Gemeinsame Dummyarbeit Nähe Gelsenkirchen / Herne / Bochum

• Die vorgeschlagenen Treffpunkte kenn' ich leider nicht, und sind vielleicht doch ein bisschen weit für mich :( :
    Bin mit 41 zwar auch schon ein bisschen älter, habe aber erst letztes Jahr den Führerschein gemacht und noch nicht soviel Fahrpraxis... Deshalb fahre ich nicht so gerne zu Orten, die ich nicht kenne... :ops:
    Suche doch eher was in Bochum und näherer Umgebung....
    Aber mal sehen, vielleicht kommt ja nochmal ein Treffen zustande was auch für mich in Frage kommt... ;)
    Bin dann auf jeden Fall gerne dabei.... :smile:

• Super!
    Angi, wie siehst Du das?

Hoheward - wir könnten uns an der Zeche Ewald treffen, da hat es Parkplätze und wir können uns nicht verpassen.

Hundewiese Gladbeck - ich bin da in einer festen Gruppe: @ ChurroUndIch: wir sind gar nicht so viele Hunde und irgendwie sind das alles Individualisten: 2 Afghanenweibchen, eine zur Zeit läufig und deshalb beide nicht da, 1 Münsterländer, ein gemütlicher Labbi aus Spanien, ein Dackel-Terrier aus Spanien, eine gemütliche Retrieverdame, 2 kleine nette Hundies aus Spanien... wenn alle kommen..alle absolut sozialverträglch ... die Wiese ist riesengroß... und Jannis geht da gemütlich seiner Wege.... gut ist, dass die Wiese komplett eingezäunt ist... allerdings: man muss bezahlen: 3€ pro Hund, dafür kann man so lange bleiben, wie man will...

Ich fang mal an: Hoheward - ich hätte Sonntag Zeit
    HuWiese Gladbeck: wir treffen uns immer Montags. Mittwochs und Freitags ab 15h

und nu sag ich tschüss bis morgen, muss noch mal mit Jannis zum letzten Pipi vor die Tür und dann ab ins Bett

• Also, wenn am Wochenende, dann könnte mein Mann auch fahren.... Wenn keiner was dagegen hat...Ich weiß ja nicht wie ihr das seht? ;)
    Wenn das okay wäre, dann wär'n wir dabei... :D
    Ich verabschiede mich damit dann jetzt auch...
    Liebe Grüße an alle,
    Angi mit Sammy und Narca

• Wäre doch kein Problem, mein Mann kommt auch meistens mit zur Hunderunde. Sonntag müsste eigentlich gehen. Vielleicht schaff ich es auch am Freitag nach Gladbeck zur Hundewiese! Würde mir das ja gerne mal anschauen.

Und für Angi... ist der Kruppwald in Bochum bei dir in der Nähe? Da sind wir nämlich auch öfter bzw. starten von da aus eine Runde.

Sooo jetzt geh ich auch ins Bett, gute Nacht! ;)

• Zitat

Vielleicht schaff ich es auch am Freitag nach Gladbeck zur Hundewiese! Würde mir das ja gerne mal anschauen.

Das klingt für mich auch interessant, und nach einer super Möglichkeit, mit Abby fremde Hunde zu trainieren... Spielen will sie zwar eh nicht, aber wenigstens ihre Unsicherheit könnte das ja etwas abbauen. Wenn ihr euch dort gegen 15 Uhr trefft, ist das auch für uns eine gute Zeit - dieser Sonntag geht bei mir nämlich nicht, aber das mit Gladbeck klingt nicht verkehrt.

Dreamboy, ihr seid dann eine feste Gruppe die sich immer trifft, aber eigentlich ist es offen für jeden ohne Anmeldung? Habe ich das richtig verstanden?
    (Ich frag bei sowas immer lieber dreimal nach...)

ChurroUndIch: Weil mich ja auch vor allem eure Dummyerfahrung reizt; du hattest ja auch kurz das Fährten erwähnt, da habe ich zwar auch nur (wenig) theoretisches Wissen, aber da könnte man sich gemeinsam sicher auch ganz gut einarbeiten.
    Wäre jedenfalls auch einen Gedanken wert.

• Ja würde mich auf jeden Fall freuen, nicht mehr immer nur alleine trainieren zu müssen. ;)
    Falls das Freitag klappt, können wir ja mal drüber sprechen. Dummytraining auf der Hundewiese macht natürlich wenig Sinn, da müsst man dann mal schaun, ob man irgendwann mal in den Wald oder aufs Feld geht. Hier in der Nähe gibts ein paar gut geeignete Orte, aber in Gelsenkirchen bestimmt auch.

• Oh, Freitag klingt für mich auch gut und vorallem isses ja eh um die Ecke quasi .. :D

Ulla dann kann es bestimmt sein das wir uns schonmal gesehen haben !

• ChurroUndIch: Wenn Dein Mann auch mit kommt wär' ja super....
    dreamboy: Und wenn nicht, mein Mann hält schon einiges aus....... :lol:
    Also Sonntag, Hoheward klingt supi, aber wie geschrieben, ist unsere Narca ein bisschen zickig, da kann es passieren, dass sie den einen oder anderen mal anzickt, besonders wenn sie noch angeleint ist... :verzweifelt:
    hoffe das ist nicht so schlimm....sie macht eigentlich nichts, ist halt nur zickig und laut.... :rollsmile:
    Und sobald wir losgehen ist's dann eigentlich ok ;)
    ChurroUndIch: Den Kruppwald kenn ich noch nicht :ops: Wo genau ist der denn? Hast Du da ne' Adresse?

• Also Freitag klappt bei uns auf jeden Fall, hab sogar heut morgen erfahren dass wir später eh in Gladbeck auf nem Geburtstag sind also passt das super! :)
    Wenn Churro auch mal angezickt wird, wäre das gar nicht verkehrt, dann sieht er mal, wie das ist! hehe...
    Solange Narca an der Leine ist, lasse ich ihn aber eh nicht hin, weil er nicht zu angeleinten Hunden rennen und schnuppern soll. Wenn beide frei sind ists ok.
    Der Kruppwald ist in Bo-Günnigfeld, an der Blücherstraße falls dir das was sagt. Da in der Nähe ist auch Köbers, der Hundefutterladen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!