Jetzt sind wir auch Pflegestelle :-) Eine Art Tagebuch

• Boah Stress pur die letzten Tage, komm gar nich mehr dazu hier zu schreiben, seit samstag wieder jeden Tag unterwegs, neue Meldungen in Oberneuching, sa und so vor Ort, gestern abend dann in Erding, gestern und heute vor ort..... Mann echt, wir hängen immer mind. 6h hinterher, da ist die über alle Berge :sad2: also die aktuellste meldung (von gestern Abend 19 uhr) in Erding, Nähe Landratsamt! Ich gehe so langsam an meine Grenzen....

• Zitat

Hallo,

wäre bei so vielen Sichtungen nicht ein Pettrailer sinnvoll. Ich denke, da hättet ihr eine gute Chance...

Dass ist leider (nicht) mehr möglich weil wir keinen Individualgeruch von Erika haben..... Dadurch dass die Besis aus der Sache mehr oder weniger raus sind.... Erikas altes Geschirr ass sie an dem Tag anhatte hatten jetzt soviele Menschen in der Hand weil ganz am Anfang wurde ein Pettrailer angesetzt. aber erfolglos, andererseit s könnte man evtl. doch versuchen noch mal was von denen zu holen.....!

• Wie, die sind jetzt ganz raus aus der Sache? Ist ja nicht wahr oder? Ich mein, sie holen sich nen ängstlichen Hund, passen nicht genug auf und dann ist es egal? Was bitte sind das denn für Leute... sehr verantwortungsbewusst, toll...
    Was ich mich frage: Wo kommt Erika denn hin, wenn sie (was ich natürlich hoffe) wieder eingefangen werden kann?
    Ihre Endstelle will sie ja nicht mehr, wenn ich das richtig verstehe und dein Mann möchte sie ja auch nicht haben... oder wäre er damit einverstanden, dass sie als Pflegehund wieder einzieht? Aber ihr fahrt doch sowieso noch in Sommerurlaub, könnte sie denn da mit?
    Richtig blöde, eure Situation... :sad2:

• Ja noch blöder hatte dass alles leider nimcht laufen können! :sad2: Also wo Erika hinkommt wenn wir sie haben ist alles schon klar, nur dass machen wir jetzt nicht "öffentilch" wenn ihr versteht ;) ich werde aber selbstverständlich nach ihrer heimkehr darüber berichten! Nur jetzt müssen wir sie erstmal bekommen und dann sehen wir weiter.....

• Immer noch nix Neues von Erika, sie ist wie ein Phantom..... ich bin nach wie vor 5 Tage die Woche vor Ort, jetzt wieder in Moosburg weil da jetzt wieder ne Meldung herkam was bedeuten könnte dass sie die ganze zeit über in Moosburg war.... es ist zum verrückt werden! Sie ist mal hier, mal dort, keine Meldung ist 100%ig, von uns hat sie noch nie jemand gesehen oh Mann echt.......

allerdigns gibts neuigkeiten, ich bekomme nächste Woche eine neue Pflegimaus :smile: Allerdings von einem anderen verein da ich für den jetzigen Verein aus diversen gründen nicht mehr tätig sein werde ! (wens interessiert gerne per PN, nicht öffentlich!) Die kleine kommt aus Bosnien und dieser Verein tut sehr viel vor Ort was mir einfach total zusagt und auch die ganze Vermittlungs-/bzw. Pflegestellenbetreuung ist um 100% anders!!! Da kriegen die hunde vor Abreise nen Mtitelmeercheck (2 Tage vor ausreise), ich bekomme eine spezielle Wurmkur gleich mit usw. also echt top! Werde berichten von der Süßen wenn sie da ist :herzen2:

Ich werde natürlich weiterhin alles menschenmögliche tun um Erika zu finden, werde hier berichten. Evtl. errichten wir heute an der letzten Meldung die Kamera um sie evtl. endlich mal da drauf zu haben!!!!!

• Jetzt habe ich mal eine Frage... ohne das sie böse gemeint ist oder falsch aufgenommen wird.
    Aber warum sucht ihr immer noch nach Erika? ich kenne ihre Vorgeschichte nicht mehr ganz genau aber sie kennt das Leben auf der Straße doch oder? Sie scheint schlichtweg besser alleine klar zu kommen. Natürlich überlebt sie bei Menschen länger... ganz klar aber offensichtlich kommt sie so auch gut voran.

• Zitat

Jetzt habe ich mal eine Frage... ohne das sie böse gemeint ist oder falsch aufgenommen wird.
    Aber warum sucht ihr immer noch nach Erika? ich kenne ihre Vorgeschichte nicht mehr ganz genau aber sie kennt das Leben auf der Straße doch oder? Sie scheint schlichtweg besser alleine klar zu kommen. Natürlich überlebt sie bei Menschen länger... ganz klar aber offensichtlich kommt sie so auch gut voran.

Da hast du sicher irgendwo Recht!!! :| und auch ich hatte schon diesen Gedanken, denn ja, sie kennt das Leben auf der Straße und sie kommt sicher zurecht. bis zum Winter. Bis wir nachts -20 Grad haben, dann wird sei definitiv sterben! Und DAVOR habe ich eine höllenangst. Und wann ist der Z eitpunkt zum Aufhören?! Ich meine klar, wenn ejtzt wochenlang keine Meldungen mehr kömen dann müsste man aufhören aber so kommen (wenn auch mit großen abständen) immer wieder Sichtungen, da kann man doch nicht einfach aufgeben?! Es ist einfach total scheiße alles aber ich fühle mich für sie verantwortlich..... ich weiß nicht ob ich dass mit meinem gewissen vereinbaren kann einfach aufzuhören..... sie hat sich bei mir so wohl gefühlt, sie war glücklich und geborgen und genau dass möchte ich ihr wiedergeben!! Sie wollte bei mir nicht weg, sie hätte es tun können, hat es aber nciht, sie fand ihr leben bei uns toll....

• Wäre mein Hund weggelaufen, glaub mir, ich würde niemals aufhören zu suchen. Mir fehlt natürlich der Bezug zu Erika... und der Winter wird kommen, das stimmt.
    Ja, es ist schon irgendwo eine Zwickmühle. :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!