Umfrage: Welche Allergien haben eure Hunde?
-
-
Hallo,
mich würde mal interessieren, welche Allergien eure Hunde so haben und was ihr dagegen unternommen habt.
Mein Rüde hat eine Haussatub- und Futtermilbenallergie entwickelt......
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Umfrage: Welche Allergien haben eure Hunde? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmh... Allergie ist es nicht, aber keiner meiner Hunde verträgt Haferflocken wirklich.
Lee reagiert auf gewisse EG-Zusatzstoffe und Konservierungsstoffe somit müssen wir einfach schauen, was sie zu fressen bekommt.Der Rest hat keine Allergien.
Pepper hingegen war gegen alles allergisch was Hunde fressen können (außer Fisch, Pferd, Karotten, Bananen), hat auf Cortison reagiert, Spot-Ons und Scalibor gingen nicht, Grasmilben auch. Das war's glaub. Unternommen? Spezielles TA-Futter, kein Cortison
, keine Spot-Ons etc. und Grasmilben wurden mind 1x tgl. abgesammelt. -
Sammy hat folgende Allergien:
Hausstaub , Schimmelsporen, Futtermilben, Rind, Pute, Huhn, Schwein, Getreide und Reis, Grasmilben, manche Gemüsesorten, bestimmte Gräser und Pollen.
Was ich dagegen getan habe:
Futter umgestellt. Ich barfe bzw. gibt es Dose.
Schwierig ist es bei der Gräser und Pollenallergie. Sammy trägt im Sommer dünne T-Shirts damit das Gras nicht zu sehr an Ihre Haut kommt. Ansonsten behandel ich sie nach Akut Zuständen mit Kortison oder Salben/Augentropfen.
Moritz hat keine Allergien

-
Keine!
LG von Julie -
Keine!!!
(klopf auf Holz)
-
-
Bei uns gibt es auch nichts an Allergien.
Ich wünsche mir sehr das es auch so bleibt.
-
Hallo.
Bruno verträgt viele Medikamente nicht, Spot-ons, Imfpungen, Wurmmittel, Scaliborhalsband , Fisch, Getreide, Rind, Huhn auch nicht.
Bonny verträgt keine Spot-ons, Wurmmittel, Impfungen. Sie verträgt Pferd, Pute, Fisch, Reis und Gemüse.
Wir barfen, lassen den Kot auf Würmer untersuchen und impfen nur Tollwut (wird von beiden vertragen), Zecken werden mit Flohkamm gesucht und vorbeugend nehme ich Kokosöl. -
Bei bisher fünf Hunden:
Vier komplett ohne Allergien auf Wasauchimmer...
...einer zwar sehr empfindlich beim Futter, aber auch nicht allergisch. Dafür urplötzlich eine sehr heftige allergische Reaktion auf einen Spinnenbiß(!) ins Ohr(!!) - es gibt offenbar nix, was es bei Hunden nicht gibt.
-
btw: "normale" Unverträglichkeiten hab ich nicht mitgezählt - nur echte allergische Reaktionen.
-
Keine
. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!