Spürnasen - Mantrailing Laber Thread
-
-
Zitat
Vermutlich doofe Frage aber was ist das?
Eine Weste fürs Dummytraining. Die Dinger haben in der Regel viele Taschen und eine sehr große am Rücken. Ich benutze die wirklich viel für alles mögliche - komme ohne große Taschen am Rücken gar nicht mehr klar so richtig
Sogar bei den Schafen habe ich die im Einsatz, weil man da alles unterbekommt... Klauenzange, Blauspray und so... 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das muss ich mal googeln, danke!
-
So, jetzt mal das Geschirr am (begeisterten) Basset:
Externer Inhalt lh6.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh5.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh6.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt lh4.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Das muss ich mal googeln, danke!
Die preiswerte Variante hatte ich ja schon beschrieben inkl Anbieter - 18 Euro.
-
Das Geschirr sieht nicht schlecht aus!
-
-
Zitat
Das Geschirr sieht nicht schlecht aus!
Nur aus der Ferne
Der Basset trägt das ja nur aus zwei Gründen: 1. damit er weiß er soll arbeiten und es ist jetzt erlaubt und 2. damit fremde Menschen sehen dass der Hund nicht nur spazieren geht.Er zieht ja quasi nicht und außer Atem wird er auch niemals sein, daher war er ein gutes Objekt zum üben

-
Naijra, was ist das denn für ne Verbindung zwischen Halsband und Geschirr?
-
Zitat
Nur aus der Ferne
Der Basset trägt das ja nur aus zwei Gründen: 1. damit er weiß er soll arbeiten und es ist jetzt erlaubt und 2. damit fremde Menschen sehen dass der Hund nicht nur spazieren geht.Er zieht ja quasi nicht und außer Atem wird er auch niemals sein, daher war er ein gutes Objekt zum üben

Schon klar, dass das nicht für eine Saturn-Rakete konstruiert ist!
ZitatNaijra, was ist das denn für ne Verbindung zwischen Halsband und Geschirr?
Das ist mein Armverlängerer.
Wenn ich auf dem Trail kurz das Kommando übernehme, bspw. bei einer grösseren, befahrenen Strassenkreuzung, wird das meistens durch einen Griff ins Halsband signalisiert. Damit kriege ich aber bei meinen nicht übermässig grossen Hunden einen Knick in den Rücken - mit dem Riemen geht es ohne krumm zu laufen. Tut der alten Frau besser, und ich spare mir ein Umhängen der Leine! 
-
Zitat
Hatte ich auch nicht bevor ich sie mir gekauft habe.
Ach wirklich???

Weste finde ich unpraktisch, weil ich ja eh noch ne Warnweste anhabe.
Aber danke für den Tipp. -
Hallo zusamme
Freitag kam endlich die ersehnte Kopfhalterung für meine Cam. Konnte ich dann gleich am Samstag auf unserem vierten Trail ausprobieren. Ich finde Bella macht das klasse, oft geht die Nase runter aber sie macht auch viel über die Hochspur ( nennt man das so ? ). Ich denke das liegt daran das die Spur so frisch war oder ? ein paar Minuten alt vielleicht und es war etwas windig auf offenen Flächen.leider blieb uns nach dem Trail nicht soviel Zeit da wir mit einer größeren Gruppe unterwegs waren. Eigentlich wandern, aber jeder Hund hat unterwegs einen Trail bekommen mit Differenzierung am Ende des Trails.
Also blieb nicht viel Zeit über den Trail zu sprechen. Das vermiss ich ein bisschen da ich ja noch am Anfang bin und wissen möchte was nun besonders gut oder erwähnenswert war, oder auf was ich achten muss etc.Vielleicht könnt Ihr Profis ja was dazu sagen ? Wie gesagt es war ca, der vierte Trail für Bella und das erste mal das die VP in einer Gruppe Menschen stand, die Bella größtenteils nicht kannte. Das fand ich schon eine große Leistung von Ihr da sie sonst fremden gegenüber sehr distanziert ist. Aber seht selbst: Hier nun unser erstes eigenes Trailvideo. Ton einfach ausmachen kommt nur Blublub unwichtiges Zeug Gebrummel.
Ach so, mir wurde gesagt ich soll den Hund zwischendurch ruhig mal loben mit Prima oder Klasse oder sowas. Habe aber festgestellt, das Bella sich dann meistens zu mir umdreht. ist das dann nicht eher kontraproduktiv ?Wie macht Ihr das ? Sprecht Ihr den Hund bei der Arbeit an ?
Lg
Jezz[youtube]
[/youtube]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!