• Hallo liebe DFler,


    für Corry und die nun anbrechende dunkle Jahreszeit suche ich einen leuchtenden Dummy.
    Leider habe ich im Netz (und hier im DF) nichts dazu gefunden.


    Gibt es soetwas überhaupt?


    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Leucht-Dummy?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Noch keiner was geschrieben :???:


      hmmm ... ich glaub nicht, dass es sowas gibt :D


      Willst DU den Dummy im Dunkeln besser sehen oder dein Hund? Denkst du, du müsstest "nachhelfen", weil dein Hund den Dummy schlechter findet/finden würde? Der Sinn dahinter ist ja eigentlich (wenn das Verfolgen mit den Augen nicht geht), das Hören und das Erschnuppern. Im Dunkeln besonders reizvoll, da eben schwieriger - aber so entwickelt sich der Hund im Suchverhalten weiter.


      Du kannst natürlich ein weisses Dummy nehmen, da dürfte sich schon stärker abheben. Oder du hängst so einen kleinen Leuchtstick an die Kordel oder Reißverschluss. Oder du nimmst eine Taschenlampe mit, falls ihr beide den Überblick verliert, da kannst du den Hund unterstützen und ihn dennoch am Ende erfolgreich finden lassen :smile:

    • Du brauchst kein leuchtendes Dummy. Markierungen kann der Hund sogar im Dunkeln fallen sehen. Ansonsten würde ich in der dunklen Jahreszeit eben einfach vermehrt Freiverlorensuche und Einweisen üben.

    • Danke für eure Antworten.


      Es ist tatsächlich für mich gedacht. Zwar ist es nur äußerst selten vorgekommen, dass sie den Dummy nicht findet (war dann zu viel) aber wenn es dann doch mal passieren sollte muss ich eben nachhelfen und sie findet ihn dann auch.


      Ist im Prinzip nur zur absoluten Sicherheit für mich gedacht...vielleicht auch etwas verquer gedacht.
      Aber die Tatsache, dass man soetwas nirgends findet, scheint wohl auch dessen Notwendigkeit zu nivilieren.


      LG

    • das Leuchtfrisbee hatten wir auch.


      Ca. 30 Sekunden lang.


      Danach war es geschreddert. Genau wie die Bälle von der gleichen Firma.


      Dylan kriegt alles klein

    • :shocked: Krass wie hat er das denn geschafft?
      Hab noch gedacht suuper leuchtet UND ist stabil.
      Der Ball ist sch.... den Schaltet er immer aus wenn er draufbeißt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!