Spürnasen - Mantrailing Laber Thread

• Ich bin mega stolz auf Caron :)
    Wir haben von Freitag bis Sonntag unsere Einsatzprüfung absolviert und mit Bravour bestanden :D
    Caron lief zu 100% spurgenau und absolvierte alle Prüfungsaufgaben innert Bestzeit und sowas von effizient. Auf dem Longtrail musste ich ne Pause einlegen - ich hatte Fieber und eine heftige Erkältung mit Husten. Das Päuschen war für mich, um wieder Atem zu holen. Caron fand das überflüssig, der wäre durchgerauscht :)

• Das mit Caron klingt gut :D
    Gibts Videos dazu? Oder noch mehr Infos? Bin doch neugierig wie das genau aussah ;)

Hoffe dir gehts wieder besser!

Wir waren letzten Dienstag trailen... am Ende mit Blitzen und leicht stürmisch :lol: Ich sags mal so- wir waren sehr schnell wieder an den Autos.
    Ich war sehr stolz aufs Patches-Kerlchen: Er hat so schön sauber die ganzen Überquerungen angezeigt und war super gut lesbar für mich. Einmal hatte ich allerdings ein kleines Problem: Stirnlampe in die Augen gerutscht und dabei die Leine richtig handeln :hust: Ich glaub das sah amüsant aus... aber sonst lief auch die Leine wieder besser nachdem ich vor einigen Wochen mal vollkommen nen Mist zusammengeführt habe :roll:
    Ach ja einen kontaminierten GA ohne Tüte gab es am Start auch noch- schön gemeistert, mitlaufende Personen wurden auch gekonnt ignoriert, weniger aufdrehen am Start und überhaupt 2 verschiedene VPs auf den Trails. War mal wieder zufrieden mit uns (mit ihm ja sowieso, denn wenn s blöd läuft bins ja in der Regel ich) und freue mich auf diese Woche! Morgen erstmal ne Runde zuschauen, vielleicht VP spielen und Donnerstag selbst trailen...

• Wir hatten letzten Donnerstag erst einen richtig wunderbaren und dann einen sehr grottigen Trail.

Beim zweiten war Maya wohl nicht ganz bei der Sache, fand die Mäuse im Gebüsch viel spannender und hat dann die Abzweigung verpasst. Sie hat die Kreuzung auch gar nicht ausgearbeitet, sondern ist schnurrstraks nach links abgebogen. Leider merkte ich zu spät, dass sie nicht mehr auf der Spur ist.
    Nächste Woche fällt leider aus, weil wir ja nur 2 Leute in unserer Gruppe sind und die andere im Urlaub ist.
    Dafür gibt es in 2 Wochen einen Adventure Trail =)
    Bei Tageslicht und mitten im Ort. Ich bin schon sehr gespannt, was sich unsere Trainerin da ausgedacht hat.

• Zitat

Ich bin mega stolz auf Caron :)
    Wir haben von Freitag bis Sonntag unsere Einsatzprüfung absolviert und mit Bravour bestanden :D
    Caron lief zu 100% spurgenau und absolvierte alle Prüfungsaufgaben innert Bestzeit und sowas von effizient. Auf dem Longtrail musste ich ne Pause einlegen - ich hatte Fieber und eine heftige Erkältung mit Husten. Das Päuschen war für mich, um wieder Atem zu holen. Caron fand das überflüssig, der wäre durchgerauscht :)

Glückwunsch und ich hoffe dir geht es wieder besser.

Bei uns läuft es im Augenblick auch richtig gut.
    Dreamy ist am Freitag im Dunkeln getrailt und war super konzentriert. Selbst die Menschen hat er toll ausgeblendet und war voll bei der Arbeit.

Eliot hatte gestern einen kniffligen Trail, der durch die Stadt ging und demnach viele Menschen unterwegs waren. Er war perfekt. Sogar spielende und rennende Kinder hat er voll ignoriert. Bin sehr stolz auf ihn. Denn das war eine großartige Leistung für ihn.
    Trailen ist einfach genau unser Sport

• kommt drauf an bei wem!

Ist es ein qualifizierter Trainer? Ein internationaler Instruktor? Nur Theorie oder auch Praxis? Wie gross sind die Gruppen?

Hat für mich alles Einfluss auf den Preis. Da kann es dann von 60-200 Euro alles sein.

• Zitat

Ich bin mega stolz auf Caron :)

Super, herzlichen Glückwunsch!! :gut: :respect:

Ich bewundere dich, dass du die Nerven dafür hattest nach der doch sehr ruppigen M3 gleich noch eine Stufe höher zu wagen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!