Läufigkeit
-
-
Meine Ziege war in der Läufgkeit nicht einmal in der Lage, irgendwas zu machen
Also Hundeplatz ging gar nicht 
Aber sei so fair und bleib weg <: Ersoart Ärger! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Läufigkeit schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
oje das wird ganz schön hart für uns alle...
Jetzt sag' bitte nicht Du willst mit ihr während der Läufigkeit doch auf den Hundeplatz, wo Du vor 10 Minuten noch nicht wußtest das "die Stehtage" sind
!?! -
Zitat
Ich würde mt meiner Hündin an keinem Tag der Läufigkeit auf den Hundeplatz gehen. Das bedeutet unnötigen "Stress" für alle Beteilligten.
Stress immer zu vermeiden ist aber auch nicht unbedingt die Lösung.
MMn sollten Hunde lernen mit Stress umzugehen, seien es Rüden oder Hündinnen.
Rüden sollten trotz Anwesenheit einer läufigen immer noch führbar sein. -
Zitat
Stress immer zu vermeiden ist aber auch nicht unbedingt die Lösung.
MMn sollten Hunde lernen mit Stress umzugehen, seien es Rüden oder Hündinnen.
Rüden sollten trotz Anwesenheit einer läufigen immer noch führbar sein.der Meinung bin ich auch. Wenn der Hund bei nem vor seiner Nase rumhüpfenden Beutetier ansprechbar sein muss, warum soll er dann bei dem Duft einer läufigen Dame die Ohren auf durchzug stellen können. Klar ist es Stress, kommt ja auch auf jeden einzelnen an. Auch der Hund muss lernen mit Stress umzugehen.
-
Hab doch garnicht geschrieben das ich doch hingehe Dackeline...versteh den Kommentar jetzt nicht.Und sorry das nicht jeder gleich ein Hundeexperte ist.Dachte dafür gibts so ein Forum.
-
-
Zitat
Hab doch garnicht geschrieben das ich doch hingehe Dackeline...versteh den Kommentar jetzt nicht.Und sorry das nicht jeder gleich ein Hundeexperte ist.Dachte dafür gibts so ein Forum.
Das hat nichts damit zu tun "ein Hundeexperte" zu sein, sondern ist "das kleine 1x1 an Basiswissen" wenn man eine Hündin hat, sorry! -
Dann ists ja gut wenn du es beherrschst!
"Nomen est Omen"
-
jeder fängt mal an. hier kann man ne menge dazulernen, man muss sich nur manchmal ein dickes Fell anschaffen

schau mal unter Allgemeine Themen-> Knowledge Base. Da kannst du schon einiges erstöbern. DA hab ich auch den Link zur läufigkeit geholt.
-
Zitat
Dann ists ja gut wenn du es beherrschst!
"Nomen est Omen"
In diesem Sinne: toi*toi*toi
-
Stress schön und gut, aber gerade junge Hunde bzw. für viele Hunde ist es genug Stress sich in der Gruppe überhaupt zu konzentrieren! Es muss einfach nicht sein! Das bringt Frust für Hund und Halter.
Noch dazu: ist es die erste Läufigkeit, haben die Damen besonders mit sich zu kämpfen. Gib ihr die Auszeit, ihr braucht das. Freut euch auf tägliche Begegnungen, wo es dann heißt “warum geht man mit einer läufigen Hündin raus..“ ... wird schon :)
Ich als auch-rüdenbesitzer hätte mich über ein wenig Rücksicht gefreut. ich möchte mit meinem Hund unter erschwerten Bedingungen (andere Hunde anwesend) üben und da braucht es manchmal keine heiße Dame :)Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!