Welpe beißt heftig zu! Hilfe!!!
-
-
Hallo erstmal,
Ich habe mit vor etwas über einem Monat einen Schäferhund-Mischling (Mutter; Schweizer Schäferhund, Vater; Schäferhund-Collie) angeschafft. Sie ist mittlerweile 14 wochen alt, verspielt, total verschmust, auch schon Stubenrein, aber im Haus haben wir ein ganz großes Problem. Sie beißt fast ständig und überall hin. Die Hände, die Beine, die Hacken, die arme, das Gesicht, Haare. Ich habe wirklich alles versucht. Ein lautes und hohes "Au!", sie leicht wegschubsen und ignorieren, sie auf ihren Platz weisen und falls sie nicht da bleibt anketten, für ein paar Minuten in einen Raum schließen, sie auf den Rücken legen, ihr etwas anderes zum reinbeißen anbieten. Wir gehen auch mit ihr zu einer Hundeschule und unsere Trainer hat gemeint wie sollen sie dann am Nacken greifen und hoch heben bis sie den Boden nicht mehr berührt. Und umso mehr sie quiekt, umso hoher sollen wir sie halten bis die still wird, meinte sie. Ich kenn das als eine Morddrohung für den Hunden, wenn man sie am Nacken packt und schüttelt. Trotzdem hab ich's einmal probiert aber das bringt erst recht nichts, sie schnappt dann nur noch mehr zu. Es ist ja auch nicht nur beim spielen, aber beim kuscheln! Oder am meisten, beim Gassie gehen, da zerrt und versucht die Leine zu zerbeißen, und springt dann rüber auf meine Beine und lässt auch überhaupt nicht los, was auch immer ich mache.
Ich bin schon richtig am verzweifeln, weil ich weiß Schäferhunde sind dominante Tiere und ausgewachsen verdammt stark und groß. Es sieht auch gar nicht mehr nach einer spielaufforderung aus, mehr Aggressivität. Und ich weiß nicht woher das kommen sollte da wir alle drei Stunden mit ihr rausgehen, sie auf dem Feld sich richtig austobt und zu Hause K.O. ist.Ich will doch einfach nur ein liebevollen, beschützenden Hund. :/
Danke schon im Vorraus,
HopelessEyes :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie zahnt & ihr müsst die Beißhemmung trainieren
Bietet ihr etwas zu kauen an!
-
Zitat
Sie zahnt & ihr müsst die Beißhemmung trainieren
Bietet ihr etwas zu kauen an!
Stimme voll zu!!! Und ihr müsst Geduld haben!!! Wir sind hier lange mit vermackten Armen und Händen rumgelaufen und dachten der Hund lernt das nie, aber irgendwann hats geschnackelt.
Und...Beisshemmung richtig trainieren! Nicht auf den Rücken drehen.Spaziergänge kleiner halten. Alle 3 Std voll austoben bis zum völligen ko ist für so einen jungen Hund zu viel.
Das führt nur dazu, dass die Kleine noch mehr hochdreht. Lieber mehr Ruhe reinbringen -
Zitat
da wir alle drei Stunden mit ihr rausgehen, sie auf dem Feld sich richtig austobt und zu Hause K.O. ist.
ich würd fast sagen, dass genau DAS das Problem ist! Der Hund ist völlig aufgedreht (egal ob k.o.)! Wenn ich mit Ayla (17 Wochen, Mali-Mix) alle 3 Stunden raus gehen und erst mal ausgiebig mit ihr toben würde... die würde ja zu Hause vollkommen an den Knöppen drehen!!! Dreh mal runter! 1x Gassi und sonst nur kurz für Pipi machen vor die Tür. Das reicht vollkommen! -
Zitat
Der Hund ist völlig aufgedreht (egal ob k.o.)! Wenn ich mit Ayla (17 Wochen, Mali-Mix) alle 3 Stunden raus gehen und erst mal ausgiebig mit ihr toben würde... die würde ja zu Hause vollkommen an den Knöppen drehen!!! Dreh mal runter! 1x Gassi und sonst nur kurz für Pipi machen vor die Tür. Das reicht vollkommen!
Ich glaub ich hab das falsch ausgedrückt ...
Ich geh alle drei bis vier Stunden mit ihr raus um Pipi und alles zu machen und das nur für 10-20 Minuten. Und einmal so gegen halb fünf, geh ich mit ihr aufs Feld für eine Stunde oder Wiese damit sie etwas rumrennt.
Und seit ihr euch sicher, dass das nur der Zahnwechsel ist? Es sieht bei ihr ziemlich aggressiv aus und ich hab schon Millionen von Wunden.Tut mir leid für das Missverständnis :/
-
-
Zitat
Ich glaub ich hab das falsch ausgedrückt ...
Ich geh alle drei bis vier Stunden mit ihr raus um Pipi und alles zu machen und das nur für 10-20 Minuten. Und einmal so gegen halb fünf, geh ich mit ihr aufs Feld für eine Stunde oder Wiese damit sie etwas rumrennt.
Und seit ihr euch sicher, dass das nur der Zahnwechsel ist? Es sieht bei ihr ziemlich aggressiv aus und ich hab schon Millionen von Wunden.Tut mir leid für das Missverständnis :/
In dem Alter zahnt ein Hundebaby eben. Biete ihr erstmal etwas an, als Alternative zum Arm. Ist ganz normal.
Vorher informieren hilft -
Mit 14 Wochen ist sie bestimmt noch nicht Aggressiv.
Sie ist immernoch ein kleines Kind und muss lernen was sie darf und was nicht, wie schon geschrieben wurde, gib ihr Alternativen, etwas wo sie reinbeissen darf (eigenes Kuscheltier, Knochen etc)LG
-
Zitat
In dem Alter zahnt ein Hundebaby eben. Biete ihr erstmal etwas an, als Alternative zum Arm. Ist ganz normal.
Vorher informieren hilftIch biete ihr ja was anderes an, ein Stofftier (das sie zerkauen darf), einen kauknochen, etc. Das Problem ist ja, wenn ich dann nur einen stritt bewege, rennt sie mir sofort hinterher und fängt wieder an. Das Spielzeug ist uninteressant.
-
Das Problem bei solchen Fragen im forum ist, dass man nie weiß was du alles hier nicht erzählst. Du hast bei der Kleinen schon alles mögliche irgendwie ausprobiert. So lange
kann sie mit 14 Wochen ja noch nicht bei dir sein und wenn du jetzt schon Angst hast
dich mal durchzusetzen, dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht was man da guten
Gewissens raten soll. Ausser such dir Hilfe und Beratung vor Ort. -
Zitat
Wir gehen auch mit ihr zu einer Hundeschule und unsere Trainer hat gemeint wie sollen sie dann am Nacken greifen und hoch heben bis sie den Boden nicht mehr berührt. Und umso mehr sie quiekt, umso hoher sollen wir sie halten bis die still wird, meinte sie.
Das geht ja gar nicht!
Ich hoffe, du bist nicht mehr bei diesem Trainer -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!