Wie hört mein Hund auf Regeln?

• Mensch, der Ärmste. Da denkt er der Hund kommt mit nem Aus-knopf und ner Fernbedienung und dann kriegt er gesagt, dass das alles total lange dauert und richtige Arbeit ist. Da muss man ja flüchten!

Na wolln wir mal hoffen, das er einen klugenund geduldigen Hund bekommen hat.
    Aber vielleicht isses ja auch ein Kangal - um den Schrottplatz zu bewachen! :ugly:

• Zitat

Aber vielleicht isses ja auch ein Kangal - um den Schrottplatz zu bewachen!

Dann wäre das hier nun Version 3. :hust:

Nein. Ich verstehs nicht und werde es auch nie verstehen.
    Der Eingangspost macht einem doch schon deutlich klar, dass keinerlei(!) Wissen existiert - nicht mal ein Hauch davon.

So ein typischer Fall um sagen zu können "Ich hab einen Hund!".
    Da würden lieb gemeinte Belehrungen wohl eh wenig helfen.
    Viel wurde hier noch nicht mal gesagt und schwupp, weg warer. |)

• Zitat

Habe einen Welpen von 8 Wochen, ist noch nicht stubenrein und auf Befehle hört er auch noch nicht...Ist für das Alter denke ich normal...

Doch wie kann ich ihm das alles am schnellsten beibringen, dass es ihm und auch uns Spaß macht und wir die ersten Erfolge haben?

Das war der Eingangspost - die Hervorhebungen sind von mir. Mir kommts eher so vor, als ob jemand einfach mal arglos und freundlich gefragt hat, wie man die Erziehung am Besten anfängt und nicht erwartet, dass der Babyhund schon alles kann. Weiß nicht, wie ihr darauf kommt, dass das ein besonders verachtenswerter Threadersteller war...

• Na ja, ich glaube es war eher die Art eine Frage zu stellen und dann sofort wieder zu verschwinden. Die Antworten waren ja alle recht konstruktiv, meiner Meinung nach.
    Das Wort 'schnellstens' ist in dem Zusammenhang halt etwas unglücklich gewählt - wobei ich ja auch aus irgendeinem Grund der Meinung war (vielleicht durch meine beste Freundin? Obwohl wir uns alle gar ncihtmerh an die Welpenzeit ihres Seniors erinnern können) ein Welpe sei nach 3-6 Monaten aus dem Gröbsten raus und quasi 'fertig'. Ich hab auch zuerst gedacht, ich les nicht richtig als überall von 1-2 Jahren die Rede war. :lol:

• Zitat

Das war der Eingangspost - die Hervorhebungen sind von mir. Mir kommts eher so vor, als ob jemand einfach mal arglos und freundlich gefragt hat, wie man die Erziehung am Besten anfängt und nicht erwartet, dass der Babyhund schon alles kann. Weiß nicht, wie ihr darauf kommt, dass das ein besonders verachtenswerter Threadersteller war...

:gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!