Fein gemacht!

• Ich find das Jog your Dog Programm super. Fini hat das total schnell kapiert, aber sie kann ja leider nicht wirklich mitjoggen.

Fini hat sich heute nen Pokal verdient...
    Wir sind auf nem schmalen Weg (rechts Zaun und links Abhang zu nem Fluss - etwa 1,5 -2m breit) einem Paar mit 3 Labbis begegnet. Ein Hund saß angeleint am Wegrand und die anderen zwei standen am Anfang vom Abhang, frei.
    Fini lief auch frei und hat sich mit Fingerzeig auf die abgewandte Seite dirigieren lassen und ist dann im Fuß (ohne Kommando sogar) mit mir an denen vorbei. Sie hat mich immer wieder angeguckt und war überhaupt nicht angespannt.
    Ich bin vor Stolz sicher 10cm gewachsen. Also hier Finis Pokal - :gold:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Fein gemacht!* Dort wird jeder fündig!

• Wir haben vor 1,5Std. eine total irre - FEIN GEMACHT - Storry erlebt - kurze Vorgeschichte dazu:

Als Nachteulen sind wir Abends wenn das Wetter es zulässt noch auf grosser Runde unterwegs. Traumhaft :gut:

Zur Zeit halbieren wir die Runde: erst stromern wir ne schöne Ecke und mom.gibt es noch etwas BH Training als Betthupferl....da die Mädels voller Tatendrang sind wenn ich aus der Schicht komme.

Für Trainingseinheiten nützen wir immer mal wieder einen kleinen, beleuchteten, leeren Parkplatz in der nä.Ortschaft. Die Mädels freuen sich immer auf Aktion wenn wir auf diesen PP kommen.

Ich also Mia zur Ablageübung ins Platz neben Grünstreifen gelegt, während ich mit Toffee Programm mache...sie war sowas von "bei der Sache".... pappte mir mit allen Sinnen an der Backe.

Mia immer etwas im Blick , bis ich sehe, das Mia irgendetwas ganz extrem fixiert...
      sie bewegte sich KEINEN Millimeter, ausser der Hals incl. Ohren...die wurden immer länger ....

Ich dreh mich in Mia`s Blickrichtung und such dieses hochinteressante "Etwas"...und dacht noch so beim abscannen...bestimmt die Mieze von neulich...die kommt nämlich immer mal vorbei und guggt gespannt unseren nächtilchen Aktivitäten zu ;-) dieses Tierchen kennen wir schon etwas länger!

Keinerlei Regung von der Oberjägermeisterin Toffee, die klebte immer noch leicht ferngesteuert an mir.....was bei ihr in dieser Form tatsächlich nur bei unseren nächtlichen Trainingeinheiten so extrem zu erhaschen ist.

Mia liegt immer noch da, bestimmt gute 5Min....brav in ihrer Position und stiert....bis ich auf dem kleinen Grünstreifen zwischen den zwei Parkbuchten den Grund dafür entdeckte...da traf mich dann doch der Schlag :omg: weil...da ein halbwüchsiges Langohr total entspannt auf dem Grünstreifen herumhoppelte und sich überhaupt nicht stören liess, das wir da in 3-4Meter Entfernung hin und her liefen. :headbash:

Unbeschreiblich stolz bin ich auf die kleine Mia, die da festbetoniert im Platz liegen blieb.

Toffee hat den Hoppler bis zu Letzt nicht mitbekommen...ich hab das Training weiter durchgezogen - Mia dann "erlöst" , Toffee allerdings vorsichtshalber angebunden in die Ablage befördert, ausser Sicht des Langohres.

Mia durfte dann mit dem Hoppler in der Nase + im Kopf ihre UO trotzdem machen und...was soll ich sagen...sie hat es vorbildlich gemeistert.

Sowas von FEIN GEMACHT...bin mega stolz auf die Süsse!

Ach...und das Langohr sass wirklich die ganze Zeit über auf diesem Grünstreifen...Hunde nach ca. ner 1/2Std.ins Auto gepackt und mal guggen gegangen...ob er irgendwie verletzt ist ...nee...der hopste munter dort rum...ganz entspannt, sah auch recht gut genährt aus....er liess mich fast bis auf nen Meter ran, hat mich im Auge behalten, machte aber überhaupt keine Anstalten zu flüchten...ging nur kurz in Tarnstellung und das war`s....sowas beklopptes.

• Wow, da kannst du aber richtig richtig richtig stolz sein!!!

Wir hatten heute Handwerker zu hause (für Finnuel eine extreme Stresssituation), aber er konnte trotzdem ins Wohnzimmer ohne die Handwerker anzubellen. Füür uns ein riesengroßes FEIN GEMACHT :D

• Die Nuss hat heute das erste Mal nach dem Hetzen keine Angst bei einem fremden Hund gehabt, sondern hat ihn sogar zum Spiel aufgefordert. Ich bin so stolz auf ihn :heart:

• Ich hab heute einen kläffenden JRT-Mix abgeblockt. Henry verunsichern bellende Hunde, er ist schön hinter mir geblieben und wir konnten dann weitergehen. Haben wir beide fein gemacht. :smile:

• Tayler hat heute auffliegende und krähende(schreiende???) Fasane nur angestarrt und sich auf den ersten Click von ihnen abwenden können um meinen Käsewürfeln nach zujagen :rollsmile: Er wollte nicht einmal hinrennen, hat sie nur angestarrt und nach dem 5. bestätigen von Vorastehen haben sie ihn gar nicht mehr interessiert, da er es besser fand mich mit meinen Leckerliejagdspielen direkt anzuschauen ohne Umweg über die Fasane :rollsmile:

• Wir waren heute das erste mal beim Hundefriseur, mit Beratung Waschen legen fönen 2 Stunden dort verbracht und Joker war echt brav fürs erste mal!
      Zum Schluss ist der arme Kerl fast eingeschlafen weil er so ko war :???:

• Henry und ich waren gestern Abend im Dunkeln im Hinterhof zur letzten Pinkelgelegenheit. Im Nachbarshof saßen etwa 40 Leute und haben Fußball geschaut. Als ein Tor gefallen ist brüllen alle los, war richtig laut. Und Henry? Der guckt irritiert rüber und widmet sich dann wieder der "Optimaler-Pinkel-Platz-Suche".

• Buffy war für eine Vorlesung mit in der Uni, zum ersten Mal. Und sie würde natürlich von diversen jungen Damen angehimmelt. Hat aber selber einfach unter meinem Sitz gelegen und gepennt. Sehr toll! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!