Mops hat Probleme
-
-
Zitat
Er hat schon Nase find ich.PS Was für ein Prachtkerl
Er hat keine lange Nase, das will ich auch gar nicht behaupten! Aber seine Eltern haben beide schon ein wenig mehr Nase und er ebenfalls. Aber ich hab auch schon Bullys und Möpse mit mehr Nase getroffen, die auch laut atmen. Hat manchmal gar nichts zu heißen. Seine Nase liegt jedenfalls frei und ist nicht von dem Nasenschleim bedeckt. Er hat bislang jedenfalls keine Probleme. :)
Danke dir für das Kompliment :) muss mal gucken ob du auch Bilder hast von deinen Hunden :) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mops hat Probleme schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich weiß auch nicht genau wie die Probleme bei der Futteraufnahme zustande kommen, ich wusste nur, dass es diese Näpfe gibt.
Vllt weil die Tiere bei Näpfen, die nicht so flach sind, halt eben gleich mit den Augen, mit dem ganzen Gesicht, im Futter hängen?
Keine Ahnung. Mich gruselt's.Off Topic: Erfreulich, dass er keine Einschränkungen zu haben scheint!
Oh ja, ich finde Louis ist tatsächlich einer der Hunde mit am wenigsten "Nase", über die ich bisher so gestolpert bin.
Aber für mich ist eine eingedrückte Nase, auch wenn sie "weniger eingedrückt" ist, als bei schlimmeren Vertretern immer einfach 1. unschön und 2. Quälerei. Man feilscht da um irrelevante Millimeter, wenns um "keine Nase" und "etwas mehr Nase" geht.
Ich kanns absolut nicht leiden und noch weniger nachvollziehen. -
Zitat
Ich weiß auch nicht genau wie die Probleme bei der Futteraufnahme zustande kommen, ich wusste nur, dass es diese Näpfe gibt.
Vllt weil die Tiere bei Näpfen, die nicht so flach sind, halt eben gleich mit den Augen, mit dem ganzen Gesicht, im Futter hängen?
Keine Ahnung. Mich gruselt's.Off Topic: Erfreulich, dass er keine Einschränkungen zu haben scheint!
Oh ja, ich finde Louis ist tatsächlich einer der Hunde mit am wenigsten "Nase", über die ich bisher so gestolpert bin.
Aber für mich ist eine eingedrückte Nase, auch wenn sie "weniger eingedrückt" ist, als bei schlimmeren Vertretern immer einfach 1. unschön und 2. Quälerei. Man feilscht da um irrelevante Millimeter, wenns um "keine Nase" und "etwas mehr Nase" geht.
Ich kanns absolut nicht leiden und noch weniger nachvollziehen.
Ja muss ja auch jeder selber wissen, finde ich.
Hat ja jeder nen anderen Geschmack und wo mein Hund sich quält kann ich nicht nachvollziehen! -
Zitat
Er stellt sich halt etwas dämlich an
Ich würde mir auch kein neuen Napf kaufen wen er nicht so schusselig ist.Im Eingangs-Thread hast du geschrieben, dass er ein Nasenproblem habe und jetzt sagst du, er sei zu schusselig.
Du solltest doch einen Tierarztbesuch in Erwägung ziehen, normalerweise stellt ein Hund sich beim Fressen nicht dumm an.
Gerade diese Rasse neigt zu ernsthaften Problemen, je nach "Zucht" (?)Viele Grüße!
-
Ich bin auch verwirrt, wie du das genau meinst! Vielleicht mäkelt er nur am Futter? Geht er nicht an den Napf, oder bekommt er nix raus?
Weil wie geschrieben, Louis kratzt jeden Millimeter in jedem Napf leer ;-)
Und wir haben 6 verschiedene Näpfe, er schleckt sogar jeden Joghurtbecher bis zur letzten stelle ab. Nicht das es was gesundheitliches ist! -
-
Zitat
Ich bin jetzt mal gemein und sag nur: natürliche Selektion

Der Züchter wird doch die Welpen auch irgendwie gefüttert haben, frag doch da. Oder du baust eine Rutsche, wo der Hund dann unten nur das Maul aufmachen muss...
Sorry aber bitte überlegt euch doch vorher mal was ihr schreibt. Das ist echt unter der Gürtellinie. Manchmal ist es auch einfach besser, nichts zu schreiben.
-
Hiermit entschuldige ich mich und halt mich jetzt raus.
-
ich hab das so verstanden,das er beim Fressen quasi die Schnute mit Nase platt aufsetzt und dadurch nich richtig fressen kann.
-
Ich verstehe, wie immer gar nichts.
Tut mir leid. Wenn man mit so wenig Info über das Problem um die Ecke kommt und nur ein paar Satzbrocken in die Runde schmeißt... nee. Da mache ich mir keine Mühe auch nur annähernd zu helfen. Und nach über einem Jahr Dogforum sollte die TE es langsam mal verstanden haben, wie ein Forum funktioniert. -
Also ich habe mir so ein Napf gekauft und es geht besser
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!