zwei welpen aus der cz retten
-
-
Hallo,ich hoffe ihr könnt mir helfen...
Meine Freundin rief mich gerade an und erzählte mir,das sie heute in der cz zwei dalmatinerwelpen kaufen hätten können.
die zwei sollten angeblich schon 14 wochen alt sein,schauen auch etwas abgemagert aus.
Muttertier keines in der nähe..
jetzt die frage, wo könnten sie sich hilfe holen? sie würden morgen in die cz fahren und die zwei armen würmchen holen. die kleinen müssten auch in dem "verkaufsladen" schlafen..bin um jede hilfe dankbar
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier zwei welpen aus der cz retten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
keine mitleidskäufe.
auch wenns hart klingt, lasst die welpen wo sie sind.
erst wenn die verkäufer auf ihrer ware sitzen bleiben, kann man den welpenhandel stoppen.wenn ich wollte, würd ich auch alle nasenlang welpen kaufen können. muss ich aber nicht. denn für die zwei rücken 10 nach, genauso wie die mutter und der vater weiter produzieren dürfen.
also finger weg!
-
Wo hätte sie die denn kaufen können? Ich vermute, nicht bei einem seriösen Züchter?!
Ich weiß, es fällt schwer...aber kaufen würde ich sie nicht. Damit unterstützt ihr vermutlich irgendwelche dubiosen Vermehrer und wenn die zwei weg sind, kriegt der Verkäufer wieder neue nach und das Ganze geht munter weiter. Damit tust du zwar den beiden aktuellen Welpen vermutlich einen Gefallen, aber den Muttertieren und den nachfolgenden Welpen nicht. Kann man nicht irgendwie den Tierschutz einschalten? -
und was soll der tierschutz machen?
die welpen kaufen, ists das selbe...zumachen kannste solchen läden nicht wirklich.
behörden melden, keine ahnung inwiefern sie das aus deutschland kann. -
Hallo,
bitte auf keinen Fall die Hunde kaufen, auch wenn das alles sehr schlimm und mitleiderregend ist, aber jeder Kauf fördert das Geschäft und die weitere Welpenproduktion.
Sehr zum Leidwesen der Mutterhündin und der Hundebabys
Nur wenn kein Mensch mehr solche Welpen kauft, kann man etwas ändern und dazu kann jeder beitragen!Ich habe leider keine Ahnung, wie man konkret helfen könnte, wenn dann geht das nur, wenn man den dortigen Tierschutz einschaltet, den es sicher auch geben wird.
Oder wendet euch an den hiesigen Tierschutz, der auch vielleicht bessere Tipps geben kann, aber BITTE KEINEN Welpen mitnehmen.
Sehr oft sind diese krank, schleppen somit lebensgefährliche Viren/Bakterien ein und verbreiten diese hier.Die Vernunft muss nun walten!
Google mal: Hundemafia, Hundehändler!
Viele Grüße!
-
-
So schlimm es klingt: Keinesfalls dort Welpen kaufen!
-
Zitat
und was soll der tierschutz machen?
Das weiß ich leider auch nicht. Aber ich würde mich auf jeden Fall an irgendein deutsches Tierheim oder einen Verein wenden, vielleicht wissen ja die, ob und wenn ja was man machen könnte. Fragen kostet ja nichts.

-
Ich sehe das mal so: die Hunde sind inzwischen 14 Wochen alt. Also hat man in den letzten (mindestens) 6 Wochen keinen Dummen gefunden, der so eine Hundeproduktion unterstützen möchte - gut so
Deine Freundin bekommt die Hunde nicht geschenkt. Also hat das auch nichts mit "retten" zu tun. -
Ist eigentlich schon alles gesagt.
Wenn ihr wirklich bedürftige Hunde aufnehmen wollt, schaut mal beim zergportal nach. Da sitzen so viel hilfsbedürftige Fellnasen in der Tötungsstation...Mit 14 Wochen brauchen die die Mutter nicht mehr unbedingt. Die sitzt warhscheinlich irgendwo in einem Käfig und muss in in paar Monaten den nächsten Wurf austragen, der dann auch an weichherzige Touristen verhökert wird.
Es ist wirklich lieb gemeint von Euch aber langfristig macht ihr es leider schlimmer.
-
Zitat
Deine Freundin bekommt die Hunde nicht geschenkt. Also hat das auch nichts mit "retten" zu tun.
Angenommen, man bekäme sie geschenkt - würde das was ändern?Retten klingt einfach super und appelliert an die Empathie des Menschen. Andersrum: es verkauft sich prima. Man rettet auch die TS-Hunde net, man kauft die genauso wie jeden andren Hund. Mit "Du rettest ein Hundeleben und bewahrst es vor dem Tod oder einem schlechten Leben" kriegt man Leute einfach gut rum..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!