• Zitat

Ich habe alles sorgfältig durchgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, das Emma währrend der Zeit im Garten "machen" wird und ich soviel es geht mit ihr spiele.

Schönen Wochenanfang euch allen

wie willst Du denn den Hund 3-4 Wochen im Garten bespaßen? Die Läufigkeit bezieht sich doch nicht nur auf die Stehtage, sind teilweise 2 Wochen vorher wo sie schon interessant riechen und auch noch ne ganze Weile danach. Man muß halt etwas mehr achten auf die Kleine. Ich persönlich bin auch woanders gegangen um meiner Hündin den Stress etwas zu nehmen. Nicht nur der Rüde leidet in der Zeit. Man muß ja nicht unbedingt durch eine "Männergruppe" laufen. Ich hab selten dumme Sprüche gehört. Viele Rüdenhalter waren dankbar, wenn man rechtzeitig gerufen hat. Denn hier gehen die wenigsten auf den Hundeplatz und die Natur ruft leider für uns unsichtbar. Meine Empfehlung nimm ne zweite Leine mit in der Zeit falls mal einer schneller ist als das Herrchen. Sie ist ja noch jung und unerfahren. Später lernen sie auch das wegbeißen und die meisten Rüden akzeptieren den Anschnauzer und für die Unbelehrbaren tut es dann die andere Leine.

• Ich habe noch keinen blöden Spruch abbekommen...versuche dann zwar die etwas weniger frequentierten Gegenden aufzusuchen, aber Gassi gehen muss möglich sein :)
    Auf unserem Hundeplatz kann man zum Agility und zur Anfänger Unterordnung in der Läufigkeit, aber nicht in den Stehtagen. Zur Fortgeschrittenen Unterordnung darf Emma auch in den Stehtagen. Da läuft kein Rüde unkontrolliert rum, es ist übersichtlich und "gesittet" :)
    Emma möchte immer arbeiten, und es tut ihr sichtlich gut, da ohne Leine flitzen ja nicht möglich ist, und sie so trotzdem auf ihre Kosten kommt.

• Ach ja, NPD während Scheinträchtigkeit und -Säugezeit riechen die Hündinnen übrigens auch gut, also.... Ich hoffe Dein Garten ist schön und abwechslungsreich gestaltet, denn sonst wird's echt öde ;) !

Spaß beiseite. Leg Dir ein dickes Fell zu und den Hund eben an die Leine wenn Du Dir unsicher bist wann die Stehtage sind. Geh lieber auf Nummer sicher. Und wegen der Sprüche.... wenn Du Deine Maus angeleint hast bist Du doch voll Deiner Pflicht nachgekommen (vorausgesetzt Du hängst am anderen Ende und machst gegebenenfalls den Rüden klar was Phase ist).

Ich geh mittlerweile einfach weiter. Meine Hündinnen kennen das Kommando "weiter". Ich muss zugeben, es freut mich schon diebisch wenn die Rüdenhalter hinter ihren Jungs herrennen. Bei mir gilt die einfache Regel guten Benehmens: ist der entgegenkommende Hund angeleint werden meine auch angeleint oder ins (verlässliche "Fuß") genommen. Wenn die Herrschaften Rüdenhalter nicht auf die Reihe kriegen - selbst Schuld.

Bei einem, der das einfach nicht kapieren will, auch nach mehrmaligen Begegnungen, bin ich auch schonmal losgerannt mit meiner Ladiesgang, das war ein Spass! Ich wurde natürlich übelste bepöbelt, aber das wars mir Wert :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!