Welpe beißt heftig zu! Hilfe!!!

• Beides! Sie rennt uns einfach hinterher und zwickt wenn ich zum Beispiel in der Küche koche oder auf dem weg zum Badezimmer bin.
    Ich verteh's nicht :/

• Ja versucht das mal ne Zeitlang mit dem "Im-Haus-runterfahren". :smile: Daran mußte ich mich auch erst gewöhnen - manche reagieren darauf aber sehr sensibel. Es wird sich nicht von heute auf morgen ändern, aber bleibt mal bei dieser einen Strategie und guckt mal, ob sich dann allmählich was bessert. Und halt uns auf dem Laufenden ;)

• Zitat

Beides! Sie rennt uns einfach hinterher und zwickt wenn ich zum Beispiel in der Küche koche oder auf dem weg zum Badezimmer bin.
    Ich verteh's nicht :/

Wenn der Welpe ruhiger wird, indem du jetzt weniger machst und ihn nicht so hochdrehst, wird das von alleine besser.
    Kaum ein erwachsener Hund rennt noch ständig hinter Frauchen her und tackert in die Hosenbeine.
    Die Welpenzeit ist anstrengend, aber sie vergeht so schnell und du wirst an diese Zeit mit Schmunzeln zurückdenken...
    Ruhig und gelasssen bleiben, je mehr du gegen die "kämpfst", desto schlimmer wird es in dem Augenblick.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!