• Ich bin im Winter absolut pro Mantel, unsere Aussoehündin hatte auch immer einen an, wenn sie mit zum Stall kam und da auch mal warten musste und genau so werde ich es jetzt auch mit meinem Bordertier machen.
    Wenn es nasskalt und windig ist und bei Temperaturen unter 5 Grad am Stall gibt es Jacke oder Fleecepullover an.
    Und im strömenden Regen durchaus auch mal eine Regenjacke, die Zwergin ist ganz schön dürr und am Bauch noch haarlos und dann gibt es eine Jacke und gut!

  • Mein kurzhaariger, nacktbäuchiger, damals absolut körperfettloser Mini hat selbst mit fünf Monaten bei hohen zweistelligen Minusgraden keinen Mantel gebraucht. Die tobte so durch Kälte und Schnee, daß sie eher hechelte als fror. Im Winter drauf hatte ich etwas Angst, weil sie nach der Kastration unterseits wirklich total kahl war, aber auch da heizte sie noch gut von innen.

    Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die ersten beiden Eiswinter brauchte sie also nix, letztes Jahr fing sie bei null Grad und waagerecht gepeitschtem Schneeregen doch an zu bibbern und zu streiken. Das wäre also diesen Winter eventuell Mantel-Konditionen - jetzt, wo's noch vergleichsweise warm ist, reicht der Pelz natürlich noch dicke.

  • Mein Monty ist nun schon zwölf und Unterwolle hat er nicht mehr für früher und daher darf er nun auch mein kühlen Temperaturen einen Mantel tragen.

    Externer Inhalt img3.bilder-hochladen.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

    Na wo bleibt denn dann der Spaß :D ,da kauf ich lieber einen schicken Mantel ,Quatschen und kuscheldeckenschmuseverbot , neeeeeeeeeee :verzweifelt:

    :D Da hast du Recht..., so im Zitat hört sich's allzu streng an :lol: , ich meinte ja auch nur Quatschverbot bei strömendem Regen und Verbot für: immer unter der Decke liegen.... :ops:

  • Also ich muss mich jetzt auch mal outen. Ich mag Mäntel an Hunden nicht, nur wenn eine wirkliche Notwendigkeit besteht. Sunny hat auch einen wintermantel, wenn es draußen richtig kalt ist, geht sie auch nicht ohne ihren mantel raus (wartet an der Tür und schaut zur Gardarobe wo der Mantel hängt). Sie hat sogut wie keine Unterwolle und Speck auf den rippen sowieso nicht. Und egal wieviel sie tobt uns spielt sie friert wirklich und klappert mit den Zähnen. Ob aber Jori auch nen Wintermatel kriegt wird sich zeigen,.... :ugly:

  • Ich hab grade mal in die diversen Mantel-Fotothreads geschaut und hätte ja schon auch Lust, meinem Hundi mal einen zu kaufen .... viele davon sind so toll!!

    Aber das Problem ist: Mein Hund friert einfach niiiiieeeee. Mist!
    Tja, ich denk´, ich bin vernünftig und spar mir das Geld, mein Hund kostet mich eh genug.

    Aber jetzt mal ganz ehrlich: Wer von euch kauft ´nen Mantel, obwohl der Hund eigentlich so uuuuunbedingt gar keinen bräuchte? Wirklich mal ganz, ganz ehrlich! ;)

    (Habe nämlich doch einige Hunde gesehen, da frag´ich mich echt, ob das vielleicht doch eher "Stylegründe" hat. :???: )

  • Zitat

    Mein Monty ist nun schon zwölf und Unterwolle hat er nicht mehr für früher und daher darf er nun auch mein kühlen Temperaturen einen Mantel tragen.

    Externer Inhalt img3.bilder-hochladen.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :D Den Mantel hab ich auch. Spitzen Sonderangebot von Zooplus.
    Ich hab den Mantel noch nicht ausprobert aber meien Maus hasst es von oben nass zu werden (sie schwimmt auch nicht freiwillig) und falls ich sie bei Mistwetter damit eher vor die Tür kriege ziehe ich ihn ihr gerne an.

    Also ich find, wenn schon Mantel, dann darf's auch ein schnuckeliger sein. :D Wenn die verdammten DInger nur nicht so teuer wären...

  • Zitat

    Ich hab grade mal in die diversen Mantel-Fotothreads geschaut und hätte ja schon auch Lust, meinem Hundi mal einen zu kaufen .... viele davon sind so toll!!

    Aber das Problem ist: Mein Hund friert einfach niiiiieeeee. Mist!
    Tja, ich denk´, ich bin vernünftig und spar mir das Geld, mein Hund kostet mich eh genug.

    Aber jetzt mal ganz ehrlich: Wer von euch kauft ´nen Mantel, obwohl der Hund eigentlich so uuuuunbedingt gar keinen bräuchte? Wirklich mal ganz, ganz ehrlich!

    (Habe nämlich doch einige Hunde gesehen, da frag´ich mich echt, ob das vielleicht doch eher "Stylegründe" hat. )

    Bei manchen Hunden ist es auch mein erster Gedanke, aber viele betreiben auch Hundesport und da werden viele Hunde eben mit einem Mantel warmgehalten, damit die Muskulatur nicht abkühlt.
    Andere Hunde haben Probleme mit Gelenken, der Wirbelsäule oder sind einfach alt usw usw und so tragen eben auch einige Hunde einen Mantel, wo man erstmal denkt - komisch der hat doch dickes Fell.

    Ich muss 2 von 3 anziehen - und wenn es richtig kalt ist bekommt auch mein Shih Tzu einen Mantel oder Pullover an, da sie wenig Unterwolle hat und eben auch dicht über dem kalten Boden ist.

    Ich muss auch sagen, ich habe bisher nur einmal einen Hund in was gesehen, was ein Hund einfach nicht braucht - ein armer, kleiner Chihuahua war im Hochsommer mit einem Kleidchen :hust: :hilfe: :lepra: angezogen. Ich habe erst überlegt, ob ich was sage, aber zum Glück merkt der Kleine ja nicht wie sehr ihn seine Halterin der Lächerlichkeit preis gibt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!