Jetzt sind wir auch Pflegestelle :-) Eine Art Tagebuch
-
-
ja nur so darüber reden ist einfach.... habe mich mittlerweile beruhigt! Generell betrachtet kenne ich mich ja auch aus mit diesen Krankheiten, habe damals als Snoopy Ehrlichiose hatte tagelang nur noch gegoogelt
nur im ersten Moment war ich einfach geschockt bis zum geht nicht mehr!!! Ich bin ein höchst emotionaler Mensch! 
Jedenfalls sieht es nun wie folgt aus: die Orga hat eine befreundete TÄ die sich besonders gut mit MMK auskennt (was die wenigsten Tierärzte können das stimmt!) Die bekommt jetzt erstmal die Unterlagen per Email und die entscheidet dann wohl anhand der Befunde wie es weiter geht.....
fakt ist allerdings, dass wenn Erika jetzt wirkich behandelt wird (wovon ich ausgehe) dann kann sie nicht kastriert werden (logischerweise aufgrund des Stresslevels einer OP) und da ich einen intakten Rüden hier habe ist das Risiko zu groß und sie wollen sie wahrscheinlich auf eine andere PS umsetzen
Das bricht mir das Herz, weiß grad gar nicht was ich denken soll! Aber klar, geplant war die Kastra definitiv für in 2 Wochen denn eine läufige Hündin kann ich bei einem intakten Rüden nicht gebrauchen....Wißt ihr, ihr macht mir da echt "Mut" mit euren Aussaegn, ihr seid relativ "relaxt" diesen Krankheiten gegenüber, von anderen Seiten hört man immer nur "Oh Gott, oh furchtbar etc.....", vielen Dank einstweilen hierfür!
Ich überlege gerade, wie man es mit der anstehenden Läufigkeit (die jetzt dann sicher bald kommen wird, sie hatte Ende Oktober die welpen bekommen) am besten regeln könnte..... ich will nicht dass sie geht! Sie hat isch gerade so gut eingelebt, sie kann jetzt schon sitz und Platz und komm und ist so brav, ich will nciht dass sie geht, da muss es doch Möglichkeiten geben??????
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Jetzt sind wir auch Pflegestelle :-) Eine Art Tagebuch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mmh, solange sie "nur" positiv ist und ansonsten keine Krankheitssymptome hat.... Ich weiss, dass bei "meiner" Orga schon Leish-Hündinnen kastriert wurden - ohne Folgen. Aber das kann natürlich nur der TA entscheiden und der sollte sich definitiv damit auskennen.
-
unser Hund ist ja nunmal auch aus dem Ausland (Spanien), sie wurde zwar auf alles negativ getestet, aber dennoch können diverse Krankheiten ausbrechen, aber da geh ich ganz positiv dran, denn unser Weibchen (Katze) ''Kira'', die hat am seidenen Faden gehangen und nur der TÄ sowie dem Lebenswillen der Katze ist es heute zu verdanken, das sie noch lebt. Ein guter Tierarzt der sich mit diversen Krankheiten auskennt, ist Goldwert

-
Gibt es nicht für Hündinnen auch dieses Hormonchips? Vielleicht wäre das erst einmal eine Lösung bis sich alles eingependelt hat?
-
Stimmt dass wäre eine alternative, danke für den Tipp
spreche ich gleich mit der Orga ab!! Werden die dann auch nciht läufig?? also so wie bei der Pille bei uns?? dass wäre natürlich optimal denn ich will nicht dass sie geht
nicht so, wenn dann nur ins Endzuhause nicht so -
-
hach ich lese ja schon die ganze zeit mit... das tut mir jetzt natürlich echt leid für Erika

Ich kenne mich mit den Krankenheiten leider null aus... dennoch hoffe ich, dass sie und ihr ein positives Ende findet.
Wer weiß.... vllt findet sich einer, der sich in Erika verliebt und auch mit der Krankheit umgehen kann bzw bereit ist, mit ihr zu leben! Da darf man die Hoffnung nie aufgeben! -
mh.. irgendwie verstehe ich die Argumentation nicht.
Operiert werden kann sie nicht, da das zuviel Stress wäre.
Aber ein Umzug ist kein Stress?
Ich würde sogar behaupten, das ein Umzug mehr Stress bedeutet als so eine OP, wo sie abends wieder zuhause ist und in ihrem gewohnten Umfeld bemuttert wird. Ich würde aber wohl auch eher mal zur Spritze oder zum Hormonchip tendieren, bis sie wirklich mit den Medikamenten, etc. eingestellt ist.Dann kann man ja froh sein, das die Interessentin diesen MMK Test haben wollte. So hat man das noch früh erfahren :) Das wird schon

-
Und so wie du über Erikas Hautprobleme gesprochen hast, scheint es sich ja auch eher um die Äußere Form zu handeln. Vielleicht hast du Glück und die Organe sind völlig Tacko.
Wegen der Kastra würde ich auch nochmal mit der Orga sprechen. Ein Umzug wäre ja auch absolut unnötiger Stress. Ggf kann man den Termin mit einer Spritze erstmal etwas aufschieben.
-
Zitat
Wißt ihr, ihr macht mir da echt "Mut" mit euren Aussaegn, ihr seid relativ "relaxt" diesen Krankheiten gegenüber, von anderen Seiten hört man immer nur "Oh Gott, oh furchtbar etc....."
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass die Leute, die Panik schieben, einfach nicht oder schlecht informiert sind. Eine sehr gute Infobroschüre gibt es von Parasitus Ex e. V. http://www.parasitus.com/parasitus/traumhund.pdf
Sag mal, wurde Erika nicht auf Hepatozoonose http://www.parasitosen.de/Hepatozoonose-Uberblick.html getestet? Frag doch mal nach, warum nicht. Denn gerade Hunde aus Sardinien leiden wohl öfters unter dieser Erkrankung und Sardinien ist auch Risikogebiet: http://www.parasitosen.de/Parasiten/Europaweit.html
Wenn es irgend wie geht, würde ich Erika auch bis zum Umzug ins Endzuhause behalten. Vielleicht ist die Spritze (einmalig finde ich die vertretbar) ja eine Möglichkeit.
-
Dieses Thema passt hier nicht hin nur ich möchte kurz sagen dass ich nicht weißwie es weiter geht. meine über alles geliebte Mama ist am Montag gestorben und mein Kopf ist absolut leer.
Das einzige worüber ich mir solche gedanken mache ist ob es ein Leben nach dem Tod gibt denn ich weiß nicht warum aber ich sehe in Erikas Augen Mama. Sie wollte Erika haben, sie hatte hoffnung, nur der krebs war stärker..... ich habe das Bedürfnis Erika bei mir zu behalten, Mama hatte so ein riesengroßes Herz für Hunde..... ich habe keine Ahnung wann ich wieder online bin.
Nur soviel, die TA von der Orga hat grünes licht für die kastra gegeben, also wird das nächste Woche gemacht. für mehr habe ich gerade keine Kraft nachzudenken, ausser dass die TA gesagt hat diese Elektrophorese sei super und es gibt keinerlei anhatl für einen Ausbruch....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!