Läufigkeit
-
-
Hallo,
ich habe eine Frage zur Läufigkeit.Diese besteht ja aus mehreren Phasen,aber zu welcher Phase darf ich mit Emma nicht zum Hundeplatz?Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Schönen Sonntag wünscht Bianca

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die meisten Hundeplätze erlauben gar keine läufigen Hündinnen, egal ob in den Stehtagen oder nicht.
Da wo es nicht geregelt ist wird Dir unter Umständen ein ziemlich rauer Wind ins Gesicht wehen, wenn Du da mit einer läufigen Hündin hingehst. Ich bin während der Läufigkeit meiner Maus jedenfalls regelmäßig dumm angepampt worden und am Ende nur noch bei Regen spazieren gegangen. -
Das ist bei jeder Hundeschule/ vereinen anders geregelt.
Bei uns dürfen wir während der Läufigkeit zum Training kommen aber nicht während den Stehtagen. -
Ich würde mt meiner Hündin an keinem Tag der Läufigkeit auf den Hundeplatz gehen. Das bedeutet unnötigen "Stress" für alle Beteilligten.
-
Frag doch einfach mal bei Deinem Hundeplatz nach, wie es dort geregelt ist. :)
-
-
Hier darf während der gesammten Läufigkeit gegangen werden, auch während der Stehtage.
Finde ich auch durchaus sinnvoll, da so die Rüden lernen, auch aufmerksam und beim Besitzer zu bleiben, wenn läufige Hündinnen da sind und die Hündinnen lernen trotz Läufigkeit zu hören. -
Danke für eure Antworten.
Noch was:
was bedeuten die "Stehtage" und wie lang geht das ganze dann ca? -
Stehtage sind die Tage während einer Läufigkeit, in der die Hündin wirklich aufnahmefähig ist und andere Rüden nicht wegbeißt. Sind i.d.R. ca. 3 Tage der Läufigkeit.
-
oje das wird ganz schön hart für uns alle...
-
hier kannst du dich über die Läufigkeit einlesen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!