Jetzt sind wir auch Pflegestelle :-) Eine Art Tagebuch

  • Senta dass hoffe ich auch, aber das Wohl von meinem Kleinen steht natürlich an allererster Stelle!!! Wenn es ihm nicht gut geht kann ich keinen anderen Hunden helfen, da muss ich Prioriäten setzen :smile: Aber ich glaube es liegt tatsächlich an der Masse der Hunde die wir momentan hier haben, und mit Rocky versteht er sich nicht sonderlich, er ist einfach total genervt. Der Kleine alleine wäre denke ich kein Problem aber die 2 anderen UND der Welpi dass ist zuviel für meinkleines Sensibelchen :ops: Aber wir werden es ja sehen wie er dann nächste Woche ist, bis dahin werde ich versuchen ihm Freiräume zu schaffen, jetzt haben wir alle bis auf unsere 2 eigenen erstmal aus dem Schlafzimmer verbannt, Welpi nehmen wir dann noch mit rein, die anderen 2 bleiben definitiv draussenheute nacht damit mein Kleiner mal zur Ruhe kommt.....

  • Also der Kleine lebt sich mehr und mehr ein, ich hoffe dass noch mehr Ruhe einnkehrt auch für den Kleinen wenn die anderen 2 weg sind! Chicco freundet sich auch mit dem Kleinen an, sie haben gestern gespielt :D die leute die nächste Woche kommen wollten haben wieder abgesagt, schauen sich erst einen Hund aus ihrer Nähe an. Naja, schauen wir mal, er ist ja noch sehr jung, ich hoffe da kommen bald noch mehr Interessenten!


    Jetzt habe ich weil ich ja dachte es wird ein erwachsener Hund kommen habe ich einen Sack Josera Festival gekauft, aber jetzt bin ich mir total unsicher ob das geeignet ist für einen Welpen.... :???: eigtl. ja eher nicht.... Meint ihr ich kann ihm den Sack jetzt einfach mal auffüttern (sind nur 4kg, also ca. noch 1,5 Wochen) und wenn er dann noch da sein sollte Welpenfutter kaufen?? Er ist knapp 5 Monate alt.


    Morgen gehe ich mit ihm in die Welpenspielstudne damit er mal richtig schön mit gleichaltrigen Hunden troben kann die ihn dann nicht ständig maßregeln :hust:

  • Uih schön, dass die beiden sich schon anfreunden :)
    Das wird bestimmt alles noch viel besser, wenn die beiden Schnuffels von deinen Eltern wieder weg sind und bei euch ein bisschen Alltag einkehren kann ;)


    Wegen dem Futter kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen :???:
    Vll kannst du die Frage nochmal im 'Fragen, die man sich nicht stellen traut'-Thread stellen!? Da gucken doch superviele rein und irgendwer kennt sich da bestimmt aus :smile:

  • Hallo also wir füttern Lily inzwischen auch Erwachsenen Futter, es gibt da immer zwei Seiten. Die einen meinen man sollte bis mind. 1 Jahr Welpenfutter füttern, andere meinen es ist gar nicht nötig :)

  • Ja also ich denke mal dass es ihn jetzt umbringen wird wenn er jetzt mal einen Sack lang Adultfutter bekommt :headbash: ich meine, im TH in Italien hat er mit Sicherheit kein hochwertiges Welpenfutter bekommen, aber wenn es jetzt absehbar ist dass er länger bleibt dann bestell ich ihm wenn der Sack leer is auf jeden Fall mal einen Sack Juniorfutter ;)


    Also was ich über ihn auch schon sagen kann ist dass er total Angst vor Männern hat. Wir dachten zuerst es liegt an meinem Mann, aber nein, er findet alle Männer, egal ob groß oder klein irgendwie total unheimlich und benimmt sich gleich unterwürfig.... mir gegenüber und bei meiner Freundin ist er ganz anders. da ist er mutig, freut sich uns zu sehen etc.... hmm, ich hoffe dass bessert sich noch, nicht dass so ein Verhalten für eventuelle Interessenten ein Ausschlusskriterium darstellt..... Der Kleine Bub


    Ach, ich bin echt froh wenn ab Montag bei uns wieder Ruhe einkehrt..... Dass ist echt sehr chaotisch bei uns momentan, meine Hunde müssen auch zur Ruhe kommen und vor allem Welpi :/

  • Ach du lieber Himmer, fünf Hunde!!!!Ich würde auf dem Zahnfleisch gehen :D Wie machst du das denn mit dem Gassi gehen? Also wir sind ja auch Pflegestelle und haben zwei eigene - alle drei vom Tierschutz. Ich gehe immer erst mit den beiden Mädels und hinterher mit dem Rüden meiner Tochter weil mit dreien krieg ich das nicht gebacken :hust: Aber unsere sind auch etwas größer: meine Mary ist 48 cm, Chuck (von meiner Tochter) 40 cm und Rhea unsere Pflegedame 50 cm !!!!!
    Finde ich immer total toll wenn jemand Pflegestelle macht :gut: und werde hier eifrig mitlesen :D

  • Also die Alte kann ja eh kaum noch gehen, ausserdem ist sie dass gar nicht gewöhnt GAssigehen, wenns Wetter schön ist wurde halt mal mit ihr gegangen. Den Rüden von meinen eltern hatte ich jetzt mit meinen immer dabei und Welpi nehme ich seit Do auch vormittags mit raus aber nur wenn noch jemand dabei ist, weil den Hund meiner eltern kann ich ka nicht allein lassen weil sonst pisst der mir ja alles wieder voll :( : Is schon echt ätzend momentan, aber wenn die Großen 2 weg sind nehme ich den Kleinen mit meinen mit raus ganz normal musshalt dann nur gucken wielange er mitgeht

  • Jetzt waren wir heute in der Spielstunde aber der SChuss ging leider nach hinten los :roll: er hatte große angst dort, und Welpen waren aufgrund des schlechten wetters so gut wie keine da :( : naja, vieleicht lags auc hmit am schlechten Wetter mal sehen, Hier daheim taut er mehr und mehr auf, läuft super mit den anderen Hunden mit, hat auch gar keine Angst vor denen und beim Spazierengehen ist er heute auch ganz ganz toll mitgelaufen und hatte Freude dabei! Nur er ist tatsächlich echt ängstlich männern gegenüber, ich hoffe sehr dass das kein Problem bei möglichen interessenten darstellt.....


    Ansonsten ist er einfach super süß und total lieb, hat sich schon total an mich gebunden und meine Tochter findet er auch ganz klasse, dass ist natürlich toll für eine Familie die selber Kinder haben.

  • Zitat

    Immer wenn ich hier lese bin ich schon ganz gespannt auf meinen Pflegi... Heute war die VK (verlief positiv), und jetzt mal abwarten... :rollsmile:


    Toll :gut: weißt du schon so ungefähr wann der 1. kommt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!