Renovierungsarbeiten

  • :winken: ihr Lieben,
    ich hab da mal so ein paar Fragen......
    es mag euch zwar komisch vorkommen, aber manches gibt mir eben zu denken....
    Wir renovieren gerade unser Haus, in dem wir zwar momentan noch nicht wohnen, aber eben jede Menge Arbeit anliegt.
    So zum beispiel: Teppichboden entfernen, Tapeten abreißen, Holzwände entfernen usw
    Nun zu meinen Fragen: Schadet es dem Hund, wenn er dabei anwesend ist? Wer weiß, was in dem Teppichkleber ist....
    Wie ist es mit dem kalten Betonboden? Er hat zwar sein Körbchen dort, aber legt sich meistens dahin, wo wir arbeiten..
    Er läuft auch ziemlich oft die Treppen rauf und runter..... er begleitet uns quasi auf Schritt und Tritt... Ob das so gut ist für die Gelenke??
    Übrigens, Twister ist dreieinhalb und ein Schäfer-Collie-Mix Rüde
    Danke für eure Antworten
    Gruß Silke

    • Neu

    Hi


    hast du hier Renovierungsarbeiten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Miss Twister,


      ich würde dir raten, Twister Nierenschoner anzuziehen, die Schnauze mit speziellem Mundschutz zu schützen und bei deinem Gelenkproblemen - hm, hast du schon mal überlegt, ob so ein Seniorentreppenlifter hilfreich wäre?


      Liebe Grüsse


      Sabrina :gut:

    • Liebe Silke, hallo Twister,



      Also mein Frauchen hat neulich das Wohnzimmer tapeziert. Das war ein Riesenspaß. Immer wenn sie auf die Leiter kletterte, bin ich sofort hinterher. Zudem hat sie immer so Papierschnipsel rum geworfen, die konnte man klasse nehmen und in der ganzen Wohnung verteilen. Das wollte sie aber glaub ich nicht, und hat die Schnipsel alle in einen großen Sack geworfen. Ich hab sie dann da alle wieder raus geholt und wieder großzügig verteilt.
      Die ganze Wohnung sah klasse aus.
      Letztlich durfte ich dann doch helfen beim Tapete abreisen, Frauchen oben, ich unten. Hab mich wirklich müde gearbeitet.
      Den Kleistereimer hab ich auch genau inspiziert. Ich hatte dann weiße Flecken und sah fast aus wie ein Dalmi.


      Die restlichen Arbeiten, wie Fußleiste annageln usw. habe ich genaustens beaufsichtigt.
      Beim nächsten Mal, mach ich das dann ganz alleine.


      Liebe Grüße, Forrest!

    • Hallo Purzel,


      erstmal vielen Dank für deine äußerst hilfreichen Tips :gut: .
      Bekomme ich den Nierenschoner und den Mundschutz vlt im Fressnapf??
      Treppenlifter habe ich schon eingeplant, denn schließlich kommst du mich ja mal besuchen.


      Äußerst nette Grüße
      Silke

    • Hallo Miss Twister,


      schön, dass du so an meinem Wohl interessiert bist, aber ich denke, dass der Lifter in 50-60 Jahren total veraltet sein wird, wenn ich dich besuchen komme.


      Aber das andere Zeug bekommst du in jedem Baumarkt, musst nur Twister zur Anprobe mitnehmen.


      Hilfreiche Grüße


      Sabrina :wink:

    • Werte Sabrina,
      ich bin begeistert von deiner Anteilnahme und Freundlichkeit! Komm du mich ruhig demnächst besuchen, geh mit uns spazieren und du wirst merken, dass du den Lifter verdammt nötig haben wirst um dein Bett zu erreichen :lol:


      Lieber Forrest,
      ja, so in etwa halte ich das genau so wie du.
      Also, was echt irre Spaß macht, ist "mit dem Teppich kämpfen".
      Das heißt, Frauchen zieht ne Ecke ab und ich helfe ich bei dem Rest. Ist besonders toll, wenn es sich um eine Treppe handelt, da kann man prima rumhampeln....
      Abgerissenes Holz ist auch klasse als Stöckchen, aber das bekomme ich immer wieder weggenommen, weil da wohl Nägel drin sind.....Blöd!
      Sie schmeißen es dann immer wieder auf den Haufen zurück... ob sie wohl merken, dass ich mir immer wieder eins hole....???
      Ganz super sind auch Plastikflaschen, die stehen überall rum. Ha, das macht vlt Spaß, wenn sie die Treppe runterfallen..... :lol:
      Frauchen meint dann immer:"Jetzt kannste sie auch wieder raufholen!"
      Ich gucke dann immer ganz lieb und verständnislos......"Wie bitte, ich weiß gar nicht, was du mir gerade erzählst!"
      Und ansonsten, kann ich dir nur empfehlen, bei jedem Klingeln an die Haustür zu rennen, oder leg dich direkt in den Durchgangsverkehr, so bekommt man jeden neuen Handwerker und Helfer mit.......
      Und die müssen natürlich erstmal ausgiebig beschnüffelt werden! Ich finds toll, dass sie immer alle "stramm stehen!" Sehr praktisch


      Dein Twister

    • Nun hatte ich Dir grad eine Antwort getippt, Silke, und als ich fertig war, hat mich das dofo rausgeworfen. So ein Ka...!


      Grummelnder Gruß, :fisch:

    • Na, bei einer so lieb vorgetragenen Bitte kann ich ja kaum Nein sagen. :)


      Also, neuer Versuch:


      Hier scheint ja gerade das Renovierungsfieber ausgebrochen zu sein!


      Ich nehme meine beiden meistens auch mit, wenn ich in die "Baustelle" gehe.
      Die Olle tut dabei das, was sie sonst auch super gut kann: Mitten im Weg rumliegen! Ihr macht der Trubel und das Chaos wenig aus, sie bleibt ruhig und gelassen, bisweilen (gerade, wenn wir sie von ihrem gerade so bequemen Platz verscheuchen müssen) vielleicht etwas genervt, aber ansonsten ziemlich entspannt. Gut, ein Spaziergang wäre ihr sicherlich lieber, aber es geht eben nicht immer alles so, wie Hund will.


      Die Kleine findet das Chaos sichtlich zum Kotzen! Der Krach, die Unordnung überall, das Geschabsel und Gehämmere und die Gerüche, die Farbe. Überall Dreck und nichts riecht richtig nach "Zuhause" und bietet eine Wohlfühlatmosphäre. Da verkriecht sie sich lieber ins Bad unter das Waschbecken oder in die Küche in die Nische, wo mal der Kühlschrank stand. Mit einem kalten und harten Boden scheint sie auch keine Probleme zu haben. Oft liegt sie auch zuhause so da, obwohl sie Decken und weichere Plätze haben könnte…
      Heute hat sie jedes Mal, wenn ich eine bestimmte Stelle im Flur "bemeißelt" habe, eine Mischung aus Knurren und Jaulen abgegeben. Keine Ahnung, was sie an dieser lokal eingrenzbaren Meißelei so gestört hat. Hab' sie dann beruhigt und an mich gekuschelt.
      Die Olle hat derweil liegend die Eingangstür bewacht und Luft durch den Schlitz am Boden gepustet. Das macht sie zu gern. Find' ich immer wieder drollig.


      Zu Deiner eigentlichen Frage: Ich weiß nicht, ob den Hunden die Stäube aus Teppichklebern und sonstigen Renovierungsarbeiten ernstlich etwas ausmachen. Finde die Frage aber durchaus interessant. Hoffe natürlich, dass da nichts ist, was uns irgendwie wirklich schaden wird. Letztlich nehme ich die Hunde aber lieber mit als sie allein zu lassen.


      Gruß, :fisch:

    • Zitat

      Also, was echt irre Spaß macht, ist "mit dem Teppich kämpfen".
      Das heißt, Frauchen zieht ne Ecke ab und ich helfe ich bei dem Rest.


      Lieber Twister,
      psssssst........nicht laut lesen, wenn Frauchen in der Nähe ist.
      Das Teppich-kämpfen geht auch NACH dem Renovieren, ohne Frauchen. Musst nur warten, bis sie mal aus dem Haus geht.
      Du wirst Dich wundern, wie sehr sie sich bei ihrer Rückkehr darüber freut !
      Ganz ehrlich, ich schwör's !


      Indieluftflötende Grüsse
      Duran
      :bgdev:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!