Fragen an Züchterin
-
-
Zitat
Gähn, jetzt kommt die hunderttausendste Vermehrer Diskussion...Das macht es aber nicht weniger aktuell! Es handelt sich hier nun mal nicht um Zucht, darauf kann man gar nicht oft genug hinweisen. Auch wenn es dich langweilt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Dann zeig deiner Freundin mal diese Seite und lass sie überlegen ob ihr "Billigwelpe" das wohl auch hat, oder bekommen könnte! http://www.drc.de/zucht/z-gentest.html
-
Ich habe mur schon den Mund fusselig geredet und eigentlich ist unsere Maus der beste Beweis.
Ich fahre auch nur mit um Argumente "dagegen" zu sammeln und sie davon zu überzeugen einen LCD oder DRC-Welpen zu kaufen.
-
Ich drücke dir die Daumen dass du sie überzeugt bekommst. Vielleicht sucht du auch einfach mal Welpen von anerkannten Züchtern raus und besucht die mit deiner Freundin.
-
Wenn sie nichts von den Menschen wissen will an die sie die Hunde verkauft und wenn sie auch nichts von den Hunden wissen will, die sie dann verkauft, weil mit zwei Wochen dann reservieren, da ist es ihr dann auch egal, wie sie vom Charakter sind und ob das passt. Warum sollte sie dann die Gesundheit der Hunde kümmern? Stell dir mal vor wie das für die Mutterhündin ist, würde ich deiner Freundin sagen, wenn sie mit ihren zwei Wochen alten Welpen dann schon ständig Interessentenbesuch bekommt. Ihre Hündin kann ihr also auch nicht so arg viel wert sein, ihr so einen Stress zuzumuten. In dem Welpenalter lassen die Hündinnen höchst ungern selbst im Hauslebende Mitkumpel an die Welpen heran. Das sollte ihr schon genug sein, dass das zumindest nur nett und dumm von der Frau ist, wenn nicht gar rücksichtslos den Hunden gegenüber. Das sollte ihr doch einleuchten, würde sie das mit ihrem Schatz später machen?
Und gerade Labradore mit HD und ED, ist wenigstens darauf geröntgt?Ich wünsche dir viel Glück beim Ausreden! Bevor ihr da seid! Nach dem ansehen, ist eh alles zu spät, da ist das hirn völlig ausgeschaltet wegen BABYYYYYMODUUUSSS
-
-
Ich wollte sie ja schon mit zu "meiner" Züchterin" nehmen aber sie will einfach nicht
schließlich geht es unserer jetzt auch gut...ja unserer Amy geht es jetzt gut
dafür haben wir aber auch in den letzten 8 Monaten so einiges mitgenommen (z. B. Zwingerhusten, 2x Giardien, Warze, Futterprobleme, psychische Probleme) aber das nimmt sie nicht war.
@ Sockensucher ja auf HD & ED sollen sie untersucht sein aber scheinbar nicht auf die Augenkrankheiten.
-
Und? Wie ist es ausgegangen?
-
Guten Morgen,
also ich habe mir den Mund fusselig geredet ihr alles möglich im Internet gezeigt, davon will sie nichts hören :explode:
Wir waren dann bei der "Züchterin" und ich bin fast vom Stuhl gefallen ohne auf einem zu sitzen. Ich habe soetwas noch nicht gesehen. Wenn ich sage es war dort unhygenisch drücke ich mich noch sehr nett aus. Die älteren Hunde zum Teil sehr ungepflegt und träge.
Der Knaller schlecht hin war allerdings das Gespräch mit der Frau. Ich habe ihr nochmal etwas auf den Zahn gefühlt. Hatte mich auch vorher schlau gelesen was man so fragen sollte und ihr haben meine Fragen so gar nicht gepasst. Aber die absolute Spitze war meine Nachfrage warum der Welpe ungechipt verkauft wird. Antwort "ist mir zu teuer". Da habe ich dann erstmal kurz schlucken müssen und habe vorsichtig nochmal nach Impfung und entwurmung gefragt. Entwurmt sollen die Zwerge werden aber impfungen sind auch nicht so wichtig, damit wollen die TA's nur Geld machen....
Daraufhin habe ich meine Freundin geschnappt und wir haben uns aus dem Staub gemacht. Ich habe ihr gesagt, wenn sie da einen Hund kauft, rede ich nie wieder ein Wort mit ihr. Hat sie letztendlich eingesehen und wird sich jetzt mi mir nach einem vernümpftigen Züchter umsehen.LG
-
Nagut, dass du mitwarst. Sonst hätte sie vielleicht noch aus Mitleid einen Welpen mitgenommen.
Prima! Es gehört viel dazu, eine Freundschaft aufs SPiel zu setzen, aber so und nicht anders muss es sein.
-
Ich hätte die armen Würmchen am liebsten selbst alle mitgenommen, aber was soll ich mit 6 Labrador-Welpen????
Mir tun die Hunde dort sehr leid, aber ich möchte es nicht unterstützen. Ich habe den Fehler bei meinem Ersthund schon gemacht, das passiert mir nie nie wieder. Die Quittung (im Rahmen von teuren TA-Rechnungen) habe ich dafür auch bekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!