zB, gibt aber ne nette Auswahl:
-
Danke für den Link! Bleibt nur noch zu raten, wie sich Grösse S und M in Handschuhgrössen übersetzen....
-
Steht in der Beschreibung unten

-
Oh, so weit hatte ich nicht gescrollt.

-
Och, ist ja nicht so, dass ich so was immer gleich sehen würde

Ich habe im Winter immer etwas höherwertige Arbeitshandschuhe an, die ich jetzt schon mehrere Winter benutze. Allerdings trage ich den Rest des Jahres gar keine Handschuhe, weil ich das bei meinen nicht brauche... aber vielleicht ist das auch noch eine Alternative, die nicht ganz so schnell durch ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!