Mantel ja oder nein
-
-
Also wenn man wirklich sieht dass der Hund friert (zittert, Unwohlsein etc.) dann befürworte ich Mäntel definitiv!!!! Mein Kleiner hat chronische rückenprobleme, d.h. sobald die Temperaturen unter 10° rutschen und es nasskalt ist bekommt der einen Mantel weil er durch das frieren (er hat keine Unterwolle, ganz kurzhaarig, kleiner Hund) verspannt er logischerweise und die Rückenprobs gehen früher los..... Allerdings aus modischen Gründen finde ich es absolut affig. Mein 2. hund bekommt wenns richtig schüttet einen Regenmantel und den Wintermantel wenns richtig kalt wird und er tatsächlich friert (auch kurzhaarig ohne Unterwolle aber nich krank wie mein Kleiner)
Was die Leute denken/sagen is mir eigentilch wurscht

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mantel ja oder nein*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn meine bei Minustemperaturen kurz im Auto warten müssen, bekommen die auch was übergezogen. Allerdings keine überteuerten Hundesachen, sondern ausrangierte Pullies von mir. War ein Bild für Götter. Rosie im roten Rollkragenpulli und Poco im hellbraunen. hihi Die Leute haben auch etwas doof geschaut, aber das ist mir in den Momenten auch egal.
Meine Kleine bekam Babybodys angezogen und drüber noch einen Hundepulli (den ich dann ausnahmsweiße doch erstanden habe, weil er auch da geblieben ist wo ich oder sie ihn brauchte):
Externer Inhalt i441.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Als es ihr besser ging, hat sie sich die Sachen allerdings auch selber wieder ausgezogen und ab da habe ich es dann wieder weg gelassen. -
meine Kleine war im Dez. letzten Jahres 4 Monate, und bei den eisigen Temperaturen, die da waren, hatte sie für die Wintermonate, wenn sie an der Leine lief, einen Mantel um , da sie sich dann weniger bewegen/warmhalten konnte...
-
Mein Hund hat keine Unterwolle und friert im Winter ab ca. -10° schonmal, trotz Bewegung. Für diese (seltenen) Fälle hab ich einen Eisbär-Hundemantel parat.
-
Zitat
Mein Hund hat keine Unterwolle und friert im Winter ab ca. -10° schonmal, trotz Bewegung. Für diese (seltenen) Fälle hab ich einen Eisbär-Hundemantel parat.
Geht uns auch so.
Emma hat keine Unterwolle und bekommt ihren Eisbärmantel bei Minustemperaturen an, wenn sie an der Leine geht.
Zum Toben kommt er aber ab ... -
-
Poco - den gleichen Pulli hat Edison auch

Der is sooo toll und hübsch :D. Leider jez zu klein..Hier gibt's einen Mantel für den Kleinen. Als es jez morgens schon immer so frisch war hat er gefroren. Sprich mal eben Absitzen lassen und der Hund zitterte. Der hat aber keinerlei Unterwolle un arg kurzes Fell.
Regnet es ist er schnell durchnässt und friert dann auch, trotz Bewegung. Sobald er steht zittert's.Die andren beiden, 1x viel Unterwolle, 1x relativ, bekommen wohl zu Weihnachten jeweils ne Regenjacke.
Emma wird zum Weichei und läuft dann mehr oder minder gequält. Ich hoff das gibt sich dann mit Regenjacke.
Die andre kriegt wohl einen, weil die so ganz seltsames Fell hat. Es ist zwar net ganz kurz, hat auch Unterwolle, aber nur an ein paar Stellen. Ausserdem wär so der Hund trocken und wenn sie Leinenlaufen muss ist's bedeckt sicher auch angenehmer.Günstige und gute gibt's übrigens z.B. bei Krämer-Pferdesport. Da muss man halt dann nach der Passform guggen.
Was auch super sein soll sind die von Hurtta, allerdings sind die dann wieder teuer. -
Weißt du, wieso deine Vierpfote einen Schnupfen hat, bzw. schon mal einen hatte?!? Wenn Balu z.B. klatschnass ist, was ja letzthin wegen des Mistwetters häufig vorkam, rubbel ich ihn zu Hause ab und föhne evtl.! Und wenn wir draußen sind...immer in Bewegung bleiben. Nicht mit anderen HH quatschen etc....! Und so niedlich es sein mag, im Haus unter der Decke kuscheln...lieber nicht! Jetzt wo er krank ist, da tut der Schal gut, aber sonst....lieber für den kalten Winter fit machen!
Und falls er dann doch sichtlich zittert...., dann gibt's eben einen hübschen Mantel! 
-
@ PocoLoco: den Pulli haben wir auch

Also, erstmal hallo!
Als ich deinen Post gelesen habe, hab ich auch an einen Schal gedacht... wenn du den eh schon gestrickt hast, probier's doch mal aus?
Mein Lausi wird auch angezogen, wenns unter 10 Grad hat, manchmal auch wenns mehr hat aber stark stürmt...
Sie hatte als Welpe/Junghund eine Hormonstörung, dadurch hat sie nie ihr Welpenfell verloren (und auch nach wie vor kein Fell am Bauch...) -
Zitat
Und wenn wir draußen sind...immer in Bewegung bleiben. Nicht mit anderen HH quatschen etc....! Und so niedlich es sein mag, im Haus unter der Decke kuscheln...lieber nicht! :
Na wo bleibt denn dann der Spaß
,da kauf ich lieber einen schicken Mantel ,Quatschen und kuscheldeckenschmuseverbot , neeeeeeeeeee 
-
Mona hat auch einen Mantel für den Winter. Grund: Ihr Bauch ist mit recht wenig Fell bedeckt, wenn sie auch sonst ordentlich Fell hat. Zudem hat sie wenig Speck und ich habe Angst, dass sie sich sonst verkühlt.
Den Mantel bekommt sie aber nur dann an, wenns beginnt draußen fies zu werden.
Ansonsten stricke ich ihr gerade noch einen Hundecardigan. Falls sie die nächste Zeit doch mal länger (über ne Stunde) im Auto sitzen muss... Muss ja nicht sein, dass sie bibbert... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!