• Nein kein Problem ist berechtigt die Frage.
    Wir gehen einmal die Woche zur Spielstunde,das geniesst sie total und wir auch.Weil wir dann sehen wie glücklich sie ist, sich so frei bewegen zu können.Wegen mir dürfte sie auch unterwegs spielen und andere Hunde beschnuppern,aber sie merkt irgendwie nicht, wenn ein anderer Hund nicht so freudig gestimmt ist.

• Einmal die Woche ist zu wenig. Kannst du dich nicht mit anderen Hundehaltern verabreden? Solche Dates sind auch praktisch, um mit seinem Hund zu üben, die anderen sind eingeweiht und wissen, dass es ein wenig dauern kann, bis dein Wildfang darf.

• Zitat

Nein kein Problem ist berechtigt die Frage.
    Wir gehen einmal die Woche zur Spielstunde,das geniesst sie total und wir auch.Weil wir dann sehen wie glücklich sie ist, sich so frei bewegen zu können.Wegen mir dürfte sie auch unterwegs spielen und andere Hunde beschnuppern,aber sie merkt irgendwie nicht, wenn ein anderer Hund nicht so freudig gestimmt ist.

Und da ist nur Spielen angesagt, ohne Training, ohne Trainer?
    Denn prinzipiell wär das ja ne gute Möglichkeit, Gehorsam zu üben, auch wenn andere Hunde grad verlockend sind - genau das fehlt euch ja.
    Wenn sie nicht erkennt, dass ein Hund keine Lust auf sie hat, musst du es erkennen und sie abrufen.

• Zitat

Ja das ist NUR Spielstunde.Aber das mit dem Verabreden will ich nun in Angriff nehmen.Bin leider etwas schüchtern und wie schon geschrieben sind wir recht neu zugezogen.

Hmm, eine gute Hundeschule wäre sicher auch eine Alternative - da kannst du dir auch sicher sein, dass eingegriffen wird, wenn deiner einen anderen Hund zu sehr bedrängt. Bzw. dir wird das richtige Verhalten beigebracht.
    Vielleicht wär Impulskontrolle auch ein Thema für euch?

• Zitat

Ja, der freundliche Labrador, der alles und jeden stürmisch begrüßt, an Fremden freudig hochspringt und auf andere Hunde vor Freude auch schon mal drauf springt, das hatten wir mit unserer Kira (gelber Labbi) auch!

Das ist ein großer Irrtum, so benimmt sich eben ein freundlicher, höflicher Hund nicht.
    Der stürmt eben nicht, rosa Schmetterlinge pupsend, auf andere Hund zu und rennt die
    schlimmstenfalls über den Haufen. Deshalb kommt das auch bei anderen Hunden oft
    nicht gut an.

• Zitat

Das ist ein großer Irrtum, so benimmt sich eben ein freundlicher, höflicher Hund nicht.
    Der stürmt eben nicht, rosa Schmetterlinge pupsend, auf andere Hund zu und rennt die
    schlimmstenfalls über den Haufen. Deshalb kommt das auch bei anderen Hunden oft
    nicht gut an.

:lachtot: :lachtot: :lachtot: DAS Bild muss ich erstmal wieder loswerden!!!

• ja das Bild ist cool...aber so ist Emma nicht.Sie geht dann schon weg-Ich bin das Problem die dann schon weiter denkt und Angst hat das die Hunde sich beissen.

Wegen dem PLZ Thread-unter welchem Thema such ich da am besten?

• Beim Radfahren gibt es das bei mir nicht - wenn ich Radfahre, fahre ich Rad. Da wird bitte mitgelaufen und weder zu anderen Hunden hin, noch jeder Grashalm markiert. Wenn ich wüßte, ich käme nicht "unfallfrei" an einem anderen Hund vorbei würde ich kurz anhalten und meinen Hund ablegen/ins Sitz mit Gesicht zu mir holen oder was auch immer funktioniert und danach weiterfahren. Bei mir ist das Radfahren wirklich Konditionstraining für alle Beteiligten - Hundebegegnungen gibt es zu einem anderen Zeitpunkt.
    Gruß
    Schnörks
    Bezüglich Treffen und PLZ - guckst du unter Auswahl - Forenübersicht - Spaziergänge und Treffen (zimelich weit unten) und deiner PLZ

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!