Gemeinsame Dummyarbeit Nähe Gelsenkirchen / Herne / Bochum

  • Hallo an alle arbeitswütigen Hund-Mensch-Grüppchen ;)
    da es hier zwar viiieeele Threads zum Thema gemeinsame Spaziergänge gibt, mein Hund aber aus seiner wilden Zock-Phase raus ist und nun lieber geistig ausgelastet werden mag, versuch ich es mal auf diesem Wege:
    Entsprechende Nasenkurse an Hundeschulen sind meist sehr teuer, wir haben schon etliche davon belegt und Churro ist mittlerweile so fit in der Dummyarbeit, dass ich alleine es nicht mehr schaffe, den Dummy so zu verstecken dass er auch mal wirklich suchen muss. In der Gruppe mit gegenseitigem Verstecken geht das einfach besser!!! Ich kann es verbuddeln, in Zweige klemmen etc... es nützt nichts.
    Außerdem macht das Trainieren mit mehreren auch viel mehr Spaß.
    Gerne würde ich auch mit anderen, die auch einen leidenschaftlichen Jäger zuhause haben, an der Abrufbarkeit arbeiten, zusammen kleine Gehorsamkeitsübungen machen, Tricks einüben usw.
    Also... falls jemand Interesse hat: bitte melden!! Churro und ich würden uns freuen ;)

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach gemeinsamen Gassirunden auf Deinen Beitrag gestossen. Schnell angemeldet und hier bin ich nun ;) Training und Gehorsamkeitsübungen wär'n auch toll :D
    Nun ist Dein Beitrag ja nun schon ein paar Wochen alt, schreib' mir doch einfach kurz, ob das noch aktuell ist? :smile:
    Würde mich über eine Antwort von Dir freuen,
    vielleicht bis bald, lG Angi

  • ... ich bin aus Herten-Westerholt, also Grenze Gelsenkirchen / Herne-Wanne.
    Habe aber Auto und fahr auch gern ein Stück.
    Mein Jannis ist mittelgroß (64cm Schulterhöhe), sehr sozialverträglich, schätzungsweise um die 8 Jahre und ein eher ruhiger Vertreter. Er geht so vor sich hin mit der Nase auf dem Boden und schnüffelt sich mal hier und mal da fest... also eher das Gegenteil eines Temperamentsbolzens.
    Ich bin auch eher der ruhige Vertreter und auch schon etwas älter.
    Mensch, wäre toll, wenn wir hier was zustande bekämen
    (aber Bochum-Weitmar ist wohl doch ne ganze Ecke entfernt, oder???)

  • Uiii erst wochenlang nichts und auf einmal so viele, super!! :-)
    Also wir wohnen jetzt noch in Herne-Eickel und ab dem nächsten Jahr in Gelsenkirchen Beckhausen (Nähe Arena).
    Wir gehen natürlich auch gerne einfach mal nur so spazieren und gerade nach dem Umzug würde ich mich natürlich freuen, gemeinsam schöne Spazierwege zu erkunden. Aber zwischendurch mal ein bisschen Nasenarbeit etc. braucht Churro einfach, um ausgelastet zu sein. Und viele, die hier nach Gassipartnern suchen, wollen Hunde treffen, die total verspielt sind. Churro spielt zwar noch mit anderen Hunden, ist aber sehr wählerisch und mag es gar nicht, wenn andere Hunde so ungestüm auf ihn zukommen.


    Deswegen könn ich mir vorstellen, dass er Jannis gut leiden könnte! ;) Er mag gern ruhige, souveräne Hunde. Aber mit den temperamentvolleren kommt er nach einer Zeit auch klar, es kann halt nur passieren dass er sie am Anfang ein paar Mal zurechtweist... Ist bei ihm aber nur Krach um nichts, er hat noch nie einen anderen Hund verletzt!! Er geht dann halt beim Spaziergang eher seine eigenen Wege.


    Also ich wär für alles zu haben... Spaziergänge, Dummytraining, Tricks (Churro kann winken, Rolle, Laut, Sachen aufheben und sowas), Gehorsam, Schnüffelspiele usw.
    Oder auch Fährtenarbeit falls da jemand Erfahrung mit hat.


    Bin auch im Moment noch zeitlich recht flexibel. Meistens gehe ich hier in den Königsgruber Park, in den Gysenbergpark, in Bochum in den Kruppwald oder über die Halde, oder in Gelsenkirchen zur Halde Rungenberg.

  • super! die Halde Rungenberg sagt mir was, laufen war ich da zwar noch nie, aber ist ja sozusagen um die Ecke. Ich entdecke gerade die Halde Emscherbruch ... hier in Westerholt haben wir super Möglichkeiten und es ist hier sehr hundefreundlich.
    Jannis spielt eigentlich gar nicht mit anderen Hunden, der sagt mal gerne "hallo hallo und freu, freu", aber dann löst er sich auch vom anderen Hund. Aufdringlichkeit mag er auch nicht so gern, schiebt dem aber sehr dezent, aber klar verständlich, einen Riegel vor.
    Jannis interessiert sich eigentlich nur fürs Schnüffeln ... und ich bin für jede Anregung bzgl. Nasenarbeit dankbar..
    ChurroUndIch: ich denke auch, die Beiden kämen super klar ... Dummy ist aber leider nix für Jannis, der nimmt den einfach nicht ins Maul! ... aber schaun ma ma...

  • Also für uns würd das auch passen, sofern man da mit den Öffis hinkommt..
    Unsere "Oma" 9 Jahre Husky-Staff- Mix sagt inzwischen schon nicht mal mehr hallo, die macht so ihr ding ist einfach dabei, wir haben nur Probleme mit aufdringlichen jungen Hündinnen (also die Oma :D) ich könnt sie aber auch zuhause lassen falls so ein Kanidat dabei wäre.



    Ich hoffe ihr habt nichts gegen ein 2 kg Zwergentier, der liebt grosse Hunde es seidenn sie hauen mit den Vorderpfoten, 8 Monate und dementsprechend verspielt ist er aber.
    Mit ihm apportier ich ab und an ein bisschen aber alles andere würde ihm auch Spass machen denk ich.

  • nee, Jannis hat gegen niemanden was, ob alt, ob jung...


    aber wo genau kommst Du denn her, zeytjin???
    weil Du sagst, dass Du mit Öffis kommst????
    Alle Achtung! Würde ich mir mit zwei Wuffis nicht zutrauen....


    ich fände es klasse, wenn wir was hinkriegen würden ... vielleicht hast Du ja auch was bei Dir in der Nähe, wo wir anderen hinkommen könnten ... ich habe, wie gesagt, Auto und ich fahre auch....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!