Gemeinsame Dummyarbeit Nähe Gelsenkirchen / Herne / Bochum

• Hmmm Emscherbruch ist die selbe Halde wie Hoppenbruch, oder? Also Hoheward, Ewaldstraße? Da find ichs auch sehr schön, aber da waren doch mal Hundeverbotsschilder oder? Seitdem geh ich da nur noch unter der Woche wenns regnet hin :D Dann ist da eh niemand. Und oben beim Windrad hat man nen tollen Ausblick.
    Muss dann nur ein bisschen aufpassen weil Churro gern mal unbemerkt im Gebüsch verschwindet, wenn er merkt dass ich mich unterhalte und nicht so genau hinschaue... :D

Mit der Oma hätte er bestimmt kein Problem, bei dem Kleinen müsste ich ihn halt im Auge behalten, dass er nicht zu rüpelig wird. Das macht er aber nur, wenn kleine Hunde sehr aufdringlich sind. Und nach ein paar Minuten Laufen hätte sich das dann eh erledigt, da kriegt er sich dann ganz schnell wieder ein.

Ich hab auch ein Auto, oder kann auch mit Churro Bus fahren, das klappt auch gut. Solange es noch halbwegs in unserer Nähe ist, ists kein Problem!

• nee, Hoppenbruch, Hoheward an der Ewaldstrasse liegen noch ein bisschen dahinter.. kenn ich aber auch sehr gut, dass da Hundeverbotsschilder stehen sollen, wäre mir neu ... ich war aber schon länger nicht mehr da laufen ... kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen...
    die Halde Emschebruch liegt so auf Höhe Ewaldsee ...

by the way: Jannis halte ich an der Schleppe. Es ist zwar möglich, ihn frei laufen zu lassen, aber wenn ich mich nicht voll auf ihn konzentriere, dann macht er sich auch gerne selbständig...
    aber wenn Du Hoheward kennst, dann könnten wir uns doch da mal treffen, was meinst Ihr ?????

• Also, ich schreib' jetzt nochmal.....Hatte das alles gerade schon mal geschrieben, und auch gesendet, aber irgendwie ist's nicht angekommen, oder wer weiß wohin verschwunden :headbash:
    Auf ein Neues: Ich bin sowohl an ruhigeren Gassi-Runden interessiert, wo man nur läuft und quatscht....
    als auch an Treffen, wo die Hunde gefordert werden... Im Moment gehe ich meistens allein mit meinen beiden, und das ist auf Dauer recht langweilig, weshalb ich ja auch hier gelandet bin ;) Also, meine beiden sind eigentlich absolute Ball-Freaks und damit kann ich sie echt powern, aber zwischendurch bau' ich auch gerne Spiele beim Spaziergang mit ein (Leckerchen in die Baumrinde, Suchspiele usw.), aber mittlerweile wird es immer schwieriger etwas zu verstecken, besonders Sammy ist da sehr wachsam :roll: Mit Sammy hab' ich übrigens auch ne' zeitlang Dummyarbeit gemacht, ansonsten ist Sammy ein sehr ausgeglichener, ruhiger Golden.... Unsere Narca (wahrscheinlich ein Pointer-Mix) ist etwas stürmischer und zu ''neuen'' Hunden manchmal etwas zickig :roll:
    Und Churro;Würde mich echt interessieren, wie Du Deinem Hund so tolle Tricks beigebracht hast?

• Am Rande von Gladbeck, das passt schon.
    Den Zwerg verstau ich in der Tasche und die große wird unterm Sitz geparkt, die sind das gewöhnt.
    (Ich fahr regelmäßig - fast jede Woche - 40 Minuten nach Hattingen um mit ner Gruppe aus'm Forum zu laufen :D )

Aber Hoheward ist super, das sind nur 10-15 Minuten mit dem Auto von uns aus, da würd sich bestimmt jemand erbarmen und uns fahren, würd also passen.

Das Zwergentier ist eigentlich nicht aufdringlich, vorallem nicht in neuer Umgebung und die Besitzer sind ja meistens auch eh vieeeel toller, da könnte ja mal ein Leckerchen abfallen. :roll:

Also uns passt Hoheward !

• ...ich melde mich auch einfach mal. Meine Junghündin ist schon mit 7 Monaten eine Jagdsau, alles was sie bisher ein wenig zu mir orientiert bekommt ist der Futterdummy. Daher habe ich Hoffnung, dass ich da ein wenig weiter arbeiten kann - und mit erfahrenerer Anleitung wäre das sicher nicht verkehrt - im Gegenzug biete ich gern meine Hilfe als HiWi und Dummyverstecker an :-)

Aber auch sonst - spaziergänge fände ich wunderbar, und würde mich auch da gern anschließen, wenn ihr nichts gegen einen mitspazierenden an der Leine hättet..?
    Ich wohne aktuell im Norden von GE (allerdings, wo ich gerade Westerholt lese, gebürtig aus H-Langenbochum) und auch auf Öffis angewiesen. Damit sind wir aber sehr flexibel.

• Zitat

Ich fänd's cool wenn ich Abby mal sehen könnte.
    Ich schnupper ja gelengentlich in euren Fred. :hust:

Sie ist unspektakulär. Und nicht grad der social butterfly unter den Hunden, leider :/ Aber ich bilde mir ein, wenn wir öfter in Runden mit mehreren und auch unbekannten Hunden gehen, könnte ihr das vielleicht mal helfen.
    Außerdem freue ich als Mensch mich auch über Bekanntschaft mit Hundehaltern, die nicht immer nur dreimal täglich um den Block spazieren. Bei Churro weiß ich schon, dass Abby nicht mit ihm spielen will, aber dass beide sich gut verstehen wenn es darum geht die besten Gebüsche auszusuchen in die man verschwinden kann :hust:

Das ehrt uns :ops:

• Mensch, zeytjin, Du wohnst in Gladbeck..
    ich bin drei mal die Woche in Gladbeck auf der Hundewiese
    (Tierhotel Barbara, in Rentfort, Forststrasse)

wäre doch auch ne gute Idee, oder???

• Hehe Gladbeck, da kenn ich mich auch ein kleines bisschen aus, hab da früher gewohnt, allerdings noch ohne Hund, deswegen kenn ich die Hundewiese nicht.
    Aber Hundewiesen sind, wenn sie so überfüllt sind, eh nicht ganz so mein Fall, weil ich Churro keinen Gefallen damit tue, ihn zu so ner großen, spielfreudigen Meute zu bringen...

@ Angi: Ja das Problem mit dem Verstecken kenne ich, ich kann Churros Dummy verbuddeln, in Bäume hängen usw., lege ihn extra schön weit weg ab damit er nichts sieht, und trotzdem hat ers nach ein paar Sekunden. Wenns ein anderer versteckt, ists schon schwieriger für ihn und macht mehr Spaß.

Also Hoheward oder Gladbeck... wäre für uns beides ok, ist nur die Frage wann ihr Zeit hättet?

• Zitat

Also Hoheward oder Gladbeck... wäre für uns beides ok, ist nur die Frage wann ihr Zeit hättet?

Ich für meinen Teil habe unter der Woche immer Zeit, bzw kann ich sie mir dann fast immer nehmen. Wochenenden sind jetzt im Advent dagegen eher schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!