Jetzt sind wir auch Pflegestelle :-) Eine Art Tagebuch

• Zitat

Schade... aber die richtigen werden noch für sie kommen =)

Na das find ich ehrlich gesagt daneben. Es mag ja Familien geben, da ist das kein Problem. Aber wenn du als Einzelperson mit Job oder als Student daher kommst, hast du es eh schon schwer genug dich 'zu behaupten'. Aber gut, jeder hat da ja seine eigene Meinung zu.

ich verstehe deinen Post nicht :ops: was findest du daneben?

• achsoooo ;) ja nee, es kommt immer auf die leute drauf an. Mit manchen ratsche ich fast 2 Stunden wiel man sich auf anhieb so gut versteht und die jetzt gestern z.B. da wusste ich selber nich so recht was ich sagen/fragen soll.... Wobei man die wesentlichen Punkte ja eh meist schon aus dem Fragebogen herausliest von demher frage ich diesbezüglich gar nich mehr sooo viel. ich versuche immer eher zu erfahren wie es aussieht mit hundeschule, Gassigehen, urlaub mit oder ohne Hund und solche sachen.....

Ja wir finden sicher die Richtigen :gut: heute wird sie auf allen Seiten noch mal hochgepusht vorm WE udn dann werden wir sehen was passiert

• Ja, war auch nicht so gemeint, dass das bei ALLEN so ist. Ich habe mich z.B. mit dem Pflegefrauchen von meinem Favorit super verstanden und beiläufig flossen dann die ganzen Infos von wegen: was will ich machen, wie Wohne ich, etc ein sodass sie nicht viel fragen musste. Ich hatte aber auch schon Telefonate da hab ich mich gefragt ob ich nun einen Hund kaufen will oder mich in einem Verhör befinde. Gibt immer solche und solche PflegerInnen.
    Ich musste mich eben schon oft rechtfertigen wieso ich als Student einen Hund will...

• Heute waren die 2. Besucher für Joy da aber auch leider kommen die nicht infrage! Dass ist eine Familie die für ihre Tochter (12) einen Freund suchen da sie sich nach deren Umzug nicht einfinden konnte und keinen Anschluss gefunden hat! die Frau war total herzlich, wirklich super lieb aber es nützt nix denn die Verantwortung hinge zu 90% an dem Mädchen.... Wer weiss was in ein paar Jarhen ist, die eltern arbeiten beide ganztags, wer weiß wie die Schulzeiten bzw. sonstige interessen in ein paar Jahren sind! Joy wäre dort auch jeden tAg ca. 5 Stunden alleine, gut wäre jetzt nicht so dass Problem wenn eben ein Erwachsener dann auch noch vor Ort wäre was jetzt leider nicht der fall ist! Das Mädchen war sehr lieb, ein "Mauerblümchen" die in Tieren aufgeht, ihr würde ich es echt gönnen aber meine Zweifel überwiegen einfach weil dass einfach so eine Sache ist mit Teenies oder was meint ihr?

• Ich meine dass du zu sehr nach DEM perfekten neuen Besitzer suchst. ;)
    Klar sollst du sie nicht an die erstbesten rausgeben, aber manchmal sucht man Ja auch regelrecht nach Fehlern oder? Was wären denn in deinen Augen die perfekten Besitzer? Mal nach Fakten, nicht nach Bauchgefuehl. Klar kanns sein dass das Maedel in ein paar Jahren die Welt entdecken geht. Dann nehmen die Hündin halt die Eltern- der Hund wird nicht dran eingehen. Vllt. vergisst das Mädchen aber auch nicht, dass der Hund ihr ein toller Freund war und nimmt sie einfach mit. Ja, auch da wird es Sachen geben die nicht alle HH toll finden, aber was soll's :)

Im uebrigen finde Ich fuenf Std. täglich ehrlich gesagt nicht zu viel verlangt.

Und noch viel ehrlicher: Fast keiner macht es besser als man selber. Sogar an meinem Freund hab ich was auszusetzen und Das trotz jahrelangem "Anleiten" meinerseits. Und meine Hündin lebt bei ihm und dank regelmäßiger Besuche weiss Ich wie gut es ihr trotzdem geht.
    Nach Ansicht vieler Tsvereine dürfte Ich niemals einen ihrer Hunde bekommen...dabei geht es meinen Hunden super, sie werden mit grossem Brimborium gefüttert, sind toll erzogen und werden beschäftigt. Unterm Strich bin ich eine tolle Hundehalterin der man jeden "normalen" Hund bedenkenlos in die Hand drücken dürfte ohne Angst um sein Seelenheil haben zu müssen. Ich war uebrigens 15 als Ich die Dicke bekommen habe. Und hatte nur geringfügig andere Gründe als das Mädel aus deiner Familie :)

• Ich finde das Mädchen hat es verdient. Ich bin nämlich ziemlich das Gleiche. :D Bloß das ich keine Anschlussprobleme hab und der Hund nicht 5 Stunden am Tag alleine ist. Ich hab die ganze Erziehung auch übernommen und alles andere, klappt super. (bin 13)

• Weisst du, die Sache mit Erika hat micch geprägt.... Mein Bauchgefühl hat bei dieser Frau gestern "Jaaaa" geschrienm DAss Problem bei dieser Familie ist einfach, dass die Eltern beide vollzeit arbeiten gehen, die sind 10-12h alleine, dass ist einfach so dass Dingens wo ich mir Gedanken mache was in ein paar Jahren ist. Andererseits, die Frau war wirklich wirklich herzlich, also eine ganz liebe Person, selbst aus Bosnien und vom Wesen her total lieb, meine Hunde haben ihre Hose gestern total dreckig gemacht z.B., dass war ihr total egal :gut: Dem Mädchen würde ich es auch gönnen, ehrlich und nein, 5h sind jetzt nicht so dass Problem, vor allem weil sie jetzt 6 Wochen Ferien hätte aber nächster Woche und dann genug zeit um dass Alleinebleiben zu üben, aber die Eltern sind halt nunmal ganztags weg. Obwohl die Frau schon gesagt hat, klar gehört der Hund der ganzen Familie aber wenn sie nicht da sind dann sind sie nunmal nicht da. Aber vieleicht überdenken wir dass gemeinsam mit dem VErein nochmal..... :gut:

• Aber ob das Mädchen 12 Jahre alt ist und in ein paar Jahren was anderes macht bzw andere Interessen hat oder ob jemand der 25 Jahre alt ist in ein paar Jahren was anderes macht ist doch das Selbe? Jeder entwickelt sich weiter und ich bin mir sicher, dass das Mädchen ein Team wird mit dem Hund und somit wird sie den Hund damit einbinden. Sei es ob sie eine Ausbildung macht, studiert oder sonst was. Jemand der jetzt 25 ist, will vllt in ein paar Jahren Kinder, jemand der jetzt 35 ist, will vllt in 5 Jahren eine neue berufliche Herausforderung. Man kann das Leben nicht 10-15 Jahre im Voraus planen.

Nichtsdestotrotz verstehe ich aber, dass dich die Sache mit Erika geprägt hat... :/

• Ja Minnie, dass stimmt schon. Habe jetzt auch mal eine Nacht darüber geschlafen und heute bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob die wirklich nicht infrage kommen, habe dass auch nso gerade der Vermittlerin geschrieben.... Es stimmt schon, jemand der jetzt Teilzeit arbeitet könnte auch in ein paar Jahren Vollzeit arbeiten müssen, die Mutter von dem Mädchen könnte ja evtl. auch in ein paar Jahren weniger arbeiten, dass sind alles Dinge die man nicht weiß.,... vieleicht wären sie doch geeignet?! Also vom Herzen her auf jeden Fall, die waren echt so super lieb, vor allem die Mutter (die Tochter war sehr sehr schüchtern) aber die Mutter total liebenswürdig. also Menschen die ich auf Anhieb mag. :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!