• Gestern hab ich den Dicken mitgenommen, um meinen Lieblings-TH-Hund auszuführen - der ist aber auch ziemlich hinterhältig. Hab die beiden im Freilauf einander vorgestellt - prompt knallt es; die beiden Hunde kabbeln sich, einer quietscht, dann ist Ruhe - und mein Dicker hat ein Büschel Fell im Maul. Danach lief aber alles sehr ruhig; sind eine ganze Weile durchs Feld gelaufen, meiner frei, der TH-Hund an der Schlepp - und obwohl beide nicht unbedingt verträglich sind, gab es keinerlei Probleme. Bei der Hitze haben beide aus einem kleinen Wasserlauf geschlürft und sich dabei immer wieder auf die Pfoten getreten - kein Stress. Ich bin sehr stolz auf die beiden, dass sie sich so vorbildlich benommen haben und auch auf den kleinsten Pieps gehört haben :)

  • Zitat

    Henry hat seit zwei Tagen nicht mehr in die Wohnung gepieselt, obwohl er gestern von Freunden betreut wurde! Und heute hat er eine dicke Hummel angebellt, saß sehr lustig aus! :lol:

    eine Hummel Hummel? :D find ich sehr lieb.

    Haben es heute geschafft neben einem kleinen Hund, der uns die ganze Zeit angepöbelt hat, zu gehen - ohne Kläffen, Winseln UND mit auf mich gerichteten Blick :gott: ein erfoooooholgserlebnis.

  • Zitat

    eine Hummel Hummel? :D find ich sehr lieb.

    Haben es heute geschafft neben einem kleinen Hund, der uns die ganze Zeit angepöbelt hat, zu gehen - ohne Kläffen, Winseln UND mit auf mich gerichteten Blick :gott: ein erfoooooholgserlebnis.

    Ja, eine Hummel Hummel. War ganz überrascht schon eine zu sehen, ist ja erst seit ein paar Tagen warm. Wir haben sie dann "zusammen" vom Boden gerettet und Henry hat nen Keks bekommen. :D

    Ich wär ja schon selig wenn Henry überhaupt irgendeinen anderen Hund ignorieren könnte. :lol:

  • Da wir heute noch nicht Gassi waren, freu ich mich mal über gestern :D
    Er hat trotz baden gehen immer wieder zu mir geschaut, den uns entgegenkommenden Aussierüden (kann er irgendwie nicht leiden) zwar wahrgenommen, ist aber nicht hingerannt so das ich anschauen bestätigen konnte ohne direkt anleinen zu müssen, er war trotz frontal draufzulaufen an der Leine sehr ansprechbar und hat Leckerlies gesucht und im Enddeffekt dann nicht gepöbelt sondern nur aufgeregt hingezogen :rollsmile:
    Dann hat er auch nicht gepöbelt als wir an einem Rehpinscher vorbei sind der ihm hinterm Zaun am liebsten zerfleischt hätte, gleiches gilt für den Hasscocker im Dorf (der ist mal übern Zaun gesprungen und auf ihn drauf gegangen, seitdem ist Taylers Motto "Angriff ist die beste Verteidigung"), ruhig geblieben und voll bei mir gewesen.
    Und als wir bei Bekannten meiner Mutter stehen geblieben sind, damit sich meine Mum mit denen unterhalten kann ist er für seine Verhältnisse entspannt liegen geblieben, hat kaum gefiept und das beste ist, das ganze hat geklappt trotz das deren Katze hinterm Zaun lag und ihn extrem fixiert hat. (Zum Schluss als sie im Gebüsch verschwunden ist wollt er aber gerne hinterher^^ und ein Quotenpöbeln war dabei, nämlich der Dalmi der am Fahhrad sMn eindeutig zu schnell an ihm vorbeirast :roll: )

    Aber bin echt stolz wie viele Fortschritte gestern dabei waren =)

  • Supervoller Zug, und Senta hat trotz sichtlichem Stress geschafft, sich zwischen meine Beine zu setzen, eine Übung, die ihr dank ihrer großen Unsicherheit noch immer ziemlich schwer fällt. Sie blieb dort ruhig und brav sitzen und bekam sogar ein Lob von ihrer Lieblingsschaffnerin. Von mir gab's Kekse.

  • Zitat aus meinem Thread:

    Zitat

    Kleiner Erfolg gestern zuhause:

    Laika hat zum ERSTEN MAL nicht gebellt, als es an der Tür geklingelt hat!!
    Sie lag da gerade auf ihrem Platz und hat auf Herrchen gewartet, so macht sie das jeden Abend. Ihr Platz ist gleich vis-a-vis der Türe und da sieht sie ihn dann gleich reinkommen.
    Gestern kam nun aber zuerst der Besuch. Es hat also geklingelt. Und was macht Laika? Sie bleibt einfach liegen und hebt nur den Kopf an! Ich war so begeistert, hab ein Leckerchen geholt und sie lag immer noch. Bisher musste ich immer dafür sorgen, dass sie auf dem Platz bleibt bis der Besuch da ist. Zuerst werden nämlich wir begrüsst und dann der Hund. Sie ist so brav liegen geblieben und hat wirklich auf meine Freigabe gewartet, bis sie den Gast begrüsst hat.
    Gestern konnte es nicht besser laufen! Und ich war echt überrascht und total Stolz.

    Tolle Laika! :D :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!