Welches billige Futter?

• Online kann nur bestellen wer ein Konto, Paypal oder eine KReditkarte hat.
    Falls es also arg knappst finanziell, dann erkundige Dich auch mal nache der 'Hundetafel'. Die unterstützen Leute mit wenig Geld gegen einen entsprechenden Nachweis. Der Hund muss aber vor 'Eintreten der Armut' angeschafft worden sein, soll heissen, wenn Du auf Hartz IV bist und Dir dann erst einen Hund anschaffst, wird Dir nicht geholfen.

Mene beste Freundin füttert ihren Hund seit über einem Jahrzehnt mit dem Edeka Hausfutter. Er ist 14 ein Parson Russel und abgeshene von seiner Epilepsie kerngesund. Er hat fürchterliche Zahnbeläge, aber dagegen kann man ja anputzen. Mühsam, aber erspart einem später unnötige Krnakheiten und/oder eine zahnsanierung.
    Aber wirklch günstiges und dabei halbswegs passables Futter gibt es nun mal nur online. Da kann man aber evt auch ner gute Freundin das Geld in bar geben und die die Bestellung machen lassen.

Sollte Dein Hund aber jemals eines Allergie entwickeln wirst Du wohl keine andere Wahl habe, als tiefer in die Tasche zu greifen oder Dein Hundefutter selber herzustellen.

• Ich frage mich bei der ganzen Diskussion eigentlich, warum man sich einen Hund holt, wenn mir dessen Gesundheitszustand egal ist...und die TE gab ja zu, dass sie kein
    Hochwertiges futter erwartet, sondern nur billiger werden will, als ihr jetziges Futter,...

• Um nochmal auf den Kalorienhaushalt zurück zu kommen - aus den Hackereien halt ich mich mal raus - da ist es wirklich ratsam, gegen zu rechnen. Ich hätte es auch nicht gedacht, aber die Unterschiede, zumindest bei NF (trocken gibt´s hier nicht), sind enorm.
    Fiete bekommt Lukullus Dosen, davon 150-200g am Tag, je nach Aktivität und was er sonst noch so abgreifen kann.
    Dann habe ich mal irgendeine Discounter-Hausmarke geschenkt bekommen, den Namen habe ich vergessen, aber davon hätte er 400-600g am Tag bekommen müssen, um den gleichen Nährwert zu haben :hust:
    Wenn ich also davon ausgehe, doppelt bis dreifach so viel füttern zu müssen, wäre für mich eine Fütterung mit dieser Discountermarke sogar teurer gewesen.
    Was den Inhalt von beidem anbelangt, mochte ich gar nicht anfangen zu vergleichen, denn schon das "Schwupp-Schwipp"-Geräusch beim Drehen der Discounterdose hat eigentlich gereicht, um mir zu denken, dass da wohl nicht allzu viel Festes drin ist.

Gibt es denn einen konkreten Grund, warum du nicht im Internet bestellen kannst?
    Wenn du ihn uns mitteilst, könnte man da vielleicht gemeinsam eine Lösung suchen. Vielleicht kannst du dich auch bei Sammelbestellungen dran hängen oder so, gerade große Mengen bekommt man ja oft günstiger.

Liebe Grüße

• Habe hier niergends einen Laden gefunden, wo es Josera gibt. Mir spuckt die Händlerkarte eben keine Adressen aus.

Lionn:
    Online bestellen geht nicht. Es muss schon ein Futter sein, welches ich vor Ort finde.

BineFL:
    Zur Zeit füttere ich Orijen.

Mondwoelfin:
    Das Aldi Futter füttere ich zu Notzeiten auch schon. Mich stört nur leider, dass es die nur im 3kg Pack gibt. Dachte mir, wenn ich irgendwo was im 35kg Paket kaufe, dass es dann die selbe Aldi-Qualität hat, aber im Grosspack billiger ist. Ich würde aber auch bei Aldi bleiben, wenn sich sonst nicht besseres findet.

Lillymaus:
    Welches Lebensmittel steht heute nicht in Verdacht Krebs auszulösen? Da dürfe ich ja auch kein Gemüse mehr kaufen. Und wieso sollten generell Billigfutter Krebs auslösen, teure aber nicht?

kikt1:
    Um zur Hundetafel gehen zu können braucht man ein Mindesteinkommen und das habe ich nicht. Ausserdem denke ich nicht, dass es dort hochwertiges Futter gibt. Schliesslich könnten sich die meisten Menschen ein hochwertiges Futter leisten, kaufen aber trotzdem bei Aldi und Co. Da wird man den Armen dann auch nichts besseres geben.

• Zitat

Ich frage mich bei der ganzen Diskussion eigentlich, warum man sich einen Hund holt, wenn mir dessen Gesundheitszustand egal ist...und die TE gab ja zu, dass sie kein
    Hochwertiges futter erwartet, sondern nur billiger werden will, als ihr jetziges Futter,...

Einen Hund?

Es scheinen ja mehrere zu sein:

"Hallo,
    bin Birgit und habe ein kleines Rudel im Alter von 6 Jahren, teilweise Pflegehunde."

Wobei ich mich auch Frage, wieso ich noch Hunde aufnehmen muss, wenn ich meine eigenen nicht anständig versorgen kann :???: und mit schietegal ist, ob sie Krebs kriegen oder nicht. Das sind Pflegestellen, wie ich sie mag *ironie*, da kommen die Hunde vom Regen (Tierheim mit miesem Futter) in die Traufe (Pflegestelle mit genauso miesem Futter).

• In Hasede gibt es die Futterstube, dort bekommst Du Josera und auch gaaaanz billiges Futter, sind aber 21km.
    Und in Algermissen gibt es einen Raiffeisenhandel, günstiger als dort wirst Du wohl nirgends Futter bekommen.

Die Joseraseite spuckt folgende Anbieter in der Nähe aus:
    Gartencenter Hohenhameln GmbH
    Buschbom-Helmke Hartmut
    Meierkamp 8
    31249 Hohenhameln

Tierärztin
    Heinemann-Tronke Elke
    Edelstieg 14
    31246 Lahstedt OT: Adenstedt

Begalke
    Alt-Klein-Bütten 1 a
    31241 Ilsede OT: Bülten

Warum Du nichts gefunden hast, kann ich leider nicht verstehen :???:

Aber wie bereits gesagt, man muss echt gegenrechnen, wieviel man verfüttern muss und dadurch pro Tag zahlt.

• Zitat

Mir spuckt die Händlerkarte eben keine Adressen aus.

...ich wollte ja nicht mehr lesen .... echt.... Link, PLZ eingeben, auf Suchen klicken und jut.... Adressen rausgeschrieben haben sie dir ja nun auch. und nochmal:

Gartencenter Hohenhameln GmbH
    Buschbom-Helmke Hartmut
    Meierkamp 8
    31249 Hohenhameln

Tel.: 05128 960112
    E-Mail:
    [email='bhgartencenter@web.de'][/email]

Öffnungszeiten:
    Mo-Fr: 8:30-18 Uhr, Sa: 8:30-16 Uhr, So: 10-12 Uhr

Raiffeisenmärkte/Genossenschaften/Pferdefutterhändler haben auch schon mal Josera Hundefutter.

Tanja MM verträgt der Hund nicht.

Man munkelt das Opti Dog von Aldi (?) wäre auch okeeeeeh......

(ich bin echt zu nett)

EDIT: Red hatte die Adresse ja gerade gepostet, sorry, war etwas im Eifer ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!