Jetzt sind wir auch Pflegestelle :-) Eine Art Tagebuch

• Oh ja der ist ja auch sehr süß :smile: aber ist er Leishmaniose positiv?? Da hätte ich ehrlich gesagt Angst, oder wird LM tatsächlich nur über die Mücke als Zwischenwirt übertragen oder auch über zecken?? Na dann hoffe ich mal dass er bald ausreisen kann :gut:

• Ist die nur über die Sandmücke als Zwischenwirt übertragbar? also mein Snoopy hatte ja Ehrlichiose, die kann wenn er eine Zecke hat die dann abgeht und meinen anderen Hund beißt die Krankheit übertragen, da hatte ich schon ein bisschen ein komisches Gefühl dabei, GSD hatte er keine Zecken mehr und jetzt is er eh negativ

• So heute möchte ich euch ein paar neue bilder zeigen die wir von dem kleinen gemacht haben ;) Er macht sich immer besser bei uns, er geht total schön an der Leine mit und freut sich über die Gassigänge, findet andere Hunde die wir so treffen toll und ist total überrascht was so ein "normales deutsches hundeleben" so alles beinhaltet :roll: Nur vor Männern hat er immer noch totale Angst aber es wird laaaangsam etwas besser.... Es gibt neue Interessenten, die wohnen allerdings mitten in München und ich habe ehrlicherweise gesagt (sollte ich ja auch tun) dass er sich mit den Großstadtgeräuschen erstmal hart tun wird, er ist hier aufm Dorf (und bei uns bis zum Feld ist wirklich so gut wie gar nix los) schon total ängstlich wenn dann doch mal ein Auto vorbei fährt, erst auf dem Feld entspannt er, wenn er jetzt 10 Minuten durch München latschen muss bis er im Englischen Garten ankommt wird dass sicher ein hartes Stück arbeit für die neuen Besitzer. Ansonsten klingen sie toll, Familie, 2 Kinder 9 und 12 Jahre alt, allerdings wäre es der erste Hund und nur der Vater kennt sich mit Hunden aus und vor denebn hat er ja Angst.... naja, schaun wir mal, bei mir haben sie sich noch nicht gemeldet wegen Anschauen......

Aber jetzt geistert mir noch eine andere Frage im Kopf herum, betrifft vor allem diejenigen die selber Pflegestelle waren/sind/werden :D bietet ihr dem Pflegi exakt das Gleiche Programm wie euren eigenen Hunden? Ich meine, ich will dem Pflegi natürlich ein schönes Leben hier machen, nehme ihn vormittags (zwischen 1-2h) mitraus, dann spiele ich mit allen, er nimmt überall mit teil, aber abends wäre mein Plan jetzt so eigentilch dass ich mit meinen Jungs alleine rausgehe, auch um dann mit ihnen zu üben UND dass ist eigentlich mein hauptaspekt dass sie schon merken dass sie die 1. Geige hier spielen (was die Hunde betrifft). oder findet ihr das "fies"?? Wir haben natürlich eiunen Garten, also GEschäft erledigen kann JEDERZEIT gemacht werden...... Ich schicke die Fotos hinterher, nicht dass was passeirt und der ganze Text weg ist :ops: die brauchen nur solange zum hochladen.....

• Das ist ja wirklich ein putziges Kerlchen! :D

Aber ich kann dich auch verstehen, dass du deinen beiden mehr bietest als dem Pflegie.. Wobei ich würde schon versuchen, dass er auch schon ein bisschen was kann. Aber so wie du sagst, dass er toll an der Leine gehen kann, dass finde ich echt schon richtig wichtig. Und es ist ja auch Sache der neuen Familie das sie ihm was beibringen.

Ich finde es aber auch richtig klasse das du ihm ein Zuhause bietest :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!