zwei welpen aus der cz retten

• Mal angenommen deine Freundin holt die beiden Hunde, was macht sie dann? Du fragst nach hilfe. Meinst du damit, wer nimmt ihr dann die Hunde ab? Damit wäre sie in meinen Augen auch nur ein Zwischenhändler, der Ostblock-Wühltischwelpen hier weiter verkauft.

@ Muemmel, nein das ändert auch nicht viel. Hast du recht.

• Zitat

Angenommen, man bekäme sie geschenkt - würde das was ändern?

Retten klingt einfach super und appelliert an die Empathie des Menschen. Andersrum: es verkauft sich prima. Man rettet auch die TS-Hunde net, man kauft die genauso wie jeden andren Hund. Mit "Du rettest ein Hundeleben und bewahrst es vor dem Tod oder einem schlechten Leben" kriegt man Leute einfach gut rum..

Ist ein heikles Thema.
    Ob man die Hunde, wie hier aktuell, direkt "rettet " oder danach ausm TS, kommt im Prinzip aufs selbe raus.
    Je mehr gerettet werden, desto mehr werden produziert.

• Zitat

Ob man die Hunde, wie hier aktuell, direkt "rettet " oder danach ausm TS, kommt im Prinzip aufs selbe raus.
    Je mehr gerettet werden, desto mehr werden produziert.

Erstens unterstütze ich keine Vermehrer, wenn ich einen Hund aus dem Tierschutz hole, denn das Geld für den Hund kommt nicht dem Vermehrer, sondern den anderen Tieren im Tierschutz zu Gute.

Und zweitens gibt es tatsächlich (derzeit noch Einzel-)Fälle, wo Vermehrer ihre Produktion beenden.

Selbst, wenn die Freundin die beiden Tiere geschenkt bekommt. Und dann? Wenn diese Hunde - was ob der Herkunft sehr wahrscheinlich ist - krank sind, braucht sie ein dickes Sparbuch für die nächste Zeit.

• hab heute mit meiner freundin tele. sie hat heute einige telefonate unternommen,das sie irgendwie den kleinen fellnasen helfen kann.. ein sehr lieber polizist hat ihr den tipp gegeben,das sie sich an das tschechische veterinäramt melden soll,da die deutsche polizei hier nichts machen kann. er erklärte ihr auch,das wenn sie die beiden welpis holen würde und vom tschechischem zoll aufgehalten wird,macht sie sich auch noch strafbar,weil die hunde a; keinen papiere haben oder b; diese gefällscht sind..
    jetzt versuchen sie mit einem bekannten in der cz was zu bewirken...

der nette polizist meinte,das sie noch nichts davon gehört haben,das bei diesen "bekleidungs-geschäften", noch nichts bekannt ist,das hier mit tieren gehandelt wird...das soll da jetzt wohl erst "neu"sein.

danke schonmal für eure hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!