Durchfall und Erbrechen
-
-
Das Futter ist nicht nur teuer, sondern von der Zusammensetzung her nicht gut.
Vielleicht wäre Exclusion was für euch? Ich finds nicht soooo teuer und du könntest testen was dein Hund verträgt.
Wenn das Problem nicht das Futter sondern Futtermilben sind, dann solltest du auf Nassfutter umsteigen, weil die in Trockenfutter häufiger vorkommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Durchfall und Erbrechen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gegen was hat sie denn Unverträglichkeiten/Allergieen? Am besten wäre in dem Fall natürlich Barfen, dann weißt du genau was drin ist. Ansonsten, Lupovet soll sehr gut sein oder Vet Concept.
-
sie hat eine getreideunverträglichkeit..
-
Wenn das so ist, dann schau nach einem guten Futter ohne Getreide, obwohl man schon wissen sollte, gegen welches Getreide eine Unverträglichkeit besteht.
RC würde ich auch keins füttern, aus den schon angebenen Gründen.Wichtig ist beim Fertigfutter die Zusammensetzung, und diese ist leider nicht bei allem was sich Hundefutter nennt gut.
Ich gebe dir mal ein paar Links mit Informationen zu den Futterbestandteilen, und einer Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten.
Aber ums Austesten kommst du nicht herum, denn auch wenn ich dir was empfehle heißt es noch lange nicht das es dein Hund auch verträgt.https://www.dogforum.de/linksammlung-z…er-t154835.html
http://www.hovawart-info.de/hundefutter.htm
https://www.dogforum.de/topic118128.html
Ich würde vorerst auch Schonkost füttern, oder vielleicht wäre auch das hier was für dich.
-
Wie wurde die Getreideunverträglichkeit festgestellt? Wenn dein Hund gar kein Getreide verträgt, warum fütterst du dann Reis und erkundigst dich nach Marengo?
Grüßle Inka & das Dackeltier
-
-
als ich mich nach margeno erkundigt wusst ich noch nicht das es eine getreideunverträglichkeit ist
reis ist kein getreide soweit ich es weis... zumindest verträgt sie sehr gut -
das futter Dr. clauders best choice Fisch & Reis hab ich im internet entdeckt
was haltet ihr davon?
-
Zuviel Reis für einen Hund der kein Getreide verträgt. Reis ist zwar kein normales Getreide, aber gehört auch zu den Gräsern und Getreidearten. Ich wär da sehr vorsichtig und würde es eher nicht füttern.
Hab dir Exclusion schon vorgeschlagen. Das ist mit Kartoffel.
Ansonsten vielleicht noch ne Option:
Orijen
Wolfsblut
Purizon -
Bei meinem Hund habe ich ja einen Futtermittelallergie-Test machen lassen. Da er nur Hafer, Gerste, Weizen/Dinkel sowie Ente, Kaninchen, Hase und Wildschwein verträgt, füttere ich nun Terra Canis Kaninchen getreidefrei und füge Kartoffeln oder eifreie Dinkelnudeln und Gemüse/Obst hinzu. Vielleicht wäre das etwas für Dich.
LG Brunna
-
Zitat
als ich mich nach margeno erkundigt wusst ich noch nicht das es eine getreideunverträglichkeit ist
reis ist kein getreide soweit ich es weis... zumindest verträgt sie sehr gutDas ist leider falsch! Reis gehört zu den wichtigsten und ältesten Getreidesorten.
Grüßle
Inka & das Dackeltier - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!