Jetzt sind wir auch Pflegestelle :-) Eine Art Tagebuch

• Zitat

Wäre mein Hund weggelaufen, glaub mir, ich würde niemals aufhören zu suchen. Mir fehlt natürlich der Bezug zu Erika... und der Winter wird kommen, das stimmt.
    Ja, es ist schon irgendwo eine Zwickmühle. :(

Eben. und für mich ist sie hatl zwar nich mein eigener Hund aber sie bedeutet mir sehr viel, auch wenn sie nur 7 Wochen hier war.... Nein, zum jetzigen Zeitpunkt kommt Aufgbeben nicht infrage!!! Ich weiss nicht wiue es weiter gehen wird aber n och habe ich Hoffnung :gut:

• Ich freue mich, dass ihr einen neuen Pflegi bekommt ;)

Mich würde aber auch der Orgawechsel interessieren.

Und für Erika drücke ich weiter die Daumen, dass sie wieder wohl behalten zurück kommt...

Minnie, abgesehen von den emotionalen Aspekten würde es in Deutschland mit 'der Einstellung' bald (evt.) eine Menge Straßenhunde geben ;)

• Zitat

Minnie, abgesehen von den emotionalen Aspekten würde es in Deutschland mit 'der Einstellung' bald (evt.) eine Menge Straßenhunde geben ;)

Naja...der gemeine normale Hund ist in der Regel nicht so aengstlich scheu, dass er nicht eingefangen werden kann.
    Ich hoffe, dass solche Sachen ein Zeichen fuer den TS sind, nicht mehr ohne Ruecksicht auf Verluste auslaendische Angst(!!)hunde in deutsche dicht besiedelte Staedte zu karren. Tut mir leid, TS in allen Ehren- aber viele dieser Angsthunde tun sich hier richtig richtig schwer und sie waeren vllt. in ihrer Heimat auf der Strasse gluecklicher gewesen, auch wennvdas Leben da haerter und vermutl. kuerzer gewesen waere.

Ich hoffe trotzdem weiter fuer Erika, waere sie die Zeit bei mir gewesen wuerde ich natuerlich auch alles dafuer geben, sie wiederzufinden!

Bekomme ich die PN auch? :-)

• Zitat

Naja...der gemeine normale Hund ist in der Regel nicht so aengstlich scheu, dass er nicht eingefangen werden kann.
    Ich hoffe, dass solche Sachen ein Zeichen fuer den TS sind, nicht mehr ohne Ruecksicht auf Verluste auslaendische Angst(!!)hunde in deutsche dicht besiedelte Staedte zu karren. Tut mir leid, TS in allen Ehren- aber viele dieser Angsthunde tun sich hier richtig richtig schwer und sie waeren vllt. in ihrer Heimat auf der Strasse gluecklicher gewesen, auch wennvdas Leben da haerter und vermutl. kuerzer gewesen waere.

Ich hoffe trotzdem weiter fuer Erika, waere sie die Zeit bei mir gewesen wuerde ich natuerlich auch alles dafuer geben, sie wiederzufinden!

Dazu muss ich allerdings ganz klar sagen (!!!!) dass Erika eben dieser krasse Angsthund bei mir nicht war!!! Wenn du meinen Thread verfolgt hast und gelesen hast wie ich sie beschrieben habe, hat sich Erika sehr sehr schnell völlig mühelos und unkompliziert in unsere Familie eingegliedert, war kaum schüchtern fremden gegenüber, hatte keinerlei Angst vor Autos, Fahrrädern, Bussen etc., sie ist von anfang an super draussen mitgelaufen, sie lief aber der 2. Woche bei mir frei (!!) und stand parat sobald ich sie gerufen habe! Sie ist perse ängstlich, sie ist hatl vorsichtig fremden gegenüber aber ein Angsthund ist sie definitiv nicht! Nur klar, sie ist anders als ein Hund der seitz welpentagen in menschlicher obhut ist dass ist klar! Aber wie gesagt, sie hat in den 7 Wochen bei mir alles super und ohne Probleme mitgemacht und sich sehr sehr gut integriert! ICH persönlich bin der festen Überzeugung dass etwas vorgefallen sein muss was sie dazu getrieben hat wegzulaufen! Ein Hund der weg will hätte es schon viel eher getan und nicht erst nach 4 Wochen im neuen Zuhause! und wie gesagt, sie lief bei mir frei, also hätte sie keinen Bock mehr gehabt hier zu sein dann wäre sie seinerzeit schon gegangen! Hat sie aber nicht, sie ist um Grund genommen ein ganz einfacher Hund NUR man muss auf sie rücksicht nehmen in bestimmten Situationen und DAS wurde scheinbar nicht gemacht!

• Zitat

Naja, aber ist sie bei dir nicht auch mal "ausgebuechst"? Nur im Garten kurz oder so (weiss es nicht mehr, mag auch keine 50 Seiten noch mal durchlesen *g*), oder taeusch ich mich da grad total? Ist ja eigentlich auch egal- das war ja nix gegen dich oder Erika, das war auf diese allgemeine Aussage von AnnaAimee bezogen ;)
    Ich finde es einfach sehr risikoreich, Strassenhunde auf einmal in ein "Gefaengnis" namens Wohnung und Herrchen eingliedern zu wollen und zu erwarten, dass das alle toll finden, nur weil wir Menschen das viel romantischer finden :pfeif:
    Dazu muss ich allerdings ganz klar sagen (!!!!) dass Erika eben dieser krasse Angsthund bei mir nicht war!!! Wenn du meinen Thread verfolgt hast und gelesen hast wie ich sie beschrieben habe, hat sich Erika sehr sehr schnell völlig mühelos und unkompliziert in unsere Familie eingegliedert, war kaum schüchtern fremden gegenüber, hatte keinerlei Angst vor Autos, Fahrrädern, Bussen etc., sie ist von anfang an super draussen mitgelaufen, sie lief aber der 2. Woche bei mir frei (!!) und stand parat sobald ich sie gerufen habe! Sie ist perse ängstlich, sie ist hatl vorsichtig fremden gegenüber aber ein Angsthund ist sie definitiv nicht! Nur klar, sie ist anders als ein Hund der seitz welpentagen in menschlicher obhut ist dass ist klar! Aber wie gesagt, sie hat in den 7 Wochen bei mir alles super und ohne Probleme mitgemacht und sich sehr sehr gut integriert! ICH persönlich bin der festen Überzeugung dass etwas vorgefallen sein muss was sie dazu getrieben hat wegzulaufen! Ein Hund der weg will hätte es schon viel eher getan und nicht erst nach 4 Wochen im neuen Zuhause! und wie gesagt, sie lief bei mir frei, also hätte sie keinen Bock mehr gehabt hier zu sein dann wäre sie seinerzeit schon gegangen! Hat sie aber nicht, sie ist um Grund genommen ein ganz einfacher Hund NUR man muss auf sie rücksicht nehmen in bestimmten Situationen und DAS wurde scheinbar nicht gemacht!

• Ja ist sie, an ihrem ersten Tag hier, aber sogar da, als sie mich null kannte kam sie halbstündlich in den Garten zurück und ich kontne sie letzendlich fangen :gut: DAss war ein fehler von mir der mir sicher nicht nochmal passiert (sie ist mir durchs Terassentürl entwischt und übern zaun geklettert), allerdings muss ich dazu auch sagen dass sie da mit ziemmilcher sicherheit ihre Welpen gesucht hat die sie bis zum Tag davor noch gesäugt hat! Wie auch immer, einmal und nie wieder und es war kein Act die wieder zu kriegen

• Zitat

Naja, es sind auch schon viele 'normale' Hunde abgehauen und nicht oder spät wieder aufgetaucht. Das Angsthunden (was Erika nicht war) dafür anfälliger sind ist klar.

Man kann denke ich nicht alles über einen Kamm scheren.

Snoopy, du bekommt noch eine Antwort, bin leider noch nicht dazu gekommen!

• So die Cam hängt :gut: Jetzt müssen wir alle mal hoffen dass Erika da tatsächlich irgendwie auftaucht dass wir schnellstmöglich wieder mit Falle arbeiten können!!! jetzt haben wir GSD ein ganz liebes Mädel vor Ort, die uns morgen und Mittwoch die Cam ausliest dass ich mir mal die 130km WEg sparen kann (ausser natürlich sie sollte zu sehen sein, dann fahre ich natürlich hin)..... Oh Mann, also dass war definitiv die letzte Hundesuche an der ich so aktiv beteiligt bin ausser meine eigenen sind betroffen bzw., ich bin selber schuld..... Das ist so zermürbend und kraftraubend dass glaubt ihr gar nicht.....!

• Ich mag mir das gar net vorstellen. Schon allein, dass man mit den Gedanken ständig bei ihr ist, aber dann auch noch diese ganze Fahrerei zusätzlich zum normalen Leben, das ja auch irgendwie weiter laufen muss :/

Ich drück euch soooo sehr die Daumen, dass ihr Erika bald gesund und munter wiederfindet :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!