-
-
Ich habe zwar gerade keine Bilder zur Hand, muss aber diesem Shop
Edit by Mod: Link wegen Verdacht auf Eigenwerbung entfernt.mal ein ein großes Lob aussprechen. Super Service und Beratung und vor allem scheuert nix, weil die Overalls von innen so toll gearbeitet sind. Und: es gibt Overalls speziell für Rüden und Hündinnen, damit auch die "Geschäfte" gut zu erledigen sind. Meine beiden Damen werden also nicht frieren in diesem Winter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich werde ihn zurückschicken :/
-
Estrella hat auch einige Mäntelchen und Overalls, da sie null Unterfell hat und sonst erbärmlich friert.
Das ist der beste - und bei ihr passt er auch gut. Allerdings ist es erst perfekt mit ihrem "Rollkragen"
Fleeceoverall - tolles Teil von zoo+, kann ich nur empfehlen
Haben jetzt noch ein Softshellmäntelchen für den Herbst bestellt.
-
Zitat
ich werde ihn zurückschicken :/
Ich würde mich mal bei Hundemänteln für Windhunde umsehen. Die sind meist schmäler und länger geschnitten. Paul, mein Dalmi, hat einen ziemlich langen Rücken und ist dabei recht schlank, der hatte auch Probleme mit den "normal" geschnittenen Mänteln.
Entweder zu kurz oder zu weit.
Nach langem Suchen und vielen Anproben haben wir einen passenden Mantel gefunden. Der hier:
http://rocknrolldogs.de/der-sh…-white-north-wintermantelIst zwar wirklich teuer, aber passt perfekt und vor allem der Hals wird kuschelig warm gehalten. Paul hat Probleme mit der Halswirbelsäule.
Und diese Mäntel haben keine Beinschlaufen. Wenn nur nicht der Preis wäre....... -
Zitat
bisschen kurz, hm?
Was meint ihr... zurückschicken und einen anderen Mantel suchen, oder behalten? Größere Größe geht leider nicht, das ist ihm um die Brust/Hals sonst echt viiiieeeel zu weit (an die 18cm zu viel). Mir wäre dann schon wichtiger, dass es vorne rum warm bleibt...
Livi passt er besser. Aber auch etwas zu kurz.
Find den auch viel zu kurz.
Hinten warm find ich schon auch wichtig - Blasenentzündung und so.Ich versteh ja auch nicht so ganz, warum es immer auf Biegen und Brechen Hurrta sein muss.
Nicht böse gemeint.
Meiner passen die z. B. auch nicht, weil Hund zu schlank.
Na und, gibt doch so viele Anbieter die schöne Mäntel auf Maß machen und oft sogar günstiger als Hurrta.Den von Chillydogs, den "Rittho" verlinkt hat, kann ich auch sehr empfehlen.
-
-
-
Zitat
Find den auch viel zu kurz.
Hinten warm find ich schon auch wichtig - Blasenentzündung und so.Ich versteh ja auch nicht so ganz, warum es immer auf Biegen und Brechen Hurrta sein muss.
Nicht böse gemeint.
Meiner passen die z. B. auch nicht, weil Hund zu schlank.
Na und, gibt doch so viele Anbieter die schöne Mäntel auf Maß machen und oft sogar günstiger als Hurrta.Den von Chillydogs, den "Rittho" verlinkt hat, kann ich auch sehr empfehlen.
Ich hab ihn ja nun zurückgeschickt und einen anderen bestellt.
Es muss nicht immer Hurtta sein, hab jedoch Empfehlungen bekommen, also probiert man aus
Ist der erste Mantel den ich kaufe. Auf Maß wird nicht gehen, da er noch nicht ganz ausgewachsen ist. -
Ich hatte bei Hurtta Glück: Die Größe 42 ist eine Sondergröße für Dackel (steht nur nicht bei jedem Shop dabei). Lang, aber schmal, der passt Ruby perfekt. Werde die Tage auch mal ein Foto machen. Ihr Pulli ist ja eigentlich für Windhunde. Finde das auch einen sehr guten Tipp, Rittha!
Übrigens sind die auf Maß nicht unbedingt teuer. Bei hundumschick z.B. kommt man wesentlich günstiger weg als bei Hurtta:
http://www.shop-hundumschick.d…?cat=c10_Regenmantel.html -
Ich wollte unbedingt einen Hurtta, aber musste leider (natürlich nach dem Kauf) einsehen, das mein Hund einfach nicht passend für deren Schnitt ist. Wie bei deinem war die kleiner Größe zu kurz und die nächste Nummer viel zu weit...
Nach langem probieren habe ich jetzt Wolters, der passt wie einen zweite Haut. Vielleicht probierst du die Marke mal, die kann z.B. im Futterhaus kaufen.
-
Zitat
Ich hab ihn ja nun zurückgeschickt und einen anderen bestellt.
Es muss nicht immer Hurtta sein, hab jedoch Empfehlungen bekommen, also probiert man aus
Ist der erste Mantel den ich kaufe. Auf Maß wird nicht gehen, da er noch nicht ganz ausgewachsen ist.
Oh, ja wenn er noch nicht ausgewachsen ist, wär das natürlich Verschwendung.Ruffwear ist auch etwas schmäler geschnitten, falls der jetzt bestellte wieder nicht passt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!