Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
Was mich am meisten fasziniert ist, dass er tatsächlich für ihn wildfremde Menschen sucht. Das größte Problem bin ich
Ich bin tatsächlich zu blöd meinen Hund zu lesen.Wenn ihr das erst seit Januar macht, wirst du selbst noch viel lernen.
Du entwickelst dich mit deinem Hund zusammen.Ich war gestern ganz stolz, weil wir für den ersten Trail gelobt wurden. Anscheinend habe ich sehr gut bei den Kreuzungen reagiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Spürnasen - Mantrailing Laber Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist völlig normal ach so kurzer Zeit, und beim nächsten Hund wird es wieder anders sein.
Mit Brienne bin ich seit kurzem auch dabei, und sie arbeitet so anders als Aragorn daß ich fast wieder von vorne anfange.
-
Heute wieder Trailen. Diesmal völlig fremde Personen und "merkwürdige" Schlussbilder
Atze on trail, dann bot sich ihm ein komisches Bild, 5 Menschen liefen im Kreis und schüttelten sich immer wieder mal die Hände. Er ließ sichaber nicht beirren.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Toll, daß Atze sich nicht beirren lies! Ich finde es toll wie kreativ die Trainer/innen oftmals sind und was sie sich alles ausdenken um die Hunde auf möglichst viele Situationen vorzubereiten.

LG
Franziska mit Till
-
Danke! Ja unsere Trainerin ist echt super kreativ. Heute waren Kreuzungen und Anzeige unser Thema.
Beim zweiten Trail lagen zwei Leute auf dem Boden
Atze sitzt ja vor, hier hat er sich zum Kopf gestellt und der Suchperson tief in die Augen geschautDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wenn ich hier lese, was eure Hunde teilweise so leisten, dann freu ich mich echt auf die Zukunft!!
-
-
Wow, klasse.

Unsere Trainerin ist da auch sehr kreativ. Wir trainieren auch häufig die unterschiedlichsten Opferbilder, Personendifferenzierung auf verschiedenste Weise.
Unser Thema war heute ungewöhnliche Abgänge; sowie ignorieren von Passanten. Also einfach mal irgendwo Querfeldein und dabei auf dem Trail bleiben. Außerdem haben wir den Hochsitz auf unterschiedliche Weise eingebaut. Beim ersten Mal wurde an einem vorbei getrailt. Beim zweiten Mal war dort die Versteckperson.
Ich lade gerade ein Video hoch. Wenn ihr mögt, kann ich es später hier einstellen.LG
Franziska mit Till
-
Natürlich würde ich das gerne sehen!
Wie sieht denn bspw. so ein ungewöhnlicher Abgang aus?
-
Ok, es ist fertig.

Wir hatten heute einen recht kurzen Trail. Mit mehreren Kreuzungen und einen Abgang mitten ins Nirgendwo. Also weder für mich noch den Hund eine sichtbare Abzweigung.
Außerdem kamen und Personen und Hunde aus der Gruppe entgegen die nicht gesucht wurden und somit ignoriert werden mußten. Genau wie die Trainerin.
LG
Franziska mit Till
-
Tolles Video!
Wie lange macht ihr das schon? -
Hallo,
wir fangen nächste Woche eine Mantrailer-Ausbildung beim DRK an. ich war schon bei vielen Einsätzen und Prüfungen als Helfer dabei, aber wenn man es selbst macht ist es sicher was anderes. Mein Hund Pepper ist 2,5 Jahre und ein Malinois. Die Leine, die ich gekauft habe, hat eine Zugkraft von 450 kg. Reicht das ?
;-)
Grüße Bernd
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!