Jetzt sind wir auch Pflegestelle :-) Eine Art Tagebuch
-
-
Erstmal TIEF durchatmen!
Leishmaniose ist NICHT ansteckend ohne Zwischenwirt (= Sandmücke). Es besteht also erstmal keine Gefahr für euch, das Kind oder eure Hunde.
LAss dich nicht unter Druck setzen von deinem Mann, meld dich im Leishmaniose Forum an, les die schlau und du wirst sehen: so schlimm ist das gar nicht. Anfangs hört es sich wie eine Hiobsbotschaft an, ist es aber gar nicht.
Normalerweise bekommt man Leishmaniose sehr gut in den Griff, vor allem scheint es bei Erika ja noch nicht aktiv ausgebrochen zu sein? (also mit Organschäden oder sowas)
Eine Vermittlung mit Leish ist zwar schwerer, aber nicht unmöglich!
Der Verein von unserer Maya hat auch schon Leish Hunde vermittelt bekommen. Also, erstmal ruhig Blut, so schlimm ist das alles nicht! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke LisaSaar
ich habe nur Angst dass eine "normale" Zecke oder Mücke ausreicht für die übertragung! so hast das meine TA meinem erzählt und der flippt natürlich grad aus
habe für morgen einen Termin ausgemacht, denn Organprofil ist noch nicht erfolgt, lediglich dieser MMK Test.
Boah krass echt, erst die Sache mit Guessi mit dem Hals, jetzt Erika mit ner heftigen chronischen Geschichte( wer weiß wie schlimm es iwrklich ist, sehen wir ja erst im Organprofil). Der Verein hatte mit meinen Pflegis jetzt schon koisten die in keiner RElation stehen. :/ Ist dass ein Zeichen dass ich es einfach lassen sollte??? Soviel Pech kann man doch gar nicht haben, 2 Pflegis, beide krank, gut Guessi wurde operiert und gut war aber jetzt Erika??? Das darf doch alles nicht wahr sien
-
Naja bei ehemaligen Strassenhunden ist das ja nun nicht sooo ueberraschend oder?

Verlang beim naechsten Pflegi vorher eventuelle Tests, dann ueberrascht es auch nicht so ;-)Alles Gute trotzdem fuer die Maus.
-
ne sicher nicht, aber rechnest du bei jeden Hund aus dem Ausland gleich mit dem Schlimmsten?? also ich nicht!
Es git soviele importierte Hunde, wenn mans mal genau analysiert ist ein Bruchteil von denen krank und mich muss es mal wieder treffen! Bzw. meine Hunde -
Jetzt bemitleide dich mal nicht so - ist doch alles gar nicht so schlimm.
Und wegen den Kosten hat der Verein mit Sicherheit selber mehr Übersicht, wieviele jetzt krank sind oder gesund oder oder. Bei Foc kam auch am nächsten Tag direkt der Notarzt, weil er komplett Blut geschi**en hat.
Ich hab das Gefühl, das du dir gerade etwas zu viel Gedanken machst, glaub mir, es ist erstmal ein Schock. Aber nächste Woche, hat man erstmal ein paar Infos beisammen, sieht's gar nicht mehr so schlimm aus.
Und was TÄ angeht: Was haben denn zwei Tierärzte der Interessentin gesagt? :suess: Nicht alle Tierärzte kennen sich mich Leishmaniose aus - eher die wenigstens. Von daher, glaub da nicht unbedingt alles. Informiere dich lieber im Leish Forum und auch selber im Internet, Bücher & Co.
P.S.: Amy06 hat auch eine Pflegehündin die Leish positiv ist (https://www.dogforum.de/prinzessin-jos…%20denkmalwiese) -
-
Zitat
ich habe nur Angst dass eine "normale" Zecke oder Mücke ausreicht für die übertragung! so hast das meine TA meinem erzählt und der flippt natürlich grad ausOhne Sandmücke geht da nix. Theoretisch könnte eine Sandmücke erst Erika und dann deine zwei stechen, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich. Außerdem sind sehr viele Menschen, die in Südeuropa waren infiziert. Das Risiko für deine zwei ist also eigentlich immer da (vielleicht sogar durch dich selbst?) und durch Erika m.M. nach nicht sonderlich erhöht.
Problematisch ist es wohl , wenn ein Leish-Hund nässende Wunden mit Sekretabsonderung hat. Darüber KÖNNTEN sich deine anstecken. Nur übers Blut oder über den Speichel gehts wohl nicht.Die "einzige" Problematik, die ich wirklich sehe, ist die Vermittlung - das wird sicher sehr schwer...
Bei Podencorosa sind öfter mal Leish-Hunde, die sich aber bisher alle medikamentös gut ein
gestellt werden konnten.Diese Seite ist ganz informativ.
http://www.inselhunde.de/leishmaniose.htmund such dir möglichst einen MMK erfahrenen TA.
LG :solace:
Alex -
Die TA hier haben so gut wie keine Ahnung von LM und das durch die Bank weg. Die Erfahrung durften wir auch machen. Und von den Auslandshunden, zumindest im Süden, ist nicht nur ein Bruchteil infiziert, sondern schon ein deutlicher Teil.
Ich verstehe irgendwie gerade nicht, was, außer der Reaktion von Deinem Mann und natürlich dem Schock, so dramatisch ist, dass Du Dich da so vom Schicksal gebeutelt fühlst.
Wenn es so läuft wie bei uns und bei fast allen LM-Hunden, die ich kenne, wird die einzige Veränderung für Dich sein, Erika 1-2 am Tag eine Tablette einzuverleiben. Und auch das ist nicht einmal zwingend der Fall.
Den Stress machst Du Dir gerade selber. :hug: -
Zitat
ne sicher nicht, aber rechnest du bei jeden Hund aus dem Ausland gleich mit dem Schlimmsten?? also ich nicht!
Es git soviele importierte Hunde, wenn mans mal genau analysiert ist ein Bruchteil von denen krank und mich muss es mal wieder treffen! Bzw. meine HundeIch gehe grundsaetzlich nicht vom Schlimmsten aus, aber die Diagnose find ich jetzt nicht so ueberraschend. Zumal ich finde das so ein Test bei Auslandshunden einfach dazu gehoert.
Und, ich finds jetzt allgemein nicht so tragisch, scheinbar koennen viele Hunde ja gut mit leben

-
Ich glaub, man erschreckt sich da dennoch erstmal richtig. Ging mir ja ähnlich. Vor allem wenn man dann im Internet recherchiert und die ganzen Horrorgeschichten liest. Die positiven Berichte fallen einem ja nicht so ins Auge. Ich hab damals auch erstmal richtig Panik geschoben.
-
Zitat
Es git soviele importierte Hunde, wenn mans mal genau analysiert ist ein Bruchteil von denen krank und mich muss es mal wieder treffen! Bzw. meine HundeJo, ich rechne mit jedem Hund den ich erhalte mit dem Schlimmsten. Vorallem aus dem Ausland rechne ich mit LM und Co. sowie Panikattacken.
Wieso es dich trifft? Neeee, es trifft den Hund, der Hund ist krank.
Wenn du dir einen Hund aus dem Ausland holst musst du nun mal damit rechnen, nicht umsonst klärt jede gute Organisation über LM auf.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!