Der nächste Hund wird größer! (kleiner? gleich?)

• Paco ist kleiner Hund, SH 42 cm, 10 kg
    Für mich genau richtig! Ich brauche einen Hund den ich auch mal auf den Schoß nehmen kann. Der problemlos ins Bett und auf die Couch passt ohne das gleich wegen Überfüllung geschlossen ist.

Draussen habe ich nie was negatives festgestellt weil Paco klein Hund. Er ist nach wie vor Angsthund und da ist ein kleiner Hund schon besser "händelbar". Wenn er mal an der Leine zieht habe ich kein Stress ihn zu halten.
    Paco gut erzogen, in der Wohnung ruhig, draussen ein Powerpaket. Genauso wie es sein sollte.

Für mich das allerwichtigste: Ich kann Paco tragen wenn was passieren sollte. Die 10 kg schleppe ich ohne Probleme einige Kilometer nach Hause

Wir hatten vorher 13 Jahre lang einen (vermutlich) Labrador-Rottweiler-Mix, Merlin, SH 60 cm, 55 kg.
    Merlin war ein toller Hund. Brauchte aber ne 2er Couch für sich alleine. Viele Leute hatten Angst vor ihm: großer schwarzer, böser Hund. Kinder erst recht.

Merlin war gut erzogen, hatte hier aber einen Erzfeind. Wenn wir diesem begegnet sind gab es kein halten mehr: ich musste mir die Leine um die Hüfte wickeln und zusätzlich an einem Baum/Pohl befestigen. Ich konnte ihn in dieser Situation einfach nicht halten.

Im Alter von 13 Jahren wurde Merlin schwer krank. Wir wohnten damals in der 3. Etage. Er konnte nicht mehr richtig laufen, ich konnte ihn nicht tragen ... die 55 kg habe ich einfach nicht hoch bekommen.
    Problem: Nur mein Mann konnte mit ihm raus gehen und von daher musste Merlin schon mal 9 Stunden warten um sich lösen zu können. Das war grauenhaft für mich.

Sowohl Paco als auch Merlin sind/waren tolle Hunde.
    Ich habe weder mit kleinen noch mit großen Hunden ein Problem. Würde jederzeit beide Größen wieder nehmen.
    Die Chemie muss einfach stimmen!

• Ich hab ja neben Milow jetzt einen 45 cm Hund Sammy. Und viel kleiner darf es nicht werden. Ich mag es wenn ich mich nicht bücken muss um den Hund zu greifen ect.

Die kleinen Hunde sind mir einfach zu wuselig.

• Zitat

Meine sind/werden groß und das wird bei den zukünftigen Hunden auch so sein (Ausnahme ist der Papillon, den es irgendwann geben wird).

Hihi, den brauchste aber auch nicht tragen, der kann dann reiten ;)

• Ich hab meinen kleinen Hund ja als Überaschung geschenkt bekommen, ich liebe ihn und es ist ok das er da ist. Trotzdem würde ich mir nie nen kleinen Hund aussuchen. Ich mag es einfach nicht, warum kann ich nicht sagen. Mein kleiner ist ja das absolute gegenteil von dem was ich eigentlich wollte - klein, langsam, gemütlich = langweilig. Deshalb kam es für mich auch nie in frage meinen Zweithund passend zum Ersthund auszusuchen, dann hätte ich jetzt nämlich ne Katze.

Der nächste Hund nach dem Mali wird also wider gross!

Meine Eltern haben sich übrigens so sehr in mein kleines Dackeldings verliebt das für sie in Zukunft nur noch kleine Hunde in frage kommen ;) so kanns gehn.

• Das was charakterlich passt und was mein Herz höher schlagen lässt, wird als nächstes kommen.
    Eigentlich sprechen mich große Hunde mehr an (ab 70cm SH), aber auch unsere beiden kleinen (Lhasa Apso und Australian Shepherd) liebe ich und würde ich nicht missen wollen.
    Und wenn das nächste mal das Herz bei einem 2kg Hund das pochen anfängt,...

...von unterwegs

• Ich finde meine jetztige Kombi gut (65cm SH/36kg Tendenz steigend und 38cm SH/10,5kg)

Wenn meine Kleine nicht mehr ist,würde ich wieder etwas kleineres haben wollen aber wie sagt man so schön
    "Wo die Liebe hinfällt"

• Also nach Buddy (Doggenmix, 50 kg, 80 cm Schulterhöhe, 1,5 Jahre) kommt definitiv was “kleines“... Vielleicht so ein Boxer, Damlatiner, Retriver, etc... ;)

(Irgendwo habe ich das letztens schon mal geschrieben... :???: )

Ich finde Buddy total toll, aber es gibt ein paar Punkte, die könnte ich sich einfacher und günstiger haben...

Aber ich brauch mir hoffentlich erst in 10 Jahren darüber ernsthaft Gedanken zu machen... ;)

Liebe Grüße

Tania und ihr Kälbchen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!