Fein gemacht!

  • Hier ist zur Zeit so ziemlich alles läufig, was weiblich ist - und mein Kerl ist entsprechend auf Krawall gebürstet. In der letzten Zeit hat er immer zu stänkern angefangen oder bei jedem noch so kleinen Kläffen auf sonstwie große Entfernung mitgemacht. Ein paar HH haben heut auch arg an meiner Laune gekratzt - haben auffällig unauffällig geguckt, während ihr Hund die gesamte Wiese zugekackt hat und an der langen Flexi durft der Hund auch alles machen, was er wollte. Irgendwie muss man ja vorbei, also Abstand genommen (soweit es möglich war, der Flexihund ist uns immer wieder auf kurzen Abstand nachgelatscht) und vorbei, in auf-180-Stimmung, weil ich schon das Häufchenliegenlassen echt abartig find (konnt aber nichts sagen, ohne zu brüllen, weil ich mit leinenpöbelndem Hund ja nicht einfach direkt zu den Leuten hingehen kann - und auf Gebrüll würd kaum jemand reagieren). Und trotz Klettenhund und meiner wunderbaren Laune ist mein Dicker an lockerer Leine brav neben mir hergelaufen, hat mal kurz einen Blick gewagt, aber sich weiter benommen. :heart: Als dann von der anderen Seite zwei Hunde kamen, von denen auch einer gepöbelt hat, hat er einen kurzen Blaffer losgelassen, aber sich sofort zur Ruhe rufen lassen. Ich war so stolz auf meinen Stinki :ua_smile:


    Außerdem haben wir immer wieder Probleme damit, dass er Zeug von der Straße frisst. Um die Uni rum wird viel gegrillt und der Müll einfach irgendwohin geworfen - mein Hund findet alles :muede: "Pfui" hat er leider irgendwann umbelegt in "Schnell runterschlucken, sonst nimmt die dumme Nuss es mir weg." Eine Zeitlang hat er nichts mehr mitgenommen; als er dann wieder anfing, fiel mir nichts schlaueres ein als ein halb überraschtes, halb verärgertes "Ey..." - darauf spuckt er alles mit schuldbewusster Miene aus und folgt wieder brav, ohne zu versuchen, das Etwas nochmal zu futtern. Nu rotzt er mir auf das "Ey..." hin wirklich alles vor die Füße (und wird natürlich belohnt), ohne dass wir es geübt haben. Schlaues Hundchen :ug:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Fein gemacht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • :gott:
      Der Knoten ist geplatzt, das schlimmste Jahr ist vorbei, ich hoffe nur ich freu mich nicht zu früh :headbash:


      Chico ist jetzt ein Jahr alt und endlich kann ich die Schleppleine zuhause lassen, weil der Herr kommt, wenn ich rufe und nicht mit Fremden mit läuft, weil die einen Hund haben.


      Wir saßen heute Morgen fast 2 Stunden auf der Wiese im Park und er war die ganze Zeit abgeleint unterwegs, ist in der Nähe geblieben, schnüffelte mal hier, mal da, hat fein gewartet bis ich ihm erlaubt hab zu den Hunden zu gehen, die so vorbei kamen und ist meistens nach 2-3 Metern mit laufen und schnuppern wieder zu mir gekommen. :laola:
      Auch nachdem er gespielt hat, ist er wieder gekommen, wenn die anderen weiter wollten.
      Ich freu mich so, vor nem halben Jahr hätte er mich noch gegen jeden anderen Hund in der Umgebung getauscht, sogar die, die ihn nicht leiden konnten/können. :roll:


      Das er nach den fast 2 Stunden plötzlich anfing, die Wiese vor Joggern zu verteidigen, weil sie ja wohl ganz offensichtlich sein ist, verschweige ich einfach mal *hust*


      YAY, Schleppleine Ade!! :ua_drinking:

    • Mein notorisch bettelnder Strassenhund hat sich heute beim Essen brav auf's Kommando auf die Decke verzogen und ist da die gesamte Zeit liegen geblieben. Obwohl es Haehnchen gab. Ich bin soooo stolz :D

    • Ich möchte heute auch mein Lob an meinen Hund aussprechen. Wir üben erst seit ein paar Tagen zu Hause Folgendes: Leckerli in der Wohnung verstecken, Hund darfs suchen, Hund setzt sich vor gefundenem Leckerchen hin und hebt die Pfote. Hund bekommt ein anderes Leckerchen von mir und das Gefundene wird von mir einkassiert.
      Heute waren wir ne lange Runde draußen und Milo hat etwas Essbares gefunden...er machte diese typische Körperhaltung, ein Vorderbein angewinkelt mit der Schnauze auf das "Ding" gerichtet (was ich ihm niemals beigebracht hatte), als ich näher kam, setzte er sich hin und winkte mit der Pfote. Hab ihn mit Leckerli und Freude überschüttet... "das Ding" war ein halbes Wienerwürstchen.... ich nahm ein Taschentuch und warf es in den nächsten Mülleimer...


      Ich hätte nie gedacht, dass das bei meinem Staubsauger so zuverlässig funktioniert (dreimal auf Holz klopf, es werden sicherlich noch Rückschläge kommen..... wie immer :headbash: )



      Hach

    • Wuff ist offline in einer Kurve direkt auf die auchoffline Sheltie -Horde getroffen, deren Anführer ihn immer anbellt und provoziert (liegt an der Rasse meint der Besi , kann man nix machen :hust: )


      Besi und ich hatten beide geloost und unsere Hunde vorauslaufen lassen... Kurze Verwirrung auf beiden Seiten :D
      Mein Kommando : Doorloopen! Und Wuff lief weiter .... SchweissvonderStirnwisch....
      Fein gemacht... :gut:

    • Zitat

      Ich möchte heute auch mein Lob an meinen Hund aussprechen. Wir üben erst seit ein paar Tagen zu Hause Folgendes: Leckerli in der Wohnung verstecken, Hund darfs suchen, Hund setzt sich vor gefundenem Leckerchen hin und hebt die Pfote.


      wie bringt man denn das bei? gerne auch per PM - danke :)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!