Er mag keine kleinen Hunde..

• Zitat

Hört sich arg nach kleinem feigem Proll an. Am Besten wäre wahrscheinlich wenn du einen kleinen Hund kennst, der auf sich selbst aufpassen kann und deinen Junghund da mal ins offene Messer rennen lässt. Er scheint sich ja ganz gezielt körperlich unterlegene rauszusuchen.

Ansonsten: Meine Hunde kriegen richtig Ärger wenn sie sich Minis, Welpen und alten Hunden gegenüber nicht benehmen. Ich kann feiges Mobbing nicht leiden. Deswegen ist das bei uns kein großes Thema. Minis, Welpen und alte Hunde haben Narrenfreiheit. Hab ich so entschieden und klappt.

Seh ich ähnlich. Egal welcher andere Hund uns entgegenkommt: ob groß oder klein, ängstlich oder unsicher, Welpe oder Senior.

Mein Hund hat sich nicht wie ein A*** zu benehmen und fertig. Wenn ihr ein anderer Hund nicht passt, dann ist ignorieren angesagt und nicht draufhauen.

Wenn sie an der Leine ist und sich uns ein freilaufender Hund nähert, den sie blöd findet (sieht man ja an der Körpersprache) wird der von mir direkt weggeschickt: "Abflug".

Damit fahren wir eigentlich ganz gut.

• Also, er fing erst an Kleine Hunde "blöd" zu finden, als er in die Pubertät kam. Die er vor der Pubertät kennt, liebt er über alles und tobt wie verrückt mit ihnen.

Zitat

Hört sich arg nach kleinem feigem Proll an. Am Besten wäre wahrscheinlich wenn du einen kleinen Hund kennst, der auf sich selbst aufpassen kann und deinen Junghund da mal ins offene Messer rennen lässt. Er scheint sich ja ganz gezielt körperlich unterlegene rauszusuchen.

Genau das ist es. Er ist eher der Unsichere der seine Bürste als "Schutzfunktion" verwendet.
    Heute konnte ich das wieder gut sehen. Eine fremde Hündin rannte auf ihn zu bremste kurz vor ihm und zack! da bekam er schon ne Bürste über den ganzen Nacken und Rücken verteilt. Jedoch nicht aggressiv. Sie schnupperten kurz aneinander die Hündin vorderte ihn zum spielen auf und danach tobten beide wie verrückt. Als ich Heim gehen wollte, bekam ich kaum noch von ihr weg. :D

Ich bin froh, wenn die Hundetrainerin da ist. :smile:

• Heranstürmende Hunde mag meine auch nicht. Aus Hundesicht ist das auch nicht die feine englische Art sich einem Artgenossen zu nähern.

Wenn das wieder passiert, stell Dich mal vor Deinen Hund und bremse den heranstürmenden ab. Klappt bei mir so gut wie immer dieses "mach mal langsam".

Damit entspannst Du die Situation ganz gut weil der andere Hund nicht erst nen Meter vor Deinem abbremst, sondern schon gut 3 bis 5 Meter vorher. Danach ist alles supi zwischen den Hunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!