Mantel Fotothread

• @miamaus2013

Danke, das dürfte eigentlich gut passen.
    Oft wird er den Mantel eh nicht tragen müssen, bei normalem Regen mache ich mir da eigentlich keine Gedanken. Einmal abrubbeln und ne halbe Stunde später ist der Hund trocken und sauber.

Wenn wir aber aus irgendeinem Grund richtig lange bei Starkregen unterwegs sein müssen oder dank tagelangem Regen eh schon alles unter Wasser steht hätte ich dann doch gerne was, dass den Großteil vom Hund abdeckt, besonders den Po bzw den Bereich unter dem Schwanz. Denn wenns zu lange geht wird auch Aris wasserabweisendes Fell irgendwann durchnässt und dann wird es doof. Vor allem der Po trocknet halt unheimlich langsam, da dank Rute da halt auch kaum Luft ran kommt.

Also was ich eigentlich sagen will - je mehr vom Hundekörper eingepackt, desto besser.

Muss eh bis Februar warten mit dem Kaufen, diesen Monat stehen noch so viele Rechnungen und co an (allein die Hundesteuer für 2 Hunde ist hier astronomisch), das ich erstmal keine größeren Einkäufe machen möchte :ugly:

• Gibt es sonst etwas, das Du - sorry, wenn es jetzt etwas OT ist - auf jeden Fall empfehlen würdest für so eine Route an Hundeausstattung? Klar, außer den üblichen Verdächtigen wie HB mit Marke, Leine, gutes Geschirr, Fresszeugsens, Reiseapotheke...? Ist unsere erste so große Tour mit Tommi :ops: und du hast ja schon einiges an Erfahrung :dafuer: oder?

• Die Pomppa Mäntel sind eher für breitere Hunde, oder?
    Auf den Bildern sieht das zwischen den Vorderbeinen schon sehr breit aus.
    Leider gibts da nirgends Angaben. Nur Rückenlänge.

Mia ist ziemlich schmal und bei ihr passt das gut.
    Wenn du magst, kann ich dir die Stelle zwischen den Vorderbeinen bei den Mänteln in Größe 50 (Toppa) Größe 55 (Perus) und Größe 60 (Kevyt) mal ausmessen.

• So, ich hab einfach mal Fotos gemacht. Die Fotos sind auf dem Kellerboden gemacht und Perus und Kevyt sind noch dreckig von heute Nachmittag.

Perus in Größe 55

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Kevyt in Größe 60

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Toppa in Größe 50

Ich kann morgen im Hellen auch gerne noch mal Mia (und Ares) ausmessen und Fotos am Hund machen.

• Ich verwende für meine beiden seit Jahren die Regenmäntel von Hurtta aus der alten Pro Kollektion. Ebenso wie die Wintermäntel.

Die sind einfach immer dicht, auch nach stundenlangem Starkregen. Der meiner Colliehündin ist mittlerweile 5 oder 6 Jahre alt. Imprägniert habe ich die noch nie.

Ich habe die Mäntel beim bergwandern, zelten, etc. immer dabei. Bei meinen beiden sitzen sie gut.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!