Er mag keine kleinen Hunde..

• Zitat

Ich hab mal ne Frage die noch garnet gestellt wurde:
    WIE kam Dein Hund an den Yorkie? Lief Deiner auf den andren Hund zu oder kam der Yorkie zu euch?

Natürlich sind die Größen net unbedingt geschickt gewählt wenn der Hund lernen soll, wie man sich "nett" den Artgenossen gegenüber verhält, aber irgendwie muss er den Kontakt mit Kleinhunden lernen.
    Und es steht ja net da, dass der Border mit Gebrüll auf den Hund stürzt, sondern dass er die Kleinen bedrängt und ihnen den Weg abschneidet. Von Pfote drauf oder umnussen hab ich nix gelesen.

danke würd mich auch interessieren

übrigens find ichs erheiternd,was grad wieder für ein überhundehalter-fass aufgemacht wird

• Zitat

Ja, wenn man seinen Hund schon einmal schwerverletzt aus dem Fang eines "Der mag eben keine kleinen Hunde"-Hund pulen durfte, gewöhnt man sich so eine "tolle" Einstellung leider gezwungenermaßen an...
    Ich schreibe aus Erfahrung und würde absolut genau so handeln!
    LG von Julie

Hier ebenso, allerdings -und Gott sei Dank- ohne solche Erfahrung. :gut:

Egal ob das einmal passiert, oder xyz-mal. Man sieht doch schon davor die Reaktion des Hundes auf einen anderen, oder nicht? :???: Wenn ich nicht in der Lage dazu bin meinen Hund von anderen fernzuhalten, dann tuts mir herzlich leid.

Soll ich deswegen meinen Hund von einem anderen attackieren lassen?! Ne, sicherlich nicht!

• Zitat

Egal ob das einmal passiert, oder xyz-mal. Man sieht doch schon davor die Reaktion des Hundes auf einen anderen, oder nicht? :???: Wenn ich nicht in der Lage dazu bin meinen Hund von anderen fernzuhalten, dann tuts mir herzlich leid.

Soll ich deswegen meinen Hund von einem anderen attackieren lassen?! Ne, sicherlich nicht!

Stimmt, man sieht die Reaktion manchmal, manchmal geht's auch einfach zu schnell und/oder man schätzt falsch ein. Und nein, es macht einen immensen Unterschied ob das ein oder mehrmals gleich abläuft.
    Das erste Mal ist schneller passiert als man denkt. Fehler passieren.
    Aber demnach fliegt (fliegt er weit, fliegt er seeeeeeeeehr weit!) der Hund, übrigens ein kleines Exemplar, der meine Hunde dauernd angreifen will das nächste Mal auch. Ich muss meine ja net von ihm angreifen lassen.

Man weiß hier übrigens immernoch net, ob net vllt. der Yorkie zum "Hallo" sagen vorbeikam. Ich les hier nirgends das sich der Hund mehrmals (wie dafür die andren User schreiben!) einfach auf andre Hunde gestürzt hat. Dafür les ich, dass der Border gern Wege abschneidet. Ist schon ein Unterschied zur Kleinhundfressenden Bestie.. für mich jedenfalls.

• wow hier ist ja was los.
    Sorry konnte mich leider nicht früher melden.

Besser geworden ist leider nicht wirklich etwas. Jedoch haben wir am 30.November einen Termin bei einer super Hundetrainerin. Leider gign der Termin auch nicht früher. Mein Hund hat keinen anderen Hund mehr angegriffen und auch nicht Gedrängt oder sonst etwas. Da ich echt ein Adlerauge auf ihm hab, was wirklich sehr anstrengend ist. Aber gut, da muss ich durch. Wir kriegen das im Griff, denk ich.

Zu Auslastung. Ich finde 20 Minuten bis maximal 30 Minuten in Ordnung. Mehr aber auch nicht.
    Meistens bleibts, bei den 20.. Er macht auch keinen Unter oder Überforderten Eindruck..

Irgendjemand hatte noch gefragt wie mein Hund zu dem Yorki hin kam.
    Naja, der Yorki kam auf uns zu, mein Hund bekam ein Ok und ging hin. Dann schnupperte er ja lieb und ging weiter. Als wir dann fast um die Ecke waren rannte er wieder zurück und "attackierte" ihn. DAs ist es ja.. deshalb kann ich es mir nicht erklären.

Ich bin total unsicher und trau mich ihn nicht mehr richtig abzuleinen. Heute ist mir dann aufgefallen, dass er völlig ausflippt an der Leine, wenn er kurz gehalten wird. Also richtig "gefährlich" sieht er dann aus.. Er fletscht die Zähne, hat ne Bürste und kläfft einfach nur extrem. Der lässt voll den Proll raushängen.. wie mach ich ihm dann klar, dass es nicht geht?

Zumal, wenn er an der Schlepp ist und zu dem Hund hin darf.. also nicht kurz gehalten wird, er gar nicht aufmuckt... :???:

ich werd aus ihm nicht schlau..

• Warum er zurück ist zu dem Yorki um den zu vermöbeln, weiss ich nicht. Vielleicht weil er es konnte? Hunde mobben ja ganz gern mal Schwächere, aber da kann Dir die Hundetrainerin sicher eine qualifiziertere Aussage zu machen :-)
    Durchsuch das Forum mal zum THema 'Leinenagresion.' Das Problem haben relativ viele Hunde.

• Hallo zusammen, meine ist jetzt 5 Monate alt und fängt auch schon seit ein paar Tagen so nen Quatsch an.
    Sie stellt Ihre Nackenhaare bei fast jedem der uns entgegenkommt (egal ob mit oder ohne Hund, Mann, Frau, Kind...) ODER sie freut sich wie Bolle über einen wildfremden. Also von einem Extrem ins Andere.
    Warst du mit deinem in ner Welpenstunde?
    Hat er damals auch schon Probleme mit kleinen Hunden gehabt?
    Also ich geh mal schwer davon aus das sich das, wenn die Pubertät vorbei ist auch wieder ergiebt.
    Allerdings würde ich deinen kleinen auch korrigieren, mit "Nein" oder was auch immer euer Abbruchsignal ist (so wie die anderen es auch schon oben beschrieben haben) nicht dass er sich dieses Verhalten angewöhnt.

Und ich kanns schon verstehen dass hier viele Angst um ihre kleinen Hunde haben, ich hatte auch Angst als meine noch ein welpe war :smile:
    Schließlich hat ja jeder seinen Liebling gerne unversehrt :gut:

• Hört sich arg nach kleinem feigem Proll an. Am Besten wäre wahrscheinlich wenn du einen kleinen Hund kennst, der auf sich selbst aufpassen kann und deinen Junghund da mal ins offene Messer rennen lässt. Er scheint sich ja ganz gezielt körperlich unterlegene rauszusuchen.

Ansonsten: Meine Hunde kriegen richtig Ärger wenn sie sich Minis, Welpen und alten Hunden gegenüber nicht benehmen. Ich kann feiges Mobbing nicht leiden. Deswegen ist das bei uns kein großes Thema. Minis, Welpen und alte Hunde haben Narrenfreiheit. Hab ich so entschieden und klappt.

• Na ja, das ist schon eine zeimlich vermenschlcihte Sicht aber es sit schon richtig: hunde sind oft Opportunisten. Meine Maus ist kleine und sehr unterwürfig - aber bei Hunden wo sie weiss, sie kommt damit durhc reitet sie auf dass es nur so kracht. Und ich hab sie auch schon mobben sehen. Ich geh das meist dazwischen - schon allein damit mein Fräulein nicht hochdreht oder irgendwann grössenwahnsinnig wird (kann man sich mit 7Kilo Gesamtgewicht nicht leisten) - aber viele HH habe oft sine etwas verklärte Sicht auf ihren Wautz (ich nehm mich da nicht aus!)
    Eigentlich haben die meisten doch Hunde eine Arschloch-komponente, oder? Du (Ruphy) musst lernen die ersten Anzeichen dafür zu erkennen und das im ANsatz zu unterbinden. Wie genau kann Dir ne Trainerin vor ORt zeigen.
    Gut, wogegen Du nicht gefeit bist sind HH, die Du vorwarnst und die trotzdem ihren Hund auf Deinen zulaufen lassen, so nach dem Motto 'Meiner tut nix!' 'Aber, meiner' 'Ach nicht doch der guckt doch so lieb...' Geht ner Freundin von mir andauernd so. Aber das ist ein anderes Thema.

• Zitat

Na ja, das ist schon eine zeimlich vermenschlcihte Sicht aber es sit schon richtig: hunde sind oft Opportunisten. Meine Maus ist kleine und sehr unterwürfig - aber bei Hunden wo sie weiss, sie kommt damit durhc reitet sie auf dass es nur so kracht. Und ich hab sie auch schon mobben sehen. Ich geh das meist dazwischen - schon allein damit mein Fräulein nicht hochdreht oder irgendwann grössenwahnsinnig wird (kann man sich mit 7Kilo Gesamtgewicht nicht leisten) - aber viele HH habe oft sine etwas verklärte Sicht auf ihren Wautz (ich nehm mich da nicht aus!)
    Eigentlich haben die meisten doch Hunde eine Arschloch-komponente, oder? Du (Ruphy) musst lernen die ersten Anzeichen dafür zu erkennen und das im ANsatz zu unterbinden. Wie genau kann Dir ne Trainerin vor ORt zeigen.
    Gut, wogegen Du nicht gefeit bist sind HH, die Du vorwarnst und die trotzdem ihren Hund auf Deinen zulaufen lassen, so nach dem Motto 'Meiner tut nix!' 'Aber, meiner' 'Ach nicht doch der guckt doch so lieb...' Geht ner Freundin von mir andauernd so. Aber das ist ein anderes Thema.

Schön formuliert !!! :lol: Das muss ich mir merken! "Arschloch-Komponente" HAHAHAH!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!