Alleine bleiben-Beschäftigung gesucht

• Hey ich wollte euch mal fragen wie ihr eure Hunde beschäftigt wenn ihr nicht da seit?
    Meiner ist während ich nicht da bin,im Garten.
    Meine Frage:Ich möchte ihn auch in meiner Abwesenheit beschäftigen,aber wie??

• Mein Hund schläft, wenn ich nicht da bin. Beschäftigung gibt es, wenn ich da bin. Was soll so eine Dauerbespaßung bringen?
    Nichts ist wichtiger als das ein Hund auch lernt Ruhe zu halten...

Grüßle Inka & das Dackeltier

• Meine Hunde lernen, dass Alleinbleiben Ruhezeit ist. Beschäftigt werden sie, wenn ich mit ihnen etwas mache. Den Rest des Tages schlafen sie und das brauchen sie auch. Außerdem möchte ich nicht, dass sie die Alleinbleibzeit mit Beschäftigung verknüpfen, denn dann werden sie kreativ und machen Dinge, die ich nicht unbedingt möchte...

Viele Grüße
    Corinna

• Hier wird auch niemand bespaßt, wenn keiner zu Hause ist. Unbeaufsichtigt (sprich ohne das jemand regelmäßig schaut) in den Garten, kommen sie auch nicht.

• RÜBE braucht und bekommt nichts zur Beschäftigung in dieser Zeit. Wenn ich die Wohnung verlasse verkrümelt sie sich aus's Sofa oder in ihr Körbchen und pennt.
    Zumal Beschäftigung beim Alleinsein eigentlich nur Kauzeugs bedeuten kann. Das fällt bei uns eh' weg – die Gefahr, dass ausgerechnet in meiner Abwesenheit was verschlucktbzw. verschlungen wird und dann "quer sitzt" ist mir einfach zu groß.

• Zitat

"]
    Zumal Beschäftigung beim Alleinsein eigentlich nur Kauzeugs bedeuten kann. Das fällt bei uns eh' weg – die Gefahr, dass ausgerechnet in meiner Abwesenheit was verschlucktbzw. verschlungen wird und dann "quer sitzt" ist mir einfach zu groß.

Ja das geht mir auch so, mir ist die Gefahr da auch einfach zu gross und auch ich möchte nicht, dass die beiden (bzw. hauptsächlich die Ungarin) sich Dinge ausdenken, die ich nicht möchte. Kühlschrank und gelbe Säcke plündern haben mir als Erfahrung gereicht ;)

• Wieso möchtest du ihn konkret in deiner Abwesenheit beschäftigen? Aktivität gibt's bei uns nur in Gemeinsamkeit.

Django kommt auch immer total verschlafen angetapst, wenn ich nachhause komme. Für ihn ist Schlaf und Ausruhen Beschäftigung genug. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!